Gestern Abend erlebte ich einen Alptraum: gehe nach der Arbeit mit Meiko und Candy kurz spazieren, denn danach wollte ich mit Meiko zum Hundetraining fahren. Auf einmal ruft jemand hinter mir: "die tut nix!", ich drehe mich um und ein Schäferhund kommt auf uns zu gerannt. Ohne Vorwarnung biß die Hündin der kleinen Sheltiehündin in den Nacken und schüttelt Candy. Sofort kam von hinten ein "Aus" und die Hündin läßt auch tatsächlich Candy los, die auf den Rasen fiel und scheien liegen blieb. Der Mann war inzwischen bei uns, griff seinem Hund ins Halsband und sagt nur "Bella mag keine Hunde an der Leine!" und weg war er. Meiko motzte und wollte auf die Hündin los - er ist einer Rauferei nicht abgeneigt. Ich hielt Meiko fest und bückte mich zu der schreienden Candy. Als ich sie vorsichtig berührte, schie sie noch lauter. Der Hausmeister des Unigeländes kam angelaufen und sagte, er hätte alles gesehen und er weiß wo Mann + Hund wohnen. Ich wußte gar nicht, wie ich die schreiende Candy hochheben sollte - zum Glück ein kleiner und leichter Hund. Der Hausmeister (ein netter Türke, der eigentlich Angst vor Hunden hat) nahm Meikos Leine und half Candy ins Auto zu legen. Meiko kam in seine Box im Auto. Ich glaube ich fuhr etwas schnell zum Tierarzt

Ich soll sie eventuell heute Abend wieder heimholen. Der Tierarzt meint, sie hätte wohl vor Schreck so geschrien - das soll bvei Menschen auch vorkommen.
Meiko´s Training fiel natürlich aus und ich fuhr heim. Der Abend war gelaufen und ich bin sooo sauer auf den Mann.
Tschüß Kirsten