http://www.airedale-kft.de/Dies_und_Das ... _2011.html
September
(auf der KLSP entstanden, wenn ich mich nicht irre)
Sabine
wie, nicht? Das finde ich ein starkes Stück, dabei sieht der ansonst so professionell aus. Sowas könnten wir uns im Verlag jedenfalls nicht erlauben, da hätten wir gleich 'ne (berechtigte) Anzeige am Hals. Kannste Dir nicht als minimalste Gegenleistung einen Kalender als (kostenloses) Belegexemplar schicken lassen?Eddi hat geschrieben:so ein bißchen gefragt worden wär ich da irgendwie schon gern
bevor man sich allein schon der Überlegung hingibt, wie nun diese Veranstaltung zu werten ist bzw. wie man bestehende Paragraphen anders deuten kann, wäre es doch wirklich ein Leichtes, die abgebildete Person vorher zu befragen, ob sie sich mit der Veröffentlichung einverstanden erklärt. Das tut nicht weh und man bekommt auch meistens eine klare Zu/Ansage für eine klar formulierte Frage.Sabine14 hat geschrieben:ist halt die Frage, wie so eine Veranstaltung gewertet würde (bei Gericht)
trifft den Nagel auf den Kopf! Lässt Du uns an der Erklärung später teilhaben?Eddi hat geschrieben:hätte es sich mE sogar bei weniger eindeutiger rechtlicher Situation gehört, um Erlaubnis zu fragen.