Ich komme gerade vom längeren Spaziergang durch den Nieselregen wieder nach Hause. Aber mein sonst schöner Tag -trotz des unfreundlichen Wetters- ist nun traurig und auch wütend gestimmt. Wir begegnen schon öfters einem jungen Retrievermix "Snoopy". Snoopy ist sehr lebhaft und rast oft auf Meiko zu und zupft ihm am Bart. Eigentlich mag Meiko das gar nicht, aber von Snoopy ließ er es sich gefallen. Als ich letzten Donnerstag mittags von der Arbeit kam, begegnete ich Snoopy+Frauchen. Snoopy lief ohne Leine an einer vielbefahrenen Hauptstraße und Snoopy ist erst 7 Monate alt. Ich sprach die Frau auf die Gefahr des unangeleinten Hundes an der Hauptstraße an, doch sie antwortete, daß es ja ein Retriever ist und schon gut gehorcht - Retriever kommen gehorsam auf die Welt. Tja, vorhin wollte Snoopy zu Meiko rennen - aber die Straße war dazwischen... Snoopy raste los, doch dann kam ein VW-Bus, es krachte, Snoopy jaulte auf, zu der Zeit rief Frauchen ihren Hund - Snoopy lag jaulend und blutend auf der Straße. Er wurde vorsichtig auf den Gehweg gebracht und verstarb dort. Hätte die Frau ihren jungen Hund an der Leine gehabt, würde er noch leben!
Ich bin nun so traurig und gleichzeitig wütend auf das Frauchen

Meiko gehorcht nun wirklich gut, aber an der Straße bleibt er an der Leine und darf nur im Park, Wald und Feldmark ohne Leine laufen - zum Glück ist er kein Jäger

Meine Bitte an alle Hundehalter: achtet auf Eure Hunde und schützt sie!
Traurige Grüße Kirsten