Eddi´s Tagebuch

aktuelle Meldungen - endlich zuhause angekommen....
casapilo
Benutzer

Re: Eddi´s Tagebuch

Beitrag von casapilo » Di 23. Nov 2010, 16:47

Hallo Stefan,

Glückwunsch zu diesem Prachtkerl, und so schöne Oooohren hat der Hund gell!!!!! Eine knackige Figur hat er auch.

Paula muß nachgetrimmt werden. Würdest Du mir die Telefonnr. Deiner Trimmtante schicken?

LG Maggie

Balou

Beitrag von Balou » Di 23. Nov 2010, 17:20

Hallo Stefan,

das ist ja schön, dass sich deine beiden Rüden gut verstehen. Das ist ja nicht immer gesagt. Bei meinen beiden klappt es auch gut, aber ich habe Brisko auch als Welpen bekommen.
Vom Trimming her sieht der Eddi ja noch ein bisschen wild aus, aber junge Hunde sind auch nicht immer einfach auf dem Trimmtisch.

Gruß

Tobias

Stefan K.
Benutzer

Beitrag von Stefan K. » Di 23. Nov 2010, 19:18

Hallo Maggie!

Ich weiß nicht, ob hier direkte Werbung erlaubt ist, daher schau mal im I-Net nach "Ilka´s Trimmhütte". Da Du ja in Italien bist und der Weg recht weit ist, rate ich dringend auf eine telefonische Terminabsprache. Die AT´s stehen bei Ilka ungefähr eine Stunde auf dem Tisch.

Tag 3 neigt sich zu Ende:
Eddy erkennt, dass man Katzen toll jagen kann. Aber erhat noch nicht begriffen, das Schwanzwedeln in "kätzisch" Angriff bedeutet. Und dieses Spiel spielt Garfield gerne mit. Aber Eddy hat nichts Böses im Kopf, der will ja nur spielen...
die Trennungsängste sind sehr stark, zur Zeit. Bina darf nicht aus dem Haus gehen(was sie aber wegen eines Arztbesuches machen mußte) und schon dreht Eddy am Rad. Jaulen, bellen umher springen, das ganze Repertroir, oder wie sich das schreibt. Beim gemeinsamen Gassi-gehen will Eddy immernoch Benny besteigen, der ihn aber wehement zurecht weist. Benny spielt manchmal gerne die beleidigte Leberwurst. Aber ein paar extra Knuddeleinheiten und Leckerlie aus der Reihe.
Benny übernimmt gerne die Erzieherrolle und staucht Eddi stärker zusammen, wenn er Mist gegen uns baut(also Sachen macht, was Benny nicht machen darf). Und dass stärker als beim Aufreiten.
Aber es besteht kein Futterneid. Sie teilen sich zum Beispiel den Kauknochen, indem sie Kopf an Kopf liegen und diese labbrige Fledermaus gemeinsam bearbeiten.

So, gleich ist die Zeit, für eine Gassirunde im Dunkeln. Ich schließe mal das Tagebuch für heute, und lese nur noch Eure Kommentare!

Gruß, Stefan und seine "wilde Meute"
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt." (Albert Einstein)

Eddis
Benutzer

Beitrag von Eddis » Di 23. Nov 2010, 20:04

Moin, den Burschen erkennt man ja kaum wieder! Wenn man bedenkt, daß es seine erste Schur/Rasur/Trimmen, also sein erster Frisörbesuch war, dann stand er doch ganz lieb da. Hab ich gelesen 1 Stunde? Das ging ja dann flott mit der Wolle. Die Ohren sind nur noch halb so groß, deshalb hört Eddy womöglich nicht so gut. :dog_biggrin. Trennungsangst? Eddy wird jetzt ausprobieren was ihm bei den Vorbesitzern Vorteile gebracht hat. Schlaues Kerlchen.
Gute Besserung für dich.
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

Stefan K.
Benutzer

Beitrag von Stefan K. » Di 23. Nov 2010, 20:21

Ich kann´s nicht lassen...

Hier die "Ausbeute":
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt." (Albert Einstein)

Eddis
Benutzer

Beitrag von Eddis » Di 23. Nov 2010, 20:45

Oha, da kann man gute Angelfliegen draus binden. Lange, braune, steife Bauchhaare für die Mickey Finn, weiche, kurze schwarze Haare für dichte Schwänzchen und dann sogar noch weißes Deckhaar für Juletree und ähnliche Streamer. Deshalb wollte ich nie einen Pudel, zu weiches Fell. :dog_biggrin

Ich habe sogar noch Haar von meinem Welsh Benni gebunkert. Zum Fliegen binden.

Dein Eddy hatte aber auch eine Mäcke drauf! Er ist bestimmt froh, daß er sie los ist.
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

LiBy608

Beitrag von LiBy608 » Di 23. Nov 2010, 23:36

Stefan K. hat geschrieben:Ich kann´s nicht lassen...

Hier die "Ausbeute":
Stefan stimmt dies:

Hundehaare sollen das effektivste Mittel gegen Maulwürfe und Wühlmäuse sein.
Meine Nachbarn haben Probleme mit Wühlmäusen. Wir seltsamerweise nicht, denn Enzo tobt im Gärtchen rum.

Gruss B+E :dogrun

Stefan K.
Benutzer

Beitrag von Stefan K. » Mi 24. Nov 2010, 07:32

Ist jetzt "off topic"

Gerüche können helfen, Wühlmäuse zu vertreiben, müssen es aber nicht. Was sie aber überhaubt nicht mögen sind unregelmäßige, starke Erschütterungen.

Nein, diese Ultraschall-Dinger bringen es nicht, da sie weniger intensiv sind wie vermeindliche Beutegreifer, und sie sind schon sehr regelmäßig.

So, wir stehen erstmal langsam auf. Benny hat seine "sehr-früh-Runde" hinter sich. Da ich noch etwas angeschlagen bin, verkrümele ich mich wieder unter´s Bett...

Gruß, Stefan & seine "wilde Meute"

TerrierLady

Beitrag von TerrierLady » Mi 24. Nov 2010, 08:07

Hallo Stefan,

erst mal :dog_ill gute Besserung :dog_ill . . . aber sag mal . . . WARUM UNTERS BETT ???
Liegt vielleicht Benny drin und du hast keinen Platz mehr sodass du nur drunter kannst?

Gruß Ulrike

Sabom

Beitrag von Sabom » Mi 24. Nov 2010, 08:45

Hi Ulrike,
TerrierLady hat geschrieben:erst mal :dog_ill gute Besserung :dog_ill . . . aber sag mal . . . WARUM UNTERS BETT ???
Liegt vielleicht Benny drin und du hast keinen Platz mehr sodass du nur drunter kannst?
happy_02 happy_02 happy_02

LG

Sabine wünscht auch gute Besserung

Antworten

Zurück zu „Airedale in Not / Airedale entlaufen / Airedale im Glück“