Vollmond und AT's

allgemeine Themen rund um die Hundehaltung, Recht und Versicherungen
Antworten
LiBy608

Vollmond und AT's

Beitrag von LiBy608 » Sa 24. Jul 2010, 22:26

26. Juli ist Vollmond

Der Mondkalender ist so ein markantens Zeichen für einige Dinge des Lebens.
Ich bin zwar keine Fanatikerin, aber aus Erfahrung habe ich gelernt, daß so einiges den Tatsachen entspricht. :|
Und wie geht Ihr bzw. Euer AT mit dem Vollmond um :eh:

Kurz vorm Vollmond, Enzo mit Brigitte :shh:

Rover

Re: Vollmond und AT's

Beitrag von Rover » So 25. Jul 2010, 10:45

Gar nicht, ehrlich gesagt! :dog_wub

Weder wir noch Rover nehmen davon Notiz, man sagt eben mal: ah, es ist Vollmond! Und das war's aber auch schon.

Ich kenne Leute, die ihre Pflanzen nur nach dem Mond gießen - umpflanzen - schneiden - und sonstwas.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich mehr Erfolg verspricht. So richtig auffällig ist es jedenfalls nicht. Aber praktisch: immer, wenn denen eine Pflanze eingeht, findet sich ein Schuldiger, der sie bei der falschen Mondphase angesprochen hat :dog_tongue2

Einen gewissen Einfluß hat der Mond bestimmt - aber so ganz eng würde ich das nicht sehen.

Viele Grüße,
Kerstin (mitunter ganz ignorant veranlagt :dog_cool )

Eddi

Beitrag von Eddi » So 25. Jul 2010, 12:01

Moin,

wir ignorieren den Vollmond ebenfalls. :dog_cool
In lauen Sommer- oder taghellen Schneenächten kann es allerdings passieren, daß ich reiten gehe. Habe das aber mit dem jetzigen Leibroß noch nicht getan. Mit der alten und Schimmel schon, die waren/sind nachts genauso cool wie tags. Und es ist voll spannend, was einem da so alles begenet und wie verbunden man sich dann den Viechern in Feld u Wald fühlt.

Früher hab ich geglaubt, daß mich der Vollmond vom schlafen abhält und wie das mit selbsterfüllenden Prophezeihungen so ist..... Jetzt habe ich keine Zeit mehr, mir darüber Gedanken zu machen und schlafe tief und fest. Wenn dann mal bei zunehmendem Mond oder bei Neumond mit wachwerden. Aber ich glaube, da man immer mal eine Nacht hat, wo einen noch was umtreibt, kann man rein statistisch die Mondphasen nicht dafür verantwortlich machen.
Von dem restlichen Mondphasen-Gedöns, tja, wie man an der Wortwahl sehen kann.....

Ich befürchte, daß diese ignorante Haltung auch von meinen Haustieren geteilt wird; wo sollten sie's auch sonst herhaben :dog_wink

LG
Eddi
freut sich für jeden, dem die Mondphasen Spaß machen

Mischka

Beitrag von Mischka » So 25. Jul 2010, 14:54

Hallo Brigitte,
auch wir bemerken den Vollmond eher zufällig. :dog_biggrin
Ich habe lange Zeit geglaubt, ähnlich wie Eddi, dass der Vollmond Einfluß auf meinen leichten Schlaf mit langen Wachphasen hätte.
Naja, es zeigte sich aber bei genauer Beobachtung, dass dies unabhängig von den Mondphasen ist.
So genieße ich einen schönen Vollmond und mache mir überhaupt keinen Kopp, wie er auf Blumen, Haarschnitte oder mein gesamtes Leben wirken könnte :dog_wink
Mischka ist das egal. Er schläft Nachts tief und fest.

Max

Beitrag von Max » Mo 26. Jul 2010, 09:17

Tja, dann bin ich wohl hier als einzige "mondfühlig". Ich kann bei Vollmond kaum schlafen, drehe mich des nachts nur hin und her.

Max hat dann schon mal "Wolfsgeheul" drauf. Er schläft tief und fest und aus seiner tiefsten Kehle entweicht ein Wolfsgeheul, das so laut ist, dass wir beim ersten Mal gedacht haben, unsere Alarmanlage wäre angegangen und wir beide aus dem Bett gesprungen sind. Tja, war "nur" der Hund. Ich muss Max dann wecken. Echt unglaublich, dass er selbst von diesem Geheule nicht wach wird...

Grüße
Susanne mit kleinem Wölfchen

Daisyy

Beitrag von Daisyy » Do 29. Jul 2010, 14:06

Hallo Susanne,

na ganz alleine bist du damit nicht.

Ich mach bei Vollmond die Jalousien runter und Daisy möchte Wolf sein.

Ihr heulen würde jedem Wolf gerecht werden. ALs wir es die ersten male gehört haben sind wir aufgestanden um nach ihr zu sehen. Daisy saß in ihrem Korb und heulte was das Zeug hält. Wir ignorieren es einfach. Sie hört dann wieder auf.

Grüße aus der lausitz

Christina

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“