Eddi´s Tagebuch

aktuelle Meldungen - endlich zuhause angekommen....
Christine

Re: Eddi´s Tagebuch

Beitrag von Christine » Mo 22. Nov 2010, 08:19

Hallo Stefan,
ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass Eure 2 ein gutes Team werden.
Viele Grüße
Christine

Edith

Beitrag von Edith » Mo 22. Nov 2010, 08:42

Hallo Stefan,
auch ich gratuliere zu diesem Entschluss Eddi ein neues zu Hause zu geben und finde es ganz toll das Du ein großes Herz für beide Hunde hast. :herat
Ganz viel Erfolg für die nächste, bestimmt nicht so leichte Zeit.

Liebe Grüße
Edith mit Festa

Heidemarie

Beitrag von Heidemarie » Mo 22. Nov 2010, 09:24

Hallo Stefan,

Ihr habt jetzt noch ein ganzes Stück Arbeit vor Euch. Ich habe Respekt vor Dir, daß Du Dich so einer Aufgabe stellst.

Aber wie man wieder mal sieht, wenn man einem Vierbeiner nicht seine Grenzen aufzeigt und gerade, wenn sie dann mal so in's Flegelalter kommen, wie schwer es dann wird, mit so einem Hund zurecht zu kommen.

Aber was ist das für ein Züchter, der sagt ein Airedale müsste erst mit 1 Jahr getrimmt werden. :dog_nowink

Ich glaube Stefan, wenn Du mal nicht weiter weißt, unsere Eddi hat ja viel Erfahrung mit Problemhündchen, da kannst Du Dir bestimmt sehr informative Auskünfte und Tipps holen.

Für's erste wünsch ich Dir viel Geduld uns Spucke.

LG
Heidi m.Gina :brav

Stefan K.
Benutzer

Beitrag von Stefan K. » Mo 22. Nov 2010, 10:12

Eddy öffnrt sich immer mehr!

Nun lässt er sich knuddeln und begrabbeln, wenn er liegt. Bina konnte ihn nun auch am Bauch kraulen, als er lag. Zu mir hat er noch große Vorsicht, er traut sich noch nicht an mich.
Ich glaube partout nicht, dass es von den Vorbesitzern kommt, die waren soo herzig zu ihm. Sie hatten Tränen und Trauer, sie haben Eddy doch sehr lieb. Ich vermute, dass es von dem "Züchter" kommt. Denn Eddy hat nur einen normalen Impfpass in Gelb, nicht den Blauen. Der Züchter meinte, da Eddy einen weißen Fleck auf der Brust hat, würde er nicht eingetragen in s Zuchtbuch. Schwachsinn. Ich vermute eher, dass es ein klassischer "Unfall" war, und der "Züchter" so keine Papiere bekommen hat.
Nun waren wir wieder im Garten spielen. Eddy führt sich auf, wie die wilde Wutz, will immer auf Benny aufreiten. Aber Benny wehrt sich und weißt ihn zurecht.

Gruß, Stefan, Bina & die "Wilde Meute"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt." (Albert Einstein)

LiBy608

Beitrag von LiBy608 » Mo 22. Nov 2010, 10:48

Hallo Stefan,

es ist unglaublich welch strahlende Augen Eddi (Foto 2908) schon nach so wenigen Stunden bekommen hat. happy_01
:clap: Das macht "IHR" ganz toll.
Gratulation B+E

Anneliese

Beitrag von Anneliese » Mo 22. Nov 2010, 11:03

Moin,

Gratulation!

Das sieht doch schon ganz gut aus. Bild DSC9208.JPG ist mein Lieblingsbild -
und da sieht man doch, das Benny den Neuen schon einnorden kann. :dog_biggrin

Ich glaube nach dem Trimmtermin kommt da ein ganz hübscher zum Vorschein :dog_rolleyes

Liebe Grüße
Anneliese mit Bente

ChristaS
Benutzer

Beitrag von ChristaS » Mo 22. Nov 2010, 12:31

Hallo Stefan,

auch wenn es schon mehrfach geschrieben wurde: Ich finde es sooo toll, dass ihr Eddi(y?) zu euch genommen habt! Du wirst sehen, bald ist er völlig bei euch angekommen und wird sich ganz viel von Benny abschauen. Und ich bin ganz sicher, dass er in kurzer Zeit Vertrauen zu dir aufbaut. (Meine Olympia hat auch nachhaltig Vorbehalte gegen Männer - aber Herrchen ist mittlerweile einfach der Beste! Da komm ich nicht gegen an.)

Ganz liebe Grüße von Meute zu Meute - wir freuen uns schon auf die Fortsetzung des Tagebuchs und erst recht auf die ersten "frisch getrimmt"-Bilder,

Christa mit Laima und Olympia,
... mit Butzi, Olympia und Laima im Herzen.

Stefan K.
Benutzer

Beitrag von Stefan K. » Mo 22. Nov 2010, 12:39

Hallo Freunde!

Eddy hat morgen seinen ersten(!) Trimmtermin um 10:00Uhr.
Eddy und nicht Eddi darum, da diese Schreibweise des Namens im Impfpass steht.
Ich habe das eben erst gesehen...*schäm*

Gruß, Stefan und die "wilde Meute"
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt." (Albert Einstein)

Eddi

Beitrag von Eddi » Mo 22. Nov 2010, 13:09

Eddy und nicht Eddi darum, da diese Schreibweise des Namens im Impfpass steht.
Ich habe das eben erst gesehen...*schäm*
Gott sei Dank!
Kerle, so langsam wird's echt ein bißchen viel mit den ganzen Eddis. Ich brauche immer noch kein neues Heim, überlege aber so langsam, wenn ich höre, wie gut Eddy es jetzt getroffen hat. Ich brauch auch nicht so oft zum Friseur und komme mit kleineren Futterportionen zurecht... :dog_laugh
Schön, Stefan, daß Ihr Euch dem Zotteltier angenommen habt. Ich bin sicher, in ein paar Wochen hat sich alles eingespielt und seine "Macken" werden kaum noch zu spüren sein. "Gebrauchthunde" sind immer mit gewissen Risiken behaftet aber wie schön ist es dafür, wenn man seine Mühen belohnt sieht.

Wünsche Euch allen ganz viel Freude und Erfolg!

LG
Eddi

lulu

Beitrag von lulu » Mo 22. Nov 2010, 14:05

Hallo Stefan,
es berührt mich sehr, wie Eddy bei Euch ins Rudel aufgenommen wird.
Große Hochachtung!
Ich schließe mich in allen Punkten meinen Vorrednern an.
Liebe Grüße von Christoph und Lucas

Antworten

Zurück zu „Airedale in Not / Airedale entlaufen / Airedale im Glück“