Es ist mit dem Jäger so eine Sache, der macht nämlich was er will, seine Terrier beschallen Tag und Nacht das ganze Tal und stören tut das Andere auch, ist ihm aber schnurz!
Ich habe den Remus gestern angemeldet und man fragte mich nur ab wir auch züchten, da man dann eine Zwingersteuer laut Satzung machen könnte, die preislich ein wenig günstiger wäre. Als ehrlicher Bürger habe ich natürlich mit Nein geantwortet und zahle brav die 320Euronen pro Jahr.
Wir wollen ja gar keine Zwingerhaltung, es ist vielmehr so, das der eingezäute Gartenteil am einfachsten einzuzäunen war, die Hunde sind im HÖCHSTFALL mal 4- 6 Stunden draußen immer zwei nie alle vier! Klar bellen die mal aber eben MAL nicht anhaltend. Die sonstige Zeit befinden sich alle Vier im Haus oder sind Gassi!
Gestern, waren wir gerade auf dem Weg zu einem Familienausflug! Dh. Mein Mann, ich und die Hunde, Oreo und Cesar waren schon im Auto, da entdeckte die Nachbarin gegenüber( nicht besagte Front) den kleinen Remus und war ganz begeistert. Wir haben uns kurz unterhalten, da läuft DER Nachbar an uns vorbei und brummelt "Vier Stück!!!"
Mehr habe ich nicht verstanden, war mir auch Wurst.
Es geht also rein um die Anzahl, nicht ums Gebell!
Es ist die Art Mensch, die sich an Leute hält die man brauchen kann, die anderen werden nicht beachtet. Er ist nur nett und freundlich, wenn er vom anderen Nachbar die Reifen gewechselt bekommt, mein Schwiegervater hat ihm damals beim Hausbau auch bei der Elektrik geholfen, da war alles Bestens! So sagt es mein Mann.
Mein Schwiegervater meint, wir sollen ihn einfach ignorieren, es sei eh ein Koleriker, der sollte ihn besser kennen.
Den Tipp mit dem Vetrenäramt werde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen, falls es noch mehr Stänkereien gibt.