Leinenpflicht im Wald (abgetr. Beiträge aus Fotogalerie)

allgemeine Themen rund um die Hundehaltung, Recht und Versicherungen
Mischka

Re: Leinenpflicht im Wald (abgetr. Beiträge aus Fotogalerie)

Beitrag von Mischka » Sa 23. Okt 2010, 15:31

Eddi hat geschrieben: Das Jägerlein ist mangels intellektueller und sozialer Kompetenz häufig Argumenten ggüber nicht aufgeschlossen und kann iA nur mittels oben bereits erzählter Konversationsverläufe vorübergehend zum SChweigen gebracht werden. Aber es ist ein Lauer-Jägerlein und lauert uns darum gern an Stellen auf, wo seine Argumente, da habe zB ein Pony nichts in der Dickung verloren manchmal schwer widerlegt werden können. Und da diese Spezies auch unvorhersehbare Defizite bei Aggressionshemmungen aufweist, ist es stets zu vermeiden, mit ihm konfrontiert zu werden. Es ist auch eine hinterfotzige Spezies und ich traue ihr zu, rein aus Rechthaberei letztlich Unrecht in Kauf zu nehmen und doch mal den Finger krumm zu machen.
Hallo Eddi, herrlich beschrieben!
Ich musste laut lachen.
Zum Glück kenne ich die hiesigen Förster und Jäger persönlich und habe auch kein Problem. Aber bevor die reichen Jagdpächter von sehr weit her, hier einfallen, kontrolliert eine der Unter-unter Spezies, sicher nicht mal ein Jägerlein (sondern nur ein Flintenputzer) den Wald. Und der hat so große intellektuelle Engpässe, dass er nicht mal richtig sprechen kann. Oftmals auch noch benebelt von der alkoholgetränkten Luft in seinem Auto. Der hat mich mal stammelnd "rund" machen wollen, obwohl Mischka an der Schleppleine hing. Aufklärung nannte er das. Er war aggressiv, beleidigend und drohte sogar mit dem Erschießen des Hundes, wenn er ihn im Freilauf sieht. Ich habe mir das angehört und gesagt, dass ich gern mal bei ihm einen Alkohltest machen würde...da ist er schnell wieder in sein Auto eingestiegen und weg war er. Natürlich habe ich mich hinterher beim hiesigen Jäger über diesen rotgesichtigen, jähzornigen kleinen Zwerg erkundigt und beschwert. Er wohnt ein Dorf weiter und grüßt mich inzwischen sehr freundlich.

Uschi

Re: Leinenpflicht im Wald (abgetr. Beiträge aus Fotogalerie)

Beitrag von Uschi » Sa 23. Okt 2010, 16:04

Hallo,

manche Leute geben aber auch wirklich Anlass, dass die Jäger sich ärgern, auch wenn kein Hund beteiligt ist.

So beklagte sich mal einer bitterlich im Gespräch, dass jetzt sogar in der Dämmerung und nachts in Herden gewalkt wird --- mit Fackeln!

Ich konnte seinen Verdruss sehr gut verstehen.

Liebe Grüße
Uschi

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“