ich bin mir nicht sicher, ob das hier die richtige Stelle für meine Frage ist - da es sich aber ein zumindest teilweise technisches Problem handelt, könnte es passen.
Folgendes habe ich dieser Tage bemerkt:
Ich kaufe gelegentlich bei ebay, und wenn ich die Seite starte, steht im linken Bereich unter der Überschrift "diese Artikel könnten sie interessieren" immer irgendwelche Empfehlungen, die bisher scheibar immer damit zusammenhingen, was ich als letztes angesehen hatte. Zum Beispiel, bestimmte Bücher, wenn ich vorher nach Büchern geschaut hatte.
Am Wochenende habe ich ebay geöffnet und bei den Empfehlungen fallen mir Hundehütten ins Auge. Große, hölzerne Hundehütten. Solche, wie wir sie grade vorher hier bei "Strolch wünscht sich eine Hütte" besprochen haben.
????
Eins weiß ich sicher - ich habe bei ebay NIE nach Hundehütten gesucht oder mir welche angeschaut. Ich will ja keine haben!
Nun stelle ich mir aber doch die Frage - ist das ein Zufall? Oder gibt es da Querverbindungen?
Mir ist klar, dass nichts, was im Netz gemacht wird, wirklich "geheim" bleibt. Stört mich auch nicht; was ich nicht will, dass es im Internet steht, schreibe/stelle ich nicht rein.
Aber ich habe sowohl hier als auch bei ebay ein passwortgeschütztes Benutzerkonto. Wie könnte da eine Verbindung bestehen? (außer, dass beides vom gleichen PC aus passiert?)
Möglicherweise hat jemand von Euch dazu eine Idee - oder vielleicht spinne ich ja auch...
Ratlose Grüße von Kerstin