Hautfreundlicherer Ohrenkleber

rb_TineE
Benutzer

Beitrag von rb_TineE » Mi 19. Jan 2005, 12:50

Hallo an alle!

Nachdem ich auf meine Ohrenfrage ein paar nette und motivierende Antworten gekriegt habe (danke nochmal!), würde mich interessieren, welcher Kleber hautfreundlicher als Copydex ist... ich dachte, der wäre ganz ok? Von einigen habe ich gehört, dass sie Kaugummi verwenden. Hm. Ob das klebt?

Grüße und 'Wuff'
Christine

Wuff!

rb_Susan
Benutzer

Beitrag von rb_Susan » Mi 19. Jan 2005, 16:14

Hallo TineE,

ich klebe bisher immer noch alles mit Copydex. Allerdings müssen dafür genügend Haare auf der Innenseite und den Rändern der Ohren und auch auf dem Oberkopf vorhanden sein. Ich vermeide es, den Kleber direkt auf die Haut zu bringen. Dann gibt es auch nicht so schnell allergische Reaktionen. Und außerdem lasse ich immer die Hälfte des Ohres an den Außenseiten offen, damit alles gut belüftet ist und auch ausgewischt werden kann. Außerdem würde man eine beginnende Entzündung so viel schnell bermerken, weil man eben einen kleinen "Einblick" hat.
Ich habe auch schon schlimm entzündete Ohren bei jungen Hunden abgemacht, die von anderen Züchtern voll zugeklebt und verpappt waren. Und das war schon eine ganz schöne Tortur für die Hunde. (Nicht nur für die!! Nicht schön, einen jungen Hund wehtun zu müssen!)Deswegen bin ich da immer sehr vorsichtig.

In meiner eigenen Zucht hab ich auch schon ab und zu Ohren kleben müssen, da mach ich es eben auf die schon beschriebene Art und bisher hat sich nie was entzündet.

Also ich denke, man kann schon Copydex nehmen, muß aber vorsichtig damit sein und wohlüberlegt kleben.

Liebe Grüße, Susan

rb_TineE
Benutzer

Beitrag von rb_TineE » Mi 19. Jan 2005, 18:09

Danke! Bis jetzt hatte Annie wg. Copydex eigentlich auch noch nie was.
Habe inzwischen von dogmama Tip für anderen Kleber gekriegt und werde den mal ausprobieren. Fein!

Grüße
Christine

[Dieser Beitrag wurde am 19.01.2005 - 17:13 von TineE aktualisiert]

Wuff!

rb_TerrierLady
Benutzer

Beitrag von rb_TerrierLady » Mi 19. Jan 2005, 19:17

Hallo Christine,

in "IT-Kreisen" schwört man auf einen Kleber aus USA der sich Tear Mender nennt.

Er ist ungiftig und trocknet recht schnell. Er ist eigentlich ein Alleskleber - nicht speziell für die Ohren hergestellt.

Ich hatte das Glück dass er mir aus USA direkt mitgebracht wurde und ich habe keine Probleme damit.

Viele Grüße
Ulrike

rb_dogmama
Benutzer

Beitrag von rb_dogmama » Mi 19. Jan 2005, 19:26

Hallo Ulrike,

meinem Wissen nach ist DUO surgical (USA) der beste Kleber, den es für die Hunde-Ohren gibt. Wird in der Humanmedizin (Chirurgie) eingesetzt; von daher kann man beruhigt davon ausgehen, daß er absolut hautverträglich ist. Geöffnete Tuben halten weit über ein Jahr lang.

So schwört halt jeder auf seine Produkte ...

Gruß
dogmamacolor="#0000FF">

Wo immer der Begriff Ethik benutzt wird, ist er untrennbar mit dem Respekt vor jeglichem Leben verbunden.

rb_Luzie
Benutzer

Beitrag von rb_Luzie » Mi 19. Jan 2005, 19:42

Moin, moin,

habe früher auch Copydex verwendet aber immer wieder Probleme gehabt, mit Duo klappt es super und ich habe ein ruhiges Gewissen wenn denn schon geklebt werden muss. Ich lasse auch immer das äußere Ohr frei. Viel Erfolg
Luziecolor="#0000FF">

wer aufhört,besser zu werden,hat aufgehört gut zu sein.

rb_Ruth
Kürzlich registrierter Benutzer

Beitrag von rb_Ruth » Mo 17. Okt 2005, 21:25

Hallo,
wo bekommt man diesen Kleber?
vielen Dank im vorraus
Ruth

Nichts ist so gerecht verteilt wie die Intelligenz,jeder meint er hätte genug davon.

rb_Kathrin
Benutzer

Beitrag von rb_Kathrin » Di 18. Okt 2005, 19:37

Hallo Ruth,

Copydex gibt es bei www.ehaso.de
Dort gibt es auch den Kleber "Earfix", der soll auch gut sein, ich persönlich klebe mit copydex.

Liebe Grüße
Kathrin Konrad und die KASIKO'S Airedales

Wo das Wissen aufhört, beginnt die Gewalt.

On ne voit bien qu'avec le cœur, l'essentiel est invisible pour les yeux.

www.kasikos-airedales.de

rb_Susan
Benutzer

Beitrag von rb_Susan » Di 18. Okt 2005, 20:16

Hallo Ruth,

wenn es der bessere, weil hautfreundlichere Kleber sein soll, dann kannst du das bei

karin.foerster@versanet.de

bekommen. Habe grade mit ihr telefoniert sie hat welchen da!

Liebe Grüße, Susan

rb_TineE
Benutzer

Beitrag von rb_TineE » Mi 19. Okt 2005, 16:49

Huhu!
Unsere Annie ist inzwischen (zum Glück) über das 'Klebealter' hinweg und die Ohren sind ganz ok. Leichte Ohren sind und bleiben eben leichte Ohren...
Die Ohren waren zuerst mit Copydex geklebt worden, beim nächsten Mal haben unsere Trimmerin und ich Duo ausprobiert. Ich glaube, man muß sich vor dem Ohrenkleben damit vertraut machen, denn der Kleber ist eher Gummi und bindet m.E. seeeehr langsam ab. Bei uns war anschließend viel zuviel Fell damit verklebt und es hielt nicht. Also lieber vorher mal üben.
Grüße
Christine

Wuff!

Antworten

Zurück zu „Pflege“