Japan
Re: Japan
Die Aussage, dass mich parteipolitische Phrasen nerven, muss ein Forum schon aushalten können. Aber vielleicht hast Du mich auch gar nicht gemeint. 
Aber ich kann Uli schon verstehen. Trittin ist sehr wortgewandt und dabei grinst er noch so süffisant. Und dann hat er auch noch die besseren Karten. Das kann einen Gegner schon wütend machen.
Da schießt man dann schon mal über das Ziel hinaus. "Menschenverachtend"! 
Gruß

Aber ich kann Uli schon verstehen. Trittin ist sehr wortgewandt und dabei grinst er noch so süffisant. Und dann hat er auch noch die besseren Karten. Das kann einen Gegner schon wütend machen.

Gruß
- kenzo
- Benutzer
Hallo Pio2,
danke für das Einstellen des Ergenbisses Deiner Internetrechereche. Jeder Mensch hat seine Hobbys. Ich die Airedales und andere ihres und das ist gut so!
Hallo Michael,
ich habe keine politischen Gegner, da ich noch nie einer politischen Partei angehört habe und auch nicht vorhabe dies zu ändern. Ich habe Freunde aus allen politischen Richtungen.
Wenn Du es als wortgewandt bezeichnest, wenn jemand andere fortwährend beledigt, dann mag dies Deine persönliche Meinung sein, die man ja nicht unbedingt teilen muss.
Hallo liebe Airedalefreunde,
zurück zum Thema: die nachfolgende Karikatur zeigt neben Merkel den Freiburger OB Dieter Salamon und stellt die aktuelle Situation in unserer Region treffend dar!
Ich wünsche allen noch einen schönen Abend
Uli mit K&K und Familie
danke für das Einstellen des Ergenbisses Deiner Internetrechereche. Jeder Mensch hat seine Hobbys. Ich die Airedales und andere ihres und das ist gut so!
Hallo Michael,
ich habe keine politischen Gegner, da ich noch nie einer politischen Partei angehört habe und auch nicht vorhabe dies zu ändern. Ich habe Freunde aus allen politischen Richtungen.
Wenn Du es als wortgewandt bezeichnest, wenn jemand andere fortwährend beledigt, dann mag dies Deine persönliche Meinung sein, die man ja nicht unbedingt teilen muss.
Hallo liebe Airedalefreunde,
zurück zum Thema: die nachfolgende Karikatur zeigt neben Merkel den Freiburger OB Dieter Salamon und stellt die aktuelle Situation in unserer Region treffend dar!
Ich wünsche allen noch einen schönen Abend
Uli mit K&K und Familie
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!
Hallo Kenzo,
Zitat Uli
dafür bist Du in diesem Thread aber stark für die CDU vertreten. Oder sind At`s CDU spezifisch?
Ich denke eher nicht, wenn ich mir so ihren Charakter ansehe.
V.G.
Günter
Zitat Uli
Hallo Pio2,

dafür bist Du in diesem Thread aber stark für die CDU vertreten. Oder sind At`s CDU spezifisch?
Ich denke eher nicht, wenn ich mir so ihren Charakter ansehe.
V.G.
Günter
Manche Leute verstehen etwas von Hunden, vom Menschen und vom Leben. Sie wissen einfach alles ! Und vor allem - Sie wissen alles besser. Frei nach Helmut Schmidt.
Hallo Uli,kenzo hat geschrieben:Sorry, es ist eine Verrohung der Forumulierungen der Aussprache von Politikern eingetreten. Ich habe noch Herbert Wehner und Franz-Josef Strauß erlebt. Deren teils deftige Aussprache war harmlos dagegen, wie sich derzeit die Herren Gabriel und Trittin gegenüber Andersdenkenden äußern. Das ist schlichtweg Menschenverachtend! Ich hoffe, dass irgendwann der letzte Deutsche Bürger kapiert hat, worum es den beiden wirklich geht!Oliver schrieb: Respektlosigkeit und Menschenverachtung? Sorry, geht mir tierisch gegen den Strich und ist ne Frechheit.
man muss nicht fortwährend "beleidigen", einmal reicht auch schon.

Oder wie ist der von mir markierte Satz zu verstehen? Warum bin ich dumm oder nicht ganz auf dem Posten, nur weil ich eine andere Meinung vertrete?
Wie Du ja selber schreibst, muss man persönliche Meinungen nicht teilen.
Oliver
- kenzo
- Benutzer
Ja Günter,
jeder hat seine Hobbys. Der eine seine Airedales, der andere fotografiert gerne für seinen Züchter fremde Röntgenbilder ab, andere engagieren sich politsch für eine Partei.
So wie es im echten Leben halt ist.
Wenn Du der Meinung bist, dass ich hier für die CDU eingetreten bin, so lasse ich das mal so stehen. Ich habe meine Meinung gesagt und die divergiert Gott sei Dank mit anderen Meinungen, sogar des öfteren mit der der CDU!
Hallo Oliver,
so wie es ist , so ist es. Du hast vollkommen Recht.
Gruß
Uli
jeder hat seine Hobbys. Der eine seine Airedales, der andere fotografiert gerne für seinen Züchter fremde Röntgenbilder ab, andere engagieren sich politsch für eine Partei.
So wie es im echten Leben halt ist.
Wenn Du der Meinung bist, dass ich hier für die CDU eingetreten bin, so lasse ich das mal so stehen. Ich habe meine Meinung gesagt und die divergiert Gott sei Dank mit anderen Meinungen, sogar des öfteren mit der der CDU!
Hallo Oliver,
so wie es ist , so ist es. Du hast vollkommen Recht.
Gruß
Uli
Hi Uli und Günter,
macht diese "Hobbyangelegenheit" bitte per PM aus, es ist hier inzwischen vollkommen off topic.
Gern kann jeder weiterhin hier seiner Betroffenheit über das was in Japan passiert ist und weiter passiert, Ausdruck verleihen, gern auch seine Meinung zur deutschen Reaktion auf dieses Unglück in Japan kund tun.
Liebe Grüße
Silke
macht diese "Hobbyangelegenheit" bitte per PM aus, es ist hier inzwischen vollkommen off topic.
Gern kann jeder weiterhin hier seiner Betroffenheit über das was in Japan passiert ist und weiter passiert, Ausdruck verleihen, gern auch seine Meinung zur deutschen Reaktion auf dieses Unglück in Japan kund tun.
Liebe Grüße
Silke
Du hast eine Meinung, die sich von anderen Meinungen unterscheidet. Gewagte These!kenzo hat geschrieben:Ich habe meine Meinung gesagt und die divergiert Gott sei Dank mit anderen Meinungen, sogar des öfteren mit der der CDU!

Unterschiedliche Meinung divergieren immer. Und das sogar auch ohne Gott!

Aber zurück zum Thema:
Erstaunlich ist das panikartige Verhalten einiger Deutscher. So kaufen sie nicht nur Geigerzähler und Jodtabletten, sondern haben auch Angst nach Thailand zu fliegen. In einem anderen Forum wird das tatsächlich diskutiert. Statt sich mit den potentiellen Gefahren im eigenen Land konstruktiv auseinanderzusetzen, lässt man sich von irrationalen Ängsten leiten.
Gruß
- kenzo
- Benutzer
Schön, dass wir wieder zurück im Thema und beim Beitrag von Bettina gelandet sind.Michael:
Aber zurück zum Thema:
Erstaunlich ist das panikartige Verhalten einiger Deutscher. So kaufen sie nicht nur Geigerzähler und Jodtabletten, sondern haben auch Angst nach Thailand zu fliegen. In einem anderen Forum wird das tatsächlich diskutiert. Statt sich mit den potentiellen Gefahren im eigenen Land konstruktiv auseinanderzusetzen, lässt man sich von irrationalen Ängsten leiten.
Hier ein Beitrag aus dem Focus-Online Liveticker:
18.07 Uhr: Die französische Umweltministerin schließt nicht mehr aus, auf eine Laufzeitverlängerung bei älteren Atomkraftwerken zu verzichten. Bei der ältesten französischen Anlage in Fessenheim nahe der deutschen Grenze demonstrierten am Sonntag nach Angaben der deutschen Polizei 10 000 Atomkraftgegner. Frankreich nutzt zu etwa 80 Prozent Atomstrom. Die Strompreise sind deutlich niedriger als in andern europäischen Ländern.
Gruß
Uli