Oh mann oh mann

rb_untouchbl
Benutzer

Oh mann oh mann

Beitrag von rb_untouchbl » Di 31. Okt 2006, 20:25

Ja, meiner Meinung nach ist es auch logisch ihm solches Futter zu geben , aber der Tierarzt hat gesagt dass ich ihm Trockenfutter geben soll .

Ich werde es aber mit deinem 'Menu" versuchen .

Danke fur den Rat,

Adam

P.S. Ich habe gehort ,dass die Hunde Kartoffeln nicht richtig verdauen konnen ...stimmt das oder nicht ?

1tchbl

rb_lutz
Benutzer

Oh mann oh mann

Beitrag von rb_lutz » Di 31. Okt 2006, 20:35

Hallo Adam,

nur rohe Kartoffeln werden nicht richtig verdaut und sind nichts für Hunde, dieses gilt nicht für gekochte Kartoffeln.

Viele Grüße lutz mit Joker

[Dieser Beitrag wurde am 31.10.2006 - 19:36 von lutz aktualisiert]

Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,

was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

A.R. Gurney

rb_Bettina
Benutzer

Oh mann oh mann

Beitrag von rb_Bettina » Di 31. Okt 2006, 21:59

Hallo Adam,

mir ist aufgefallen, daß Du im Verlauf Deines Threads von verschiedenen Futtermitteln geschrieben hast.

Durchfallerkrankungen sind bei einem Welpen ernster zu nehmen, als bei einem erwachsenen Hund, da sein Immunsystem ja erst im Aufbau ist und durch den Flüssigkeitsverlust auch sein Elektrolythaushalt durcheinander gerät.

Deshalb ist ein konsequentes Diätverhalten vonnöten. Wie Lutz schon beschrieben hat, ist nach einem (oder einem halben) Fastentag gekochtes Hühnchen mit Kartoffelbrei und auch Möhrenbrei die beste Möglichkeit, ihn und seine angegriffene Darmflora wieder aufzubauen. Mehrere kleine Mahlzeiten sind hier ratsam, außerdem wird ihm dieses Menu sicherlich auch sehr gut schmecken.

Das behälst Du bei, bis sich seine Verdauung wieder stabilisiert hat. Dann kannst Du auf ein Futter Deiner Wahl ausweichen und solltest möglichst dabei bleiben, denn ein junger Hund steckt einen Futterwechsel nicht so leicht weg.

Wir haben hier aber auch schon des öfteren über wiederkehrende Durchfälle geschrieben, schau mal hier und hier.

Die Kieferdiagnose ist ja schon mal sehr beruhigend.

Alles Gute dem Kleinen

Liebe Grüße

Bettina

Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_Uschi
Benutzer

Oh mann oh mann

Beitrag von rb_Uschi » Di 31. Okt 2006, 22:05

Hallo Adam,

Trockenfutter ist schwer verdaulich. Wenn Ronnie also sowieso schon Verdauungsprobleme hat, würde ich es ihm damit nicht noch schwerer machen.

Die Diäten von Lutz und Bettina sind sehr gut. Mit solcher Kost haben wir es auch bei Wijnta immer gut in den Griff bekommen.

Und das schmeckt.........

Gute Besserung wünscht

Uschi

rb_GabyP
Benutzer

Oh mann oh mann

Beitrag von rb_GabyP » So 5. Nov 2006, 23:23

Hallo, Adam,

wie geht es Deinem Kleinen?

Viele Grüße

Gaby

rb_untouchbl
Benutzer

Oh mann oh mann

Beitrag von rb_untouchbl » Mo 6. Nov 2006, 14:49

Danke fur die Nachfrage, aber ich habe sehr schlechte Nachriichten . Ich habe mit der Diat angefangen, Ronnie ging es besser, alles wurde wieder normal . Aber nach 2 Tagen ging es ihm schlecht, wir gingen zum Tierarzt, und er sagte dass er Fieber hat (40,5) . Vermutlich eine Erkaltung , meint er . ( Ronnie war nur so wenig wie moglich im Garten, und es war nicht so kalt) . Thja, dann kriegt er ein paar Spritzen ( Antibiotikum) , und er meint dass er in 1-2 Tagen Gesund sein wird .

Jetzt ist Ronnie in mein Schoss , er liegt nur da und bewegt sich kaum . Er isst und trinkt seit 3 Tagen nicht mehr(ich gebe ihm Huhnchensuppe und Wasser mit einer Spritze) .Der Arzt hat ihn untersucht , und hat keine Ahnung was er haben konnte . Er hat seit 2 Tagen kein Haufchen gemacht . Heute morgen haben sie ihm Blut abgenommen, jetzt warten wir auf das Ergebnis .

Wir wissen nicht weiter ... Ronnie stirbt zwischen unseren Handen :|

Adam

1tchbl

rb_Anette
Benutzer

Oh mann oh mann

Beitrag von rb_Anette » Mo 6. Nov 2006, 16:27

Hallo Adam,

das ist ja entsetzlich.......

Als unser Carlos noch sehr jung war, war er auch einmal sehr krank und der Arzt hat ihm Antibiotikum gespritzt, aber es wurde nur schlimmer und von einer Stunde auf die andere wäre er mir hier auch fast gestorben.

Hab ihn dann auch wieder zum TA getragen und es wurde eine Unverträglichkeit zu dem inizierten Antibiotikum festgestellt.

Er kam dann an den Tropf und nach einem halben Tag konnten wir unseren schwachen kleinen Kerl wieder mitnehmen.

Antibiotika gegenüber bin ich seither sehr skeptisch.

Ich denke ganz fest an euch und wünsch euch alles Gute und viel Kraft.

rb_untouchbl
Benutzer

Oh mann oh mann

Beitrag von rb_untouchbl » Mo 6. Nov 2006, 16:46

Hi

Ich komme grad' vom Tierarzt . Ronnie habe ich dortgelassen, weil sie sagten dass es besser so ist .Der Arzt meint jetzt, dass der kleine eventuell Gelbsucht hat(binn mir nicht sicher ob man es so schreibt) . Sein Urin ist braunlich und seine Augen sind ein bisschen gelb . Die Ergebnisse der Blutprobe erfahren wir aber nur um 19 Uhr .

Traurige Grusse,

Adam

1tchbl

rb_GabyP
Benutzer

Oh mann oh mann

Beitrag von rb_GabyP » Mo 6. Nov 2006, 16:49

Alle guten Wünsche für Ronnie und daß ihm endlich richtig geholfen werden kann!

Viele Grüße

Gaby

rb_THSFan
Benutzer

Oh mann oh mann

Beitrag von rb_THSFan » Mo 6. Nov 2006, 17:39

Hallo Adam,

auch von uns alle guten Wünsche und dem kleinen Kerl ganz viel Kraft und Stärke damit er ganz schnell wieder auf die Beine kommt.

Wir denken ganz feste Euch.

Liebe Grüße

Annette

mit hundesportlichen Grüßen Annette mit Porter und Jackson im Herzen; www.jackson-rode.de

Antworten

Zurück zu „Als Welpe und Junghund“