Airedale in Not Carlos
Airedale in Not Carlos
Ich verfolge schon geraume Zeit Carlos Schicksal als Airedale in Not und wunderte mich, warum ihn niemand haben will. Jetzt, nachdem der Text geändert wurde, wundert mich natürlich nichts mehr. Allerdings steht auf der Soeten-Schieter-Seite noch der alte Text. Hoffentlich bekommt Frau Berndt ihn einigermaßen wieder hin, damit seine Vermittlungschancen steigen.
Was mich so bestürzt und wütend macht, ist, das mal wieder der Mensch die Wurzel allen Übels ist und der Hund muss es ausbaden.
LG Susa
Der Herrgott hat nen großen Zoo!
-
- Benutzer
Airedale in Not Carlos
..geht mir genauso. Auch ich gucke ja regelmäßig auf dieser Seite vorbei.
Ich finde es allerdings fatal, wenn der Text den Hund nicht treffend beschreibt. Zuerst klang es ja so, als wäre Carlos ohne "Macken". Wenn sich aufgrund so einer Beschreibung eine unbedarfte Familie mit größeren Kindern (wie im alten Text stand) gemeldet hätte, wäre eine erneute Abgabe ja vorprogrammiert. Und dann haben Hunde leider kaum noch Vermittlungschancen.
Bei uns im Dorf gibt es eine Familie, die sich schon zwei "gebrauchte" Hunde geholt und nach kurzer Zeit wieder abgegeben hat. Ich persönlich finde das für die Tiere ganz schlimm und kann nur dafür plädieren
die Hunde treffend zu beschreiben und
sich eine Aufnahme gründlich zu überlegen.
Ich habe mir viel Zeit für die Besichtigung meiner beiden "Gebrauchten" genommen (voraus gingen lange Telefongespräche) und wäre z.B. jüngst bei meiner Kleinen trotz der Tagesreise auch ohne Hund wieder nach Hause gefahren, wenn es nicht gepasst hätte.
Drücken wir Carlos die Daumen, dass er ein Zuhause findet, das ihm die nötige Sicherheit gibt, sich wie ein ganz normaler Hund zu verhalten.
Groovy greetings and have a nice day Stripey
Airedale in Not Carlos
Hallo AT-Freunde,
ähnliche Gedanken wie Susa und Stripey hatte ich mir auch schon gemacht als ich die neue wohl ehrlichere Wesensbeschreibung von Carlos gelesen habe.
Ich hatte mich schon gewundert dass es keine Interessenten ohne oder mit größeren Kindern für ihn gab.
Aber so wie es jetzt aussieht braucht er wirklich ein neues Zuhause in dem die Kompetenz vorhanden ist, einem Airedale wieder soweit zu bringen und zu resozialisieren dass er den Menschen wieder Vertrauen entgegen bringen kann und Carlos seine schlechten Erfahrungen, soweit es überhaupt möglich ist, vergisst.
Dieses wird am besten ein erfahrener Kenner des speziellen Airedalecharakters in den Griff bekommen der weiß das Zwang und Druck bei einem AT hier nur das Gegenteil bewirken.
Auch für einen AT-Experten wird das nicht einfach sein, aber ich hoffe sehr das Carlos solche Leute findet.
Viele Grüße lutz mit Joker
[Dieser Beitrag wurde am 10.03.2007 - 15:28 von lutz aktualisiert]
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.
A.R. Gurney
Airedale in Not Carlos
Hallo Leute,
ich verfolge auch schon eine ganze Weile die Sache mit Carlos und er tut mir schrecklich leid er ist bestimmt kein schlechter Kerl und braucht dringend ein neues zu hause,leider kann man nicht immer wie man möchte. Ich hätte ihm sonst gern ein neues Heim gegeben. Könnt ihr euch an John erinnern ich hatte ihn Im Oktober 2005 auf die Seite Airedale in Not setzen lassen. John sollte ins Tierheim aus gesundheitlichen Gründen der Besitzerin. Als ich die Charakteristik für John erstellte musste ich glauben was mir seine Besitzerin
sagte. Und so kam John in den Verruf nur ein Frauenhund zu sein und auch keine Kinder mag und erst recht keine Männer. Also holte ich ihn bei der Besitzerin ab da Sie den John am nächsten Tag ins Tierheim bringen wollte Anzeige auf Seite AT in Not hatte ich schon veranlasst und es hatte sich auch schon jemand gemeldet. John überraschte mich schon am ersten Tag nichts von Agression oder verrückt spielen. Seit November 2005 wohnt John bei einer Familie mit 2 Kindern und Herrchen ist sein Bester Freund er geht überall mit hin. John versteht sich auch bestens mit seiner AT Dame Tessa und Westi Kessy. Sie sind ein sogenanntes Dream Team. Ich freue mich immer wenn ich Post oder Bilder von der Familie erhalte und sehe wie gut es John geht. Es ist nicht schön wenn die Besitzer nicht die Wahrheit über das Tier sagen und diese dann das ausbaden müssen was sein Halter verursacht hat.
John brauchte nie wieder ein Stachelhalsband und seine Besitzerin hatte behauptet es ginge nie ohne er hatte schon bei uns keines mehr. Ich hatte mit der Familie abgesprochen wenn es nicht klappt das er
nicht ins Tierheim geht sondern dann zu uns zurückkommt. Seine neuen Besitzer sind glücklich mit ihm trotz der falschen Darstellung die seine damalige Besitzerin von ihm gegeben hatte.
Viele Grüße Christine mit Daisy
Christina
Airedale in Not Carlos
Hallo liebe AT Freunde,
habt ihr es gelesen Carlos hat endlich ein neues Heim gefunden. Nach fast einem Jahr Hundeheim zieht er nun nach Berlin.
Prima das es nun endlich geklappt hat und hoffentlich für immer.
Es grüßt
Christine mit Daisy
Airedale in Not Carlos
Hi Christine,
ja ich hab's auch mit Freude gelesen. Ich hoffe, diesmal ist es für immer und seine Familie wird glücklich mit ihm.
Wie hieß das da so schön: Advent heißt "ankommen" ...
Liebe Grüße
Silke mit
Jule und Tom

Airedale in Not Carlos
Alles Gute für Carlos und seine Menschen - der arme Hund lag mir sozusagen dauernd im Magen ...
Grüße nach Berlin!
GabyP
-
- Benutzer
Airedale in Not Carlos
Endlich ist Carlos vermittelt.
Immer wenn ich bei Airedale in Not vorbeigeschaut habe, war Carlos noch da und alle anderen die nach ihm kamen wurden nach und nach vermittelt.
Ich freue mich so für ihn, daß er jetzt endlich wieder eine Familie hat.
Hoffentlich für immer.
Irgendwie habe ich den Eindruck, daß in letzter Zeit mehr Airedales in Not zu vermitteln sind.
Ist schon irgendwie schlimm für die Tiere, sie tun mir alle so leid.
Liebe Grüße
Heidi
Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht.
Airedale in Not Carlos
Hallo liebe AT Freunde,
habt ihr gelesen, die neuen Nachrichten von Carlos,
prima das es ihm gutgeht und er sich super eingelebt hat. Hoffen wir das es so bleibt und wünschen ihm noch viele, viele schöne Jahre mit seiner Familie.
Viele Grüße
Christina mit AT Daisy
Christina
Airedale in Not Carlos
Hallo Christina,
wo finde ich denn die neuen Nachrichten von Carlos?
LG Karin