Zahnspange
Zahnspange
Hallo,
wir haben seit einigen Wochen eine junge Airedale-Hündin. Sie ist 4 1/2 Monate und voll im Zahnwechsel. Bereits die Milchzähne hatten in den Reißzähnen unten eine Fehlstellung, die Zähne drückten massiv in den Oberkiefer und so musste bereits einer gekürzt werden. Nun kommen die zweiten und die liegen noch weiter hinten. Nun droht eine Zahnspange oder ein Ziehen des Zahnes (der Zähne??). Wer hat bereits Erfahrung mit diesem Problem und auch eine Kostenvorstellung für mich?
LG Petra
-
- Benutzer
Zahnspange
Hatte jetzt bei meiner Borderhündin auch ein kleines Problem mit den Canini, habe es mit mehrmals täglicher Massage gut hinbekommen.
Wegen den Kosten, wenn Spange nicht zvermeiden würde ich direkt beim TA fragen.
LG AndreaV
Was uns mit Hunden so verbindet,ist nicht ihre Treue , ihr Charme oder was es sonst sein mag, sondern die Tatsache, daß sie nichts an uns auszusetzen haben.
Zahnspange
Hallo Petra
Habe es damals bei meinem Pudel auch mit Massage (von innen nach aussen und dann kräftig drücken) hinbekommen.
Musst aber jetzt beginnen und es täglich durchführen(mind. 3 mal am Tag).
Gruss Konny
Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen, auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.
Frieder Gutscher
www.boyar-vom-drachenhort.de.tl
Zahnspange
Hallo Petra,
mach lieber keine ausschließlichen Selbstversuche, sondern geh ruhig zum TA, damit dein Hund nich nachher das Nachsehen hat.
Ich weiß von einer Hündin aus meiner Trimmkundschaft, da mußte das auch gemacht werden. Hat um die 100€ gekostet, eine Platte im Oberkiefer zu befestigen, auf der die unteren Fangzähne nach außen gleiten und so am Oberkiefer vorbei gehen.
Das Ding ist dann nach zwei oder drei Wochen rausgefallen, aber die Zähne paßten.
LG und viel Glück, Susan
Zahnspange
Hallo,
nur um Euch kurz auf dem Laufenden zu halten. Mein Tierarzt hatte schon recht heftige Preisvorstellungen: ca 1.200,00 Euro sollte der Spass kosten. Er riet aber auch erst mal zu Massagen. Also wir haben eifrig massiert (Aila fand es total dämlich und lästig) aber es hat seinen Zweck erfüllt. Die Zähne stehen da wo sie hingehören. Also Ende gut alles gut.
Grüße Petra
-
- Benutzer
Zahnspange
Na prima, ist doch immer schön wenn man sich so einen Batzen Geld sparen kann.
(Kann man ganz viel Futter, Halsbänder und andere tolle Sachen kaufen,oder einen schönen Urlaub machen)
LG AndreaV
Was uns mit Hunden so verbindet,ist nicht ihre Treue , ihr Charme oder was es sonst sein mag, sondern die Tatsache, daß sie nichts an uns auszusetzen haben.