Pico ist entlaufen!
Pico ist entlaufen!
Puh - habs grad erst gelesen. Aber ich freu mich umso mehr, daß euer Haushalt wieder komplett ist!
LG Susan
-
- Benutzer
Pico ist entlaufen!
Hallo Karin, habe deine Nachricht eben gelesen und an unseren eigenen Fall gedacht, Arco war auch mit Schleppleine ab in den Wald, wir haben gesucht und gerufen, aber der Kerl gab keine Antwort, das ist der Nachteil wenn man einen Hund hat der nicht so viel bellt. Er kam zurück auch völlig nass, aber ohne die Leine, beim Füttern klapperte es so an dem Schüssel rand, es war der Rest vom Karabinerhaken, er hatte die Leine mit dem einen Teil des Hakens abgerissen, nach 3 Tagen bemerkten wir dass es am Hals dreckig war, ja wo hat er sich wieder gewälzt? also mit Seifenlappen reinigen, nach kurzer Zeit war der Fleck wieder da, er hatte eine ganz tiefe Wunde, die beim TA. behandelt werden musste, jeden Tag Tierarztbesuch. Sieh also nach ob er im Brustbereich heil ist. Unsere Lehre? nie mehr Schleppleine!!!!!!
Pico ist entlaufen!
Als Pico heute Nacht nach Hause kam, sah er aus, wie ein kleines Wildschwein. Total dreckig und schlammig, aber unversehrt. Er hat keine Wunden, ist aber fix und fertig und liegt immer noch auf seinem Sessel. Patzy unsere Airedale Hündin ist sehr besorgt und leckt den kleinen Ausreißer.
Ich muss jetzt erst mal allen Leuten Bescheid sagen, die gestern bei der Suche geholfen haben und die heute auch wieder dabei sein wollten. Für heute morgen um 9.00 Uhr hat sich der Chef unserer Hundeschule mit einem Spezialhund angesagt, der die Spur von Pico aufnehmen sollte. Ich dachte immer, dass der Zweithund, also Patzy ihn finden müsste, aber sie ist nur so verwirrt rumgelaufen, hat mal hier und da geschnüffelt, aber es hat nichts gebracht. Wir haben Patzy dann gestern Nachmittag nach hause gefahren. Der Förster, der uns toll unterstützt hat, sagte uns, dass ein Hund einen anderen hund nicht sucht, es sei denn er ist darauf spezialisiert.
Habt ihr da Erfahrungen?
Waldmaus, bei uns gibt es jetzt auch keine Schleppleine mehr, es sein denn wir sind in einem eingezäumten Bereich zum Üben.
LG von der glücklichen
Karin
Pico ist entlaufen!
Hallo Karin,
Gottseidank ist alles gut ausgegangen.
Uschi
Pico ist entlaufen!
Hi Karin,
schön, dass es so glimpflich abgelaufen ist und Ihr nicht die ganze Nacht um Pico habt bangen müssen!
Liebe Grüße
Silke
mit Jule und Tom

-
- Benutzer
Pico ist entlaufen!
Hallo Karin,
bin ich froh, daß Ihr den kleinen Ausreisser wieder habt und wie schön, daß Ihr soviel Hilfsbereitschaft erfahren habt.
Liebe Grüße
Bettina
Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.
Pico ist entlaufen!
Hallo Karin,
habe es auch gerade mit eurem entlaufenem Pico gelesen. Prima dass ihr ihn doch noch relativ schnell wiedergefunden habt und euer Welsh so clever war sich wieder bei deiner Jacke an eurem Ausgangsort einzufinden nachdem er sich sicher unter viel Mühe von seiner Schleppleine befreit hat.
Da unser AT die Angewohnheit hat sich im Wald auch durch das dichteste Unterholz zu wühlen gibt es bei uns dort keine Schleppleine und er trägt dort auch nur ein sehr eng anliegendes Halsband damit er sich nirgends verheddern kann.
Gott sei Dank dass alles gut ausgegangen ist.
Viele Grüße von lutz mit Joker
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.
A.R. Gurney
Pico ist entlaufen!
Hallo Lutz,
ich war bei meiner Morgenrunde weit vom Wald entfernt, sonst hätte ich die Schleppleine nicht benuzt. Meine beiden Hunde sind über mehrere Felder bergab gerannt, bis sie am Wald waren. Ich hätte nicht vermutet, dass sie so weitweg rennen. Patzy, die Airedale Hündin, kam dann auch wieder, aber Pico der Welsh, Ohren zu und ab! Sie wird schöne Nöte gehabt haben, bis sie sich befreit hatte. Insgesammt war sie von 9.00 bis ca. 23.00 Uhr weg! Jedenfalls liegt ihr Halsband und die Schleppleine jetzt irgendwo im Wald.
Danke dass so viele an uns gedacht haben.
LG Karin
Pico ist entlaufen!
Hallo an alle,
da ich auch schon solch eine Erfahrung mit unserem entlaufenen AT Oskar gemacht hatte, weiß ich wie man sich da fühlt. Ich hatte die ganze Nacht gewartet.
Die Sache mit der Jacke war ganz wichtig!! Meist laufen die Hunde ja an den Ort zurück, wo sie uns verloren haben (wenn sie dazu in der Lage sind - Oskar war es damals nicht).
Nochmals Karin, ich freu' mich, wie alle anderen, unheimlich für Euch, das alles gut ging.
Gruß Gabi
-
- Benutzer
Pico ist entlaufen!
Hallo Karin,
da bin ich aber froh, daß Pico wieder wohlbehalten zu Hause ist.
Meine Coco war nur mal eine halbe Stunde weg, und da ist mir vielleicht mein Herz gegangen.
Jeder Hundehalter weiß, wie es einem da geht.
Alles Liebe
Heidi
Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht.