Tagliches Erbrechen
-
- Benutzer
Tagliches Erbrechen
Hi AT-Freunde !
Ich habe mich lange nicht mehr gemeldet .
Erstmals fange ich damit an, dass die Tara sehr schon gewachsen ist . In 5 Tagen wird sie 6 Monate alt,sie ist 54 cm hoch und wiegt 16,5 kg ... und ...sie ist halt' der schonste Airedale, den ich je gesehen habe ( hm... da war ich vielleicht ein bisschen subjektiv ) .
Wir haben aber ein Problem :
Seit 6 Tagen erbricht sie jeden einzigen Morgen, nach dem sie aufwacht .Ihr Erbrechen ist weiss und schaumlich...und in sehr kleinen Mengen ... Danach, als ob nichts passiert ware, spielt sie weiter, oder schlaeft, oder wenn ich ihr grade ihr Fruhstuck gebe, dann isst sie alles auf .
Und dass passiert NUR am Morgen, und im sonsten geht's ihr super ... hat auch keinen Durchfall oder so . War auch beim TA, und er wusste nichts genaues, hat ihr ein paar Pillen gegen Magensaure ( mm... war das richtig ? ich hab's mot-a-mot ubersetzt ).
Ich warte euere Meinung ...
Schone Grusse !!
Adam und Tara
1tchbl
-
- Benutzer
Tagliches Erbrechen
Lieber Adam,
wann habt ihr Tara zuletzt entwurmt? Morgendliches Erbrechen mit weißem Schaum kann ein Zeichen für Darmparasiten sein. Frag mal Deinen TA danach. Habt ihr, falls ihr regelmäßig entwurmt habt, auch mal das Mittel gewechselt?
Liebe Grüße,
Stripey
Groovy greetings and have a nice day Stripey
-
- Benutzer
Tagliches Erbrechen
Hallo Adam,
hast du das Futter gewechselt ??? Vielleicht verträgt sie es nicht so gut. Das mit der Magensäure kann schon schein. Mein früherer Hund hatte das auch öfter mal. Ein kleines Schaumhäufen erbrochen und es war wieder gut. Bei ihm hatte sich herausgestellt dass seine Bauchspeicheldrüse nicht funktionierte - allerdings hatte er auch immer wieder Durchfall.
Hoffentlich ist es nichts schlimmes bei Tara.
Gruß Ulrike
Tagliches Erbrechen
Hallo Adam,
wann fütterst Du sie am Tag vorher das letzte Mal?
Manche Hunde vertragen es nicht, lange einen leeren Magen zu haben. Vielleicht würden ein paar Bröckchen Essen vor dem Schlafengehen helfen.
Viele Grüße
Uschi
-
- Benutzer
Tagliches Erbrechen
Die letzte Entwurmung war vor 9 Tagen . Futter habe ich nicht gewechselt, seit 2 Monaten bekommt sie Hill's Superpremium ... und die Mahlzeiten kriegt sie so : 7:30 , 14:00, 19:00 . Wir versuchen dies immer einzuhalten . Nach der letzten Entwurmung habe ich einen kleinen Wurm in ihrem Kot gefunden . Der TA meinte dass es normal sei .
Danke fur die schnellen Antworten !!!
MFG, Adam
1tchbl
Tagliches Erbrechen
Hallo Adam,
mein Tip ist noch weiter entwurmen und evtl vom TA mal ein anderes Mittel geben lassen.
So junge Hunde können noch Monatelang gerade unter den Spulwürmern (Toxocara Canis) leiden die nicht von jedem Mittel sofort erwischt werden weil die Larven durch den ganzen Hundekörper wandern können.
Gute Besserung wünscht lutz mit Joker
[Dieser Beitrag wurde am 14.02.2007 - 11:13 von lutz aktualisiert]
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.
A.R. Gurney
Tagliches Erbrechen
Hallo Adam,
unser erster Airedale hatte das Problem mit dem schaumigen Erbrechen am frühen Morgen ebenfalls. Wie Uschi schon schrieb meinte auch unser Tierarzt, dass es manchen Hunden Probleme mit dem Magen bereite, wenn sie lange Zeit einen leeren Magen haben. Nachdem wir auf Anraten unseres Tierarztes die letzte Mahlzeit auf den späten Abend verlegt hatten (21 Uhr) war alles wieder in Ordnung.
Gruß Gaby
-
- Benutzer
Tagliches Erbrechen
Hallo Adam,
zunächst möchte ich mich den Vorschreibern anschliessen; denn vielfach handelt es sich um Würmer. Sollte dies ausgeschlossen werden, so wäre zunächst interessant, ob Du die Fütterungszeiten geändert hast. Denn zumeist ist es so, dass die Magensäure bereits zur Fütterungszeit, an welche der Hund gewöhnt ist, aufsteigt. Dann kommt es zu dem Erbrechen von weißem Schleim. Solltest Du die Zeiten nicht geändert haben, so versuche es mit einem kleinen "Betthupferl" . Dann ist die Zeit zwischen den Fütterungen nicht so lang - wir lieben ja auch kleine Zwischenmahlzeiten Zum Schluss noch eine Frage. Liegt bei Euch Schnee; denn auch das beliebte "Schneefressen" führt zu der von Dir beschriebenen Problematik. Ich drücke die Daumen für eine schnelle Besserung
Liebe Grüsse
Bianca mit -ich bin bald im Erwachsenen Forum - Wenja
-
- Benutzer
Tagliches Erbrechen
Sorry, hatte telefoniert und anschliessend den Beitrag losgeschickt - und so kam es zu der Wiederholung dessen, was Gaby geschrieben hatte.
Tagliches Erbrechen
Hallo Adam,
als unser Jackson ca. 5 Monate alt war, erbrach er ca. 4 - 5 Tage lang auch immer in den frühen Morgenstunden. Wir dachten uns nicht sehr viel dabei, weil er putzmunter war, keine Würmer hatte und in keinster Weise beeinträchtigt wirkte. Am fünften Tag allerdings erbrach er dann einen Tannenzapfen. Ich konnte ihn gerade noch vor einem erneuten Runterschlingen retten. Vielleicht solltest du auch einen Fremdkörper in Erwägung ziehen.
Liebe Grüße
Annette
mit hundesportlichen Grüßen Annette mit Porter und Jackson im Herzen; www.jackson-rode.de