Verschwinden von Threads
Moderator: Bettina
Verschwinden von Threads
Hallo zusammen,
so wie ich gehört habe sollen in SPICE(Modedroge) auch Spuren von Cumarin enthalten sein.
Gruss
Uli
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
www.airedale-kenzo.de
-
- Benutzer
Verschwinden von Threads
Hallo zusammen,
Cumarin ist ein sekundärer Pflanzenstoff, der ganz natürlich in vielen Pflanzen vorkommt.
Beim Zimt z.B. kommt es enorm auf die Zimtsorte an, die verwendet wird. Wenn man Zimt benutzt, am besten Ceylon-Zimt im Reformhaus kaufen, der enthält am wenigsten Cumarin.
Cumarin wird in vielen Parfums und Kosmetika verwendet, weil es einen sehr angenehmen Duft hat.
Cumarin steht schon seit Jahren in Verdacht krebserregend zu sein, allerdings konnte dies in Studien nicht bewiesen werden. Allerings erzeugt eine große, oral aufgenommene Cumarindosis starke Kopfschmerzen, Erbrechen, Schwindel...
Cumarin selbst hat keine gerinnungshemmende Wirkung, sondern die Cumarinderivate, wie Warfarin. Allerdings werden diese Substanzen auch in der Medizin, z.B. um Schlaganfälle bei Risikopatienten zu verhindern, eingesetzt.
Ich hoffe, ich konnte allen, die sich für Cumarin interessieren weiterhelfen.
Kathrin
Wo das Wissen aufhört, beginnt die Gewalt.
On ne voit bien qu'avec le cœur, l'essentiel est invisible pour les yeux.
www.kasikos-airedales.de
-
- Benutzer
Verschwinden von Threads
Hallo zusammen,
ich habe soeben den Thread wieder an seinen ursprünglichen Platz geschoben und möchte noch anmerken, daß von den Moderatoren in den Beiträgen nichts editiert oder gelöscht wurde.
Liebe Grüße
Bettina
Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.