Schock am Morgen

allgemeine Themen rund um die Hundehaltung, Recht und Versicherungen
Benutzeravatar
Eddis
Benutzer
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 14:43

Re: Schock am Morgen

Beitrag von Eddis » Sa 20. Nov 2010, 22:24

Heidemarie hat geschrieben:Hallo Stefan,

kann man den Rattengift einfach so im Handel kaufen ? Also für jeden frei verfügbar ?

Grüße

Gina :dog_angry
Moin Gina, das kannst du in jedem Baumarkt kaufen. Was ich gut finde, denn man kann als Gartenbesitzer ja nicht bei jeder Ratte den Kammerjäger holen. Die Biester kommen meistens im Herbst, suchen sich ein ruhiges Plätzchen unter dem Gartenhaus und plündern Nachbars Abfallhaufen. Aber! In jeder Packung sind Hinweise über den Umgang damit. Ich stelle dann ein Tellerchen voll unter das Gartenhaus, so daß Vögel, Igel und Hund Eddi nicht ran kommen.

Das Zeug ist wirksam und gefährlich. Im Hinterkopf schleichen sich Vergleiche zum Waffenbesitz ein. Es gehört weggeschlossen, doch viele Besitzer schätzen ihre Verwandschaft nicht richtig ein und lassen es unbeaufsichtigt rumliegen.
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

Eddi

Re: Schock am Morgen

Beitrag von Eddi » Mo 22. Nov 2010, 12:14

Moin,
Aber! In jeder Packung sind Hinweise über den Umgang damit. Ich stelle dann ein Tellerchen voll unter das Gartenhaus, so daß Vögel, Igel und Hund Eddi nicht ran kommen.
Das Zeug ist wirksam und gefährlich. Im Hinterkopf schleichen sich Vergleiche zum Waffenbesitz ein. Es gehört weggeschlossen, doch viele Besitzer schätzen ihre Verwandschaft nicht richtig ein und lassen es unbeaufsichtigt rumliegen.
Ich finde es ebenfalls nicht akzeptabel, daß jeder Trottel das Zeug kaufen und fröhlich verteilen darf.
Sicher stehen Hinweise drauf, wie man damit umgeht, aber die Erfahrung zeigt, daß die meisten Leute selber genau wissen wie es geht (hahahah) oder gar nicht fähig sind, nach diesen Anweisungen zu handeln.
Die frei erhältlichen Köder werden in viel zu geringen Dosen völlig unsinnig ausgebracht. Das Zeug wird verschleppt, kommt der Zieltierart (auch so ein Unwort) gar nicht "zu gute", bestenfalls fördert es Resistenzentwicklungen und Meideverhalten.
Für Waffenbesitz muß man je nach Waffe zumindest so eine Art Fähigkeitsnachweis erbringen. Ist zwar, wie man immer wieder sieht, nicht das Papier wert, auf dem die Karte gedruckt wird, aber Gifte, die allen Säugetieren und damit auch Nachbars Kindern gefährlich werden können, sind frei verfügbar. Völlig hirnrissig.
Ich finde schon, daß der Fachmann gerufen gehört, wenn ein echtes Problem mit SChädlingen besteht. Der kann das nämlich so beseitigen, daß nichts passiert und auch Tips geben, wie man Wiederholungen möglichst vermeiden kann. Körner-Tellerchen untern Kompost ist jedenfalls genau das, was mir die Haare zu Berge stehen läßt. Ich sehe Stefan bereits mit kleinen Dampfwölkchen aus den Ohren vor dem Bildschirm sitzen.

LG
Eddi

Benutzeravatar
Stefan K.
Benutzer
Beiträge: 429
Registriert: Di 26. Jan 2010, 15:15

Re: Schock am Morgen

Beitrag von Stefan K. » Mo 22. Nov 2010, 12:36

Eddi hat geschrieben:Ich sehe Stefan bereits mit kleinen Dampfwölkchen aus den Ohren vor dem Bildschirm sitzen.
LG
Eddi
Aber so was von!!!

Leider wird viel zu viel Unsinn gemacht, mit dem Zeug. Aber die Leute verstehen es einfach nicht, dass das Zeug eben nicht die böse Schwiegermutter beseitigt. Aber die Leute haben da das Gefühl von Macht.

Gruß, Stefan & die "wilde Meute"
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt." (Albert Einstein)

Balou

Re: Schock am Morgen

Beitrag von Balou » Di 23. Nov 2010, 22:03

Hallo zusammen,

heute hat nochmal ein Polizist angerufen, sie wollen dem Vorfall jetzt doch noch nachgehen. Deshalb werden sie noch die Nachbarn befragen. Ich bin gespannt, ob etwas dabei heraus kommt.

Gruß

Tobias

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“