ich muß es einfach loswerden, sonst platze ich.....

wir haben hier in der nähe ein ehepaar mit at. vor ca. 3-4 jahren begegneten sie frank und teddy das erste mal und hatten sofort verloren, denn sie fragten frank damals: oh, der ist ja süß, da ist sicher auch ein airedale mit drin, oder??? wir planen uns ja auch einen - aber "ECHTEN" anzuschaffen. ist dann unser erster hund!
frank sagte: ja da ist airedale drin... und ging angep.... weiter!
diese leute tauchten dann ein paar monate später das erste mal mit ihrem junghund im wald auf und taten aber auch rein GAR NICHTS für die erziehung von drago. das führte dazu, daß allein ich den hund 4 mal von einer kreuzung holte, indem ich mich in den fließenden verkehr stürzte und teddy auf dem fußweg ins platz gelegt hatte. von div. freunden aus der hunderunde hörte ich ähnliches.... der einzige kommentar dieser leute - als wir sie mal ansprachen - war: er muß die straßenverkehrsordnung ja prima beherrschen, denn er findet ja immer nach hause! .... und grinsten nur dämlich!!! wir waren alle fassungslos, versuchte aber immer wieder - wenn wir sie trafen - dezent auf kleine erziehungseinheiten hinzuweisen....!
drago wurde nur 2 jahre alt.............. denn als herrchen sich die hose fürs fahrradfahren hochkrempelte - der hund lief natürlich frei - lief er direkt auf die ca. 50 m entfernte schnellstraße und "tschüß" - aus wars mit den ach so tollen kenntnissen der straßenverkehrsordnung!
kaum 3 monate später verkaufte ihnen der gleiche norddeutsche züchter den nächsten airedale.... und auch hier läuft eigentlich nichts anders... sie gehen zwar in einen hundeverein/hundeschule, aber gelernt haben SIE nix!!! heute morgen ist frodo mal wieder abgehauen und wieder über eine viel befahrene straße hinter einem - von ihm gejagten - anderen hund her! hundefreunde von mir haben dann 1. frodo an die leine genommen und 2. dem älteren herrchen der pekinesen-hündin geholfen seine kleine wieder unter dem auto herauszulocken.
jetzt frage ich euch - und ich nehme wetten an - wie lange "hält" der 2. airedale wohl????

bitte nicht böse sein über meinen zynischen schreibstil, aber ich könnte im strahl k..... wenn ich an diese leute und ihren umgang mit dem ihnen anvertrauten lebewesen denke!!! hätte ich frodo gefunden, hätte er sicher min. einen tag und eine nacht bei mir verbracht um den leuten vielleicht mal die augen zu öffnen, und ihnen eine gehörige portion angst zu machen.... so werden sie sicher einfach so weitermachen, denn es ist ja MAL WIEDER gut gegangen....
boahhhh bin ich stinkig!
lieben, aber auch immer noch wütende grüße
kirsten