Ergänzungsfuttermittel
-
- Benutzer
- Beiträge: 446
- Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00
Ergänzungsfuttermittel
Hallo zusammen,
unsere Coco, 9 Jahre,bekommt neuerdings Canicox-GR, da sie Arthrose hat als Ergänzungsfuttermittel, mit Teufelskralle,Ingwer,Gingko,Bacopa,Weisdorn u.Knoblauch.Sie sollte es ihr Leben lang nehmen.
Sie bekommt 12,5 ml täglich, das ist aber nicht so einfach. Dieses Mittel ist in einer Pumpflasche, riecht so ein bißchen wie caramel, aber nicht ganz so gut und ist dickflüssig.
Ich habe es nun mittags unter den Hüttenkässe gemischt, aber unsere Coco ist schon ein bißchen ein Schnäuber und dann guckt sie mich an, soll ich das wirklich essen, das Problem ist, das es ziemlich klebt und dann hat sie keine Lust mehr.
Habt Ihr vielleicht eine Idee, wie man es verabreichen könnte. Auf der Flasche steht zwar, daß man es auch in Wasser verdünnt anbieten könne, aber das trinkt sie dann nicht.
Liebe Grüße Heidi
Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht.
-
- Benutzer
- Beiträge: 1215
- Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00
Ergänzungsfuttermittel
Hallo Heidi,
dann könntest Du es doch auch verdünnt unter ihr Hauptfutter mischen - das müsste doch gehen, oder?
Liebe Grüße und alles Gute weiterhin
Bettina
Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.
-
- Benutzer
- Beiträge: 451
- Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00
Ergänzungsfuttermittel
Hallo zusammen,
wir bestellen unsere Zusatzmittel im Karnivor Shop. #
Wir selbst geben die Grünlippmuschel. Ein tolles Produkt, sehr hoher Muschelgehalt und nicht wie bei anderen Produkten nur Extrakte. Eine Bekannte füttert noch andere Zyno-Produkte und sie ist begeistert. Die Grünlippmuschel kann ich nur empfehlen, z.B. für Joker oder generell im Wachstum. Unsere Welpen bekommen das auch.
Viele Grüße
Kathrin
Wo das Wissen aufhört, beginnt die Gewalt.
On ne voit bien qu'avec le cœur, l'essentiel est invisible pour les yeux.
www.kasikos-airedales.de
Ergänzungsfuttermittel
Hallo Heidi,
Indira bekommt Grünlippmuschelkonzentrat von Lunderland. 1 g Pulver über das Fressen gestreut wird problemlos gefressen (überwältigender Fischgeruch).
Ich würde die Flüssigkeit unter gewolften Pansen mischen - für Pansen tut (frisst) mein Fräulein alles - außer Feldsalat, igittigitt!
LG und viel Erfolg wünscht
Susa
Der Herrgott hat nen großen Zoo!
Ergänzungsfuttermittel
Hallo Kathrin,
Joker bekommt jetzt nach seinem Unfall schon "Canosan"-Pellets mit dem Grünlippmuschelextrakt, da ich hier in unserer Gegend mitbekommen habe wie es hier mehreren Hunden mit Gelenkproblemen, wie auch Arthrose, geholfen hatte, darunter war eine junge Hündin die durch einen Autounfall einen ähnlichem Gelenkbruch wie Joker hatte.
Und da sich bei mir nach 4Jahren mit täglich 15-20km Hundeauslauf mein Knie mit leichter Arthrose zu schaffen machte, wie es mir schon vor 20Jahren nach einem Skiunfall, mit 6 Wochen Gipsbein, der Orthopäde vorausgesagt hatte, habe ich bei mir auch ein für den Menschen gedachtes Grünlippmuschelpräparat eingesetzt und bin seit fast einem Jahr ohne jegliche Beschwerden bei der gleichen Kilometerleistung.
Da bin ich eigentlich für mich zuerst ziemlich skeptisch gewesen aber wie ich es verfolgen konnte durch den Grünlippmuschelextrakt den Hunden tatsächlich besser ging, habe ich mir gedacht, da Hunde sich nicht wie die Menschen etwas auch nur als Placebo-Effekt einbilden können, probierst du es auch mal, und siehe da nach 4 Wochen gingen meine Knieprobleme dadurch tatsächlich zurück.
Ohne Beschäftigeung mit der Hundegesundheit wäre ich nie darauf gekommen, und hätte die Grünlippmuschel als eines der üblichen Mittelchen um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen abgetan.
Mit freundlichen Grüßen lutz mit Joker
[Dieser Beitrag wurde am 25.07.2008 - 18:52 von lutz aktualisiert]
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.
A.R. Gurney
-
- Benutzer
- Beiträge: 446
- Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00
Ergänzungsfuttermittel
Habt vielen Dank für Eure Antworten.
Werde es mit der Grünlippmuschel probieren.
Liebe Grüße
Heidi
Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht.