so nachdem nun langsam der Kalender 2014 Gestalt angenommen hat, möchte ich mit Euch gern die Modalitäten für den neuen 2015 besprechen und festlegen, dabei brauch ich natürlich Eure Anregungen und Hinweise.
Also schreibt mal Eure Meinungen, Gedanken, Vorschläge....
Wollt Ihr überhaupt einen neuen Kalender 2015?
Wenn ja

1.Die Qualität und Schönheit des Kalenders steht und fällt mit der Qualität der Bilder, einige Bilder hatten 2014 nur Handyqualität, diese eignen sich faktisch nicht für einen Druck / geschweige denn für tolle Collagen, weil sie sich nicht oder nur sehr schwer bearbeiten lassen. Meist merkt man das aber nicht, beim Einstellen, weil es als normales "Bildschirmfoto" noch toll aussieht, erst wenn es auf Druckgröße kommt ist es total verpixelt.
2. einige User hatten vergessen die Fotos in Orginalgröße einzusenden, so daß es für mich jetzt nötig war, alle User noch mal anzuschreiben ( lassen, danke Kirsten

3. tolle Collagen brauchen Zeit. Wenn ich ( hier ein kleiner Vorgeschmack .... ich hoffe, er gefällt Euch ) solche Sachen machen möchte, brauche ich qualitativ schöne Bilder, passende Hintergründe und 4-5 Stunden Zeit.
Deshalb mein Vorschlag, die Fotos für 2015 werden in Orginalgröße an den Moderator geschickt, der kontrolliert die Qualität und stellt sie in der Abstimmung ein, er hätte dann gleich die Orginale, könnte die User nochmal auf die Qualität aufmerksam machen und im folgenden Monat fast zeitgleich ein neues Kalenderblatt erstellen, so wäre es nicht so stressig und der Zeitdruck nicht so hoch?
Was denkt Ihr? Für Vorschläge sind wir natürlich offen...
Ganz liebe Grüße
Bine