Wann ist ein Airedale ausgewachsen

Antworten
rb_Dago
Benutzer

Beitrag von rb_Dago » Mo 6. Nov 2006, 13:23

Hallo liebe Airedale freunde!

Wie haben einen jungen Airedale ( 10 monate) und mich würde inertessieren, wann ein airedale ausgewachsen ist. Vor dem Terrier hatten wir setter, bei denen die größe mit etwa 12 monaten zum stillstand kam und das gewicht mit ca 1 1/2 jahren.

Dagobert ist ca 62 cm hoch und wiegt etwa 24kg ( er ist auch sehr schlank, der Tierarzt sagt dennoch, dass das gewicht völlig i.O. ist)

Danke für eure hinweise!

Gruß

Dago

rb_Bettina
Benutzer

Beitrag von rb_Bettina » Mo 6. Nov 2006, 14:46

Hallo Florian und Dago,

erst einmal Herzlich Willkommen hier im Board, ich wünsche Dir viel Spaß und interessante Informationen rund um Deinen neuen Freund Dagobert (der Name ist ja klasse)

Zu Deinen Fragen hatten wir hier schon einige Beiträge, bei diesem hier findest Du vielleicht am ehesten die geeigneten Antworten, da es zu Dagos Alter passt.

Als reine Datenangabe gelesen, finde ich Dago ein bißchen leicht für seine Größe bzw. ein bißchen groß für sein Gewicht, aber der "Rippentest" gibt ja hier bekanntlich die besten Aufschlüsse.

Bei seiner jetzigen Größe bahaupte ich mal, daß in der Höhe jetzt wohl nicht mehr viel kommt, allerdings werden sich seine Proportionen noch verändern und je nach Fütterungsart wird er noch stämmiger werden.

Vielleicht stellst Du mal ein Foto von ihm ein?

Mit einem Setter kannst Du Dago allerdings nicht vergleichen, weder in seinem physischen Wachstum, noch in seinem psychischen.

Ich sage nur: Spätentwickler !!!

Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß mit Dagobert

Bettina

[Dieser Beitrag wurde am 06.11.2006 - 14:32 von Bettina aktualisiert]

Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_THSFan
Benutzer

Beitrag von rb_THSFan » Mo 6. Nov 2006, 16:26

Hallo Florian,

mein Hund ist ebenso alt wie Deiner, ist ebenso groß und fast ebenso schwer. Gestern gewogene 24,9 kg. Porter ist auf keinen Fall zu leicht, allerdings macht sich schon ein Kilo nach oben oder unten in diesem Alter bemerkbar. Ich denke, Du musst Dir keine Sorgen machen. Im Höhenwachstum wird sich nicht mehr viel tun, denke ich, evtl. wird noch 1 cm dazukommen.

Viel Spaß mit Dago und herzlich Willkommen im Forum.

LG Annette

mit hundesportlichen Grüßen Annette mit Porter und Jackson im Herzen; www.jackson-rode.de

rb_Dago
Benutzer

Beitrag von rb_Dago » Mo 12. Feb 2007, 15:46

Nach lange Abstinenz im Forum stelle ich jetzt mal ein Bild von unserem kleinen Racker rein. Jetzt hat er übrigens immernoch ca 25kg bei etwa 64cm schulterhöhe.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem kleinen - er sitzt und bellt .

Hier ein paar Bilder

http://i83.photobucket.com/albums/j300/ … stagkl.jpg

http://i83.photobucket.com/albums/j300/ … tag2kl.jpg

http://i83.photobucket.com/albums/j300/ … tag3kl.jpg

Gruß

Flo

rb_Uschi
Benutzer

Beitrag von rb_Uschi » Mo 12. Feb 2007, 22:14

Dago hat geschrieben:Jetzt hat er übrigens immernoch ca 25kg bei etwa 64cm schulterhöhe.

Hallo Florian,

ist er da nicht ziemlich mager? Für einen Rüden zumal, wenn auch noch sehr jung, scheint mir das etwas wenig Gewicht bei der Größe zu sein.

Viele Grüße

Uschi

rb_Dago
Benutzer

Beitrag von rb_Dago » Di 13. Feb 2007, 02:30

Die Tierärztin meint es wäre alles im grünen Bereich. er ist halt kein so guter esser, bekommt jetzt aber ein Futter, welches für Hunde mit einem erhöhtem energiebedarf gedacht ist. Fit ist der kleine wie ein Turnschuh! Und auch sehr kräftig ( wir hatten vor dem terrier eine Gorden Setter Hündin, die wog etwa 35kg und war weitaus schwächer als Dago).

Ich muss allerdings sagen, dass er zur zeit fast jeden Tag breiter wird - das Gewicht ist also evt. nicht ganz aktuell. er ist scheinbar ein kleiner spätentwickler - die Fellfarbe muss sich am Kopf und den Hinterbeinen auch noch ein wenig ändern.

Gruß

Florian

Antworten

Zurück zu „Gesundheit“