Haben wir einen Zwergdale?

allgemeine Themen rund um die Hundehaltung, Recht und Versicherungen
hajoder
Benutzer

Re: Haben wir einen Zwergdale?

Beitrag von hajoder » Di 7. Dez 2010, 18:44

Du hast wie jeder von uns den schönsten Hund an der Leine und mir ist es auch total egal, wie groß oder wie klein Dein Hund ist! Hauptsache er gefällt Dir!
Hallo Alle,

genau das wollte ich damit sagen! Und, wenn einer der Jungs nur 49cm geworden wäre, dann wäre es eben so und ich würde ihn auch lieben. Mit Zucht habe ich nichts am Hut...

Die Straßenzulassung war kein Problem, meine Hunde haben das souverän gemeistert.

Wobei interessant ist, wie unterschiedlich die Hunde sind. Krischan ist kompakter und schwerer als sein größerer Kumpel. Gismo ist trotz seiner Größe irgendwie ganz zart und dafür eben hoch aufgeschossen.

Nebenbei bemerkt finden meine Frau und ich es auch erstaunlich wie genau man den Körper seines Hundes irgendwann kennt. Das ist uns aufgefallen als wir Gismo aufgenommen haben, es dauert eine Weile bis man sich mit den Händen zurecht findet und auch Veränderungen bemerken kann.

Gruß
Joachim
Viele Grüße Joachim mit Morti(mer)

Simone

Beitrag von Simone » Di 7. Dez 2010, 19:10

Hallo,
also unsere Lotte ist 63 cm groß und wiegt jetzt nach einer Diät 26 Kg. Ich wollte jetzt einen Airedale der nicht gerade so groß und so schwer wird. Beim Hundesport kommt mir Lotte etwas plumsig vor. Hermann ist jetzt 57 cm groß und hat gerade 20 kg, ich hoffe es kommt nicht mehr soviel. Hermann ist jetzt schon viel wendiger und springt höher (was er eigentlich noch gar nicht darf) als Lotte.

Jeder von meinen Beiden ist auf seine Art schön.
Simone Lotte Hermann

Uschi

Beitrag von Uschi » Di 7. Dez 2010, 20:51

Hallo Simone,
Simone hat geschrieben: also unsere Lotte ist 63 cm groß und wiegt jetzt nach einer Diät 26 Kg.
Sind 26 kg für so einen großen Hund nicht sehr wenig?

Viele Grüße
Uschi

Kelev

Beitrag von Kelev » Di 7. Dez 2010, 21:41

Hallo Uschi!

Lotte hat die gleichen Maße wie Levi. Warum sollte das Gewicht nicht ausreichen? Meine beiden Tierärzte loben und freuen sich über seine schlanke, aber sportliche Figur. Er hat eine schmale Taille und einen ausgeprägten Brustkorb. Er ist das genaue Gegenteil von Jonatan (61/28). Dabei bekommt Levi mehr Futter als sein Bruder.

Gruß

Oliver

Uschi

Beitrag von Uschi » Di 7. Dez 2010, 21:57

Hallo Oliver,

ausreichen zum leben tut das sicher ;-) Wijnta ist aber schon mit 27 kg ein Gerippe und das bei 61 cm.
Kelev hat geschrieben:Meine beiden Tierärzte loben und freuen sich über seine schlanke, aber sportliche Figur.
Und meiner schimpft mich dann und sagt, ein Airedale sei kein Windhund :dog_biggrin

Kelev hat geschrieben:Dabei bekommt Levi mehr Futter als sein Bruder.
Die Verwertung von Futter ist wohl verschieden. Wijnta setzt auch mit wenig Futter an.

Viele Grüße
Uschi

Barica
Benutzer

Beitrag von Barica » Di 7. Dez 2010, 22:31

Hallo,

ich denke, Größe, Gewicht sind sehr individuell und schwer zu vergleichen. Angel (56 cm) schafft es nicht wirklich, die 20 kg Marke zu knacken, frißt aber enorm viel.
Die zierlichen Zwerge haben aber auch was für sich, -wie kenzo schrieb: sie sind unglaublich flink, wendig und können beinahe "fliegen". :dog_wink

LG,
Barbara mit Angel (hängt im :bunny -Sprint so manchen anderen Hund ab)

Simone

Beitrag von Simone » Di 7. Dez 2010, 22:38

Hallo Uschi,
nein das Gewicht ist nicht zu wenig, wie Oliver auch gesagt hat das sein Hund einen ausgeprägten Brustkorb hat und eine schmale Taille, genauso ist es bei Lotte auch. Man merkt bei ihr noch niemal die Rippen. Im gegensatz zu Hermann, auf seinen Rippen kann man Klavier spieln, obwohl ich ihm sehr sehr viel zu essen gebe, keine Ahnung warum das so ist.
LG Simone

Kelev

Beitrag von Kelev » Di 7. Dez 2010, 22:49

Uschi hat geschrieben:Hallo Oliver,

ausreichen zum leben tut das sicher ;-) Wijnta ist aber schon mit 27 kg ein Gerippe und das bei 61 cm.
Kelev hat geschrieben:Meine beiden Tierärzte loben und freuen sich über seine schlanke, aber sportliche Figur.
Und meiner schimpft mich dann und sagt, ein Airedale sei kein Windhund :dog_biggrin
Kelev hat geschrieben:Dabei bekommt Levi mehr Futter als sein Bruder.
Die Verwertung von Futter ist wohl verschieden. Wijnta setzt auch mit wenig Futter an.

Viele Grüße
Uschi
Klar reicht es zum Leben. :dog_laugh

Die Meinungen beruhen auf Ärzte, die sich nicht kennen. ;)
Eventuell würde ein zweiter Arzt Wijntas Figur anders oder gar nicht kommentieren. :dog_blush

Richtig, die Verwertung ist unterschiedlich. Levi kackt 3x, manchmal auch 4x am Tag. Jonatan kann jedoch nur 1x. :D

@ Barica

Unsere Hunde sind auch flink, wendig und können beinahe "fliegen". Bei unserem 1. THS-Turnier (auch das einzige) haben wir jeweils Platz 1 belegt. :)

Gruß

Oliver

katharina
Benutzer

Beitrag von katharina » Di 7. Dez 2010, 23:08

Hallo Forum!
Karlotta ist eine hochbeinige Hündin,die 60cm groß ist und 21Kg wiegt.
Wir finden sie überhaupt nicht dünn.Sie wirkt für uns eher "Kompakt".
Unsere Jule war bei 63cm und max.21kg eher ein Hungerhaken.".
Bei Ihrer ZZP hat man sie als "Hündin ist zu mager,und wirkt unfertig"beurteilt! :dog_angry
Beide Hündinnen sind extrem unterschiedlich in der Statur.
Aber natürlich die schönsten Airedales.
Viele Grüße Katharina
mit Karlotta, die sich ohne weiteres auf das doppelte Gewicht fressen würde :dog_wink

Uschi

Beitrag von Uschi » Di 7. Dez 2010, 23:17

Hallo Oliver,
Kelev hat geschrieben:Eventuell würde ein zweiter Arzt Wijntas Figur anders oder gar nicht kommentieren. :dog_blush
Kennst Du meinen Hund, um beurteilen zu können, wie ein zweiter Arzt das kommentieren würde?

Viele Grüße
Uschi

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“