Tagebuch der 1. Läufigkeit
14. Tag
Das war aber tügerisch gestern. Von wegen vorbei.
Sie blutet kaum noch und es ist wie gestern auch abgeschwollen. Vor ihrer Seite aus gibts keine Veränderungen aber mein Rüde ist heute wirklich unausstehlich gewesen. Wie eine Schmeißfliege klebte er dauernd an ihr dran und nutzte jede Gelegenheit zum Aufreiten. Ilka fand das eher nervig. Sie will davon nichts wissen. So muss ich nur den Rüden fern halten - der allerdings kastriert ist, aber das hat er wohl vergessen.
Viele Grüße von Lene mit den "Barthunden" Ilka und Nero!
Hallo zusammen,
Una hat aufgehört zu bluten (schon gestern) und sucht sich nun einen passenden Vater für ihre Kinder aus. Ihre Scham ist weniger angeschwollen, aber immer noch dick.
Und mein Ulyx möchte so gerne Vater werden........ . Allerdings hält sich sein Gejammere in Grenzen.
Nachts herrscht Ruhe. Da halten sich beide Hunde dran
Hallo zusammen,
ich weiß nicht wie es euch geht, meine Arme sind seit heute morgen jedenfalls 10 cm länger
Ich mußte heute morgen die an Liebeskummer leidenden gewaltsam an der Leine auseinanderhalten. Das heißt: ganz kurz an der Leine und bei Fuß. Die Knaben links, das Mädel rechts. Das ist ganz schön anstrengend, aber nur ein Mal. Beim nächsten Gassigang gehen wir getrennt!
So schlimm wie heute war es noch nie. Ulyx jammert und weint, läßt sich aber gut zur Ordnung rufen und legt sich dann still leidend mit Blick auf seine Angebetete auf einen der Hundekörbe.
Die junge Dame übt etwas mehr Zurückhaltung, aber wenn sie aus dem Käfig ist, rennt sie sofort zu dem jungen Galan und baggert ihn an.
Na, kann ja nicht mehr lange dauern. Dann sind die Stehtage vorbei und das Leben geht "normal" weiter.
17. Tag
Heute ist alles wieder ruhig. Nero zeigt kein besonderes Interesse mehr an Ilkas Hinterteil. Ich glaub wir haben es bald überstanden. Blut ist auch schon seit ein paar Tagen keines mehr zu sehen.
Ilka hätte sich nicht von meinem Nero decken lassen. Da war sie ganz Dame. Andere Rüden haben wir ja kaum getroffen.
Was meint ihr, wann können wir denn wieder unter Hunde gehen? Nach dem 20 Tag?
Hallo zusammen,
also, bei uns ist die Hölle los. Der Rüde dreht am Rad, die Hündin präsentiert sich bei jeder sich bietenden Gelegenheit.
Gestern fand ich dann doch noch 3 Blutstropfen.
Zur Zeit ist Una Gassi, endlich herrscht hier ein wenig Ruhe.
Nachts halten beide Hunde zum Glück Ruhe.
-
- Benutzer
17. Tag
Unsere Nächte sind so gegen 5-6 Uhr zuende, dann jammert und fiept es, wohlgemerkt von Conrad. Die Kleine hat nur keine Lust, ewig mit Frauchen in einem Zimmer zu sein, sie möchte sich, wie sonst auch, im ganzen Haus frei bewegen können.
Conrad geht am Stock - läßt sich aber trotz allem immer wieder auf "Normalnull" bringen. Der arme Kerl wird auch von allen Seiten betört, eine 8-jährige Nachbarshündin bringt in auf Touren, im Wald muß uns natürlich eine läufige Hündin begegnen und die eigene Frau, die er nun hat, darf er auch nicht beglücken. Für ihn alles äußerst ungerecht!
Bei Amanda bin ich mir gar nicht sicher, ob sie sich überhaupt decken lassen würde. Immer, wenn er sie besteigen will, hat sie einen Ball oder ein altes Handtuch und wedelt ihm damit um den Kopf.
Meine unerfahrene Theorie: sie ist einfach noch zu jung für einen Deckakt.
Kann mich jemand aufklären?
Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.
Hallo Bettina,
Una ist ganz das Gegenteil von deiner Hündin.
Sie weiß ganz genau, daß sie den Rüden verführen muß! Und sie will es auch!
Heute morgen habe ich mit den dreien eine Spaziergang gemacht und mußte dann vor der Haustür den Schlüssel zücken. Wir müssen ein Bild zum schießen abgegeben haben.
Sobald einer von den beiden die Leine etwas länger hatte, wurde entweder versucht zu besteigen oder versucht sich anzubiedern. Je nachdem wessen Leine mal gerade nicht unter Kontrolle war.
Na, letztendlich hatte ich dann doch den Schlüssel im Schloß und konnte mit meiner nichtjugendfreien Darbietung im Haus verschwinden
Una war bestimmt schon im Haus der Züchter, wenn eine der Althündinnen läufig war. Vielleicht hat sie sich dort etwas abgesehen? Ich weiß nicht, ob das gehen könnte. Oder sie ist einfach frühreif?
Hallo Zusammen,
@Vanja
Deine Hündin ist ja wirklich ein ganz schönes Früchtchen.
Meine Ilka hat an so etwas gar kein Interesse. Sie ist zwar auch (vor paar Tagen) mal so hin zum Rüden und hat sich vor ihm umgedreht und ihm ihren knackigen Hintern ins Gesicht gestreckt, aber als er dann aufreiten wollte, ist sie ganz schnell wieder mit nem Knurrer verschwunden.
Sie hatte da auch so eine lustige Taktik. Sie passt bequem unterm Couchtisch durch, aber mein 70 cm hoher Rüde natürllich nicht. Wenn er grad am höckern war, und sie ihn so nicht abschütteln konnte, ist sie einfach unter den Tisch gerannt, und ihn hat es dann natürlich an der Tischplatte abgeworfen
Heute hab ich mich getraut wieder an die Elbwiesen zu gehen, und wir haben auch einen Airedale Rüden getroffen. Er hat nur ein mal versucht bei Ilka zu landen, aber das hat Nero gleich im Keim erstickt. Der Rüde ging auch problemlos mit Herrchen mit. Also denke ich sie riecht nicht mehr so sehr. Blut hab ich auch keins mehr entdecken können. Ich glaub bei ihr ists so gut wie vorbei mit der Hitze.
[Dieser Beitrag wurde am 24.04.2006 - 15:18 von Lene aktualisiert]
Hallo zusammen,
wollte euch von unserer heutigen morgendlichen Slapstickeinlage berichten.
Nachdem Ulyx sich so fürchterlich in die Rolle des "Nicht an das Objekt der Begierde kommenden" hineingesteigert hat, habe ich heute Nacht beschlossen den TA aufzusuchen, zwecks Beratung.
Gesagt getan.
Heute morgen waren wir schon um 6 Uhr am jaulen, jammern und japsen (jedenfalls Ulyx). Una war etwas gelassener. Ich also kurzerhand gegen 9.00 Uhr die Hunde angeleint und ab ging die Post, im wahrsten Sinne des Wortes. Die Treppen hinab war noch kein allzu großes Problem. Da wollten sie Frauchen noch in der Senkrechten lassen, aber dann.....
Kaum am Wallgang angekommen - kürzester Weg zu Herrchen - fing das angebaggere wieder an. Una biederte sich dem Ulyx an, Ulyx wollte unbedingt Una für sich haben. Teilweise kamen sie sich auch gefährlich nahe, 2x schlüpfte Una aus ihrem Halsband, kam aber immer brav zurück und dann fing das Halsbandüberstreifen an. Nachdem das erfolgreich erledigt war, wurde wieder das Thema Kinder machen aktuell. Und auf einmal waren Unas Beine meinen Beinen im Weg - und ich kann euch sagen, Osteoporose scheine ich nicht zu haben. Jedenfalls hat nur mein linkes Knie eine Blessur davongetragen. Der Rest ist noch heile Wird aber schön blau werden *grins*
Daraufhin nahm ich die Hunde noch ein Stück kürzer, hatte jetzt fast die Halsbänder in der Hand und dann konnte es fast problemlos bis zur nächsten Ampel gehen. Stillestehen war gefährlich, wieder beherrschten Aufreit- und Anlockversuche das Warten. Ein 4monatiger Visla schaute ganz entzückt zu.
Na, jedenfalls haben wir die letzten 200 Meter dann doch recht problemlos über die Bühne gebracht.
Zum TA durften dann nur Ulyx und Kasi
Una hatte Wachdienst bei Herrchen.
Damit Ulyx ein wenig Verschnaufpausen hat, bekam ich Relaxan vom TA. Daß Ulyx ein ausgeprägtes Sexualverhalten an den Tag legt ist mir nicht neu. Das konnte ich auf jeder Hundeveranstaltung am Beispiel läufiger Hündinnen beobachten, aber daß er sich so hineinsteigert, das hätte ich dann doch nicht erwartet.
Ansonsten ist heute unser Stehtag Nr. 3.
Hallo Ilona,
lese schon die ganze Zeit eure ,,Tagebuch der ersten Läufigkeit" (mit leichter Belustigung - schande über mich - ) und hoffe sehr, daß bald wieder ,,Normalheit" bei euch alle einkehrt.
In meiner Nachbarschaft war letzte Woche auch eine Hündin heiß, mit meinen Jungs gings noch soweit ganz gut.
Ein andere Hund aus der Nachbarschaft hat aber die Gunst der Stunde für sich genutzt und sie vom Fleck weg ,,geheiratet".
Bin schon gespannt auf das Ergebnis.
LG Anette