Hallo liebe Foris,
jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu.
Erst mal Danke für Eure Beiträge, Martina und Bettina.
Meiner Meinung nach ist es schon ein Riesenunterschied, ob ich mit jemandem persönlich rede, oder ob ich hier im Forum mit Leuten schreibe, die ich alle nicht kenne. Letzteres kann ganz schnell zu Missverständnissen führen, das hat Martinas Beitrag über Sozialverhalten sehr anschaulich gezeigt, als sie da so lässig schrieb, es aber wohl nicht so ganz meinte. Gut, da würde ich dann nachhaken, wie es jemand meint.
Als ich hier anfing zu lesen, dachte ich auch manchmal "ui, jetzt geht's aber rund hier" und fand den Ton teilweise kernig, weiß auch, dass hier mal viele weggegangen sind, deren Beiträge mir teilweise sehr gefielen. Es hat mich aber nicht davon abgehalten, mich trotzdem hier anzumelden, weil der Austausch über die ATs mir gefällt.
Ich für mich versuche, meine Beiträge höflich zu formulieren und zu den streitträchtigsten Themen kann ich ja dann meine Klappe mal halten (wenn ich es schaffe). Sollte etwas von mir nicht so nett rüberkommen, dann sprecht mich bitte an. Ich will hier nämlich niemanden ärgern. Es ist ja unsere Freizeit und die möchte man doch genießen. Vielleicht fühle ich mich ja auch mal beleidigt (es geht einem ja manchmal nicht gut und dann ist man wohl etwas empfindlicher) dann würde ich nachfragen, wie Ihr das gemeint hattet. Sachliche Diskussionen finde ich toll, da leidet sicher keiner drunter
Was die Forentreffen betrifft, stelle ich mir das schwierig vor. Natürlich wollen sich diejenigen, die sich kennen und mögen, austauschen und setzen ihren Fokus nicht darauf, alle in die Gespräche einzubeziehen. Das geht einem ja selber so, wenn man auf einer Veranstaltung Leute trifft. Das würde mich wahrscheinlich davon abhalten, zum Forentreffen zu kommen, so schön das auch sein mag. Natürlich würde ich Euch gerne kennenlernen, aber sowas funktioniert im kleinen Kreis sicher besser.
Liebe Grüße, Ira