Diät nach OP ???
-
- Benutzer
Diät nach OP ???
Hallo Leute,
nach langem Kampf und überlegen hab ich mich entschlossen meine Funny kastrieren zu lassen.
Am 31. März war der OP-Termin. Sie ist heute, 3 Tage danach immer noch ziemlich fertig.
Bei Ina war das nicht so. Obwohl sie die schwerere OP hatte, war Ina gleich nach der OP fit.
Es scheint so, dass Funny vielleicht ein bischen Bauchweh hat obwohl sie Schmerzmittel bekommt.
Ich wollte euch mal fragen ob ich ihr vielleicht Schonkost füttern soll.
Warte gespannt auf eure Antworten.
Viele Grüße
Ulrike, Ina und Funny
Diät nach OP ???
Hy Ulrike
Würde ich auf jeden Fall machen.
Futter füttern, das den Magen/Darmtrakt nicht so stark belastet.
Musst Dir überlegen, es drückt beim Hund ja noch mahr als beim Menschen(wir gehen auf 2 Beinen).
Ich hoffe Du verstehst
Eine Kastration bei einer Hündin, ist im Prinzip genauso "kompliziert" wie bei einem Menschen.
Ansonsten gute Besserung der kleinen Maus.
Wie alt ist Funny jetzt?
Und wie alt war Ina bei der OP?
Ich habe festgestellt, das jüngere Hunde es problemloser verkraften als "alte".
Lg Konny
[Dieser Beitrag wurde am 03.04.2009 - 12:23 von Konny aktualisiert]
Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen, auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.
Frieder Gutscher
www.boyar-vom-drachenhort.de.tl
-
- Benutzer
Diät nach OP ???
Hallo Konny,
Ina war 4J und Funny ist nun 5J. Ina hatte auch noch ein kleines Herzproblem und es war eine Not-OP.
Funny hatte sich aber auch schon bei der 1. Spritze, bei der sie eigentlich nach 5-10 Min. schlafen sollte, ziemlich gewehrt. Sie hat so gegen den Schlaf gekämpft,
bei Ina waren es keine 3 Min. und sie war weg. Auch erzählte mir der Doc dass er bei Funny nochmal nachdosieren mußte. Als er ihr die Maske mit mit dem Narkosegas
aufsetzen wollte hat sie mit dem Kopf geschüttelt.
Die Narbe ist sehr schön - eine echte Bikininaht mit selbstauflösenden Fäden. Heute morgen hab ich ihr den kleinen Verband weggemacht und sie trägt
T-Shirt andersrum und mit einer elastischen Binde fixiert.
Was würdest du ihr zum fressen geben ???
Gruß Ulrike
Diät nach OP ???
Hy Ulrike
Kein Trockenfutter, aber auch kein Barf!
gekochtes Hühnchen oder Rinderhack mit Reis (vorzugsweise), aber auch gek. Nudeln oder Kartoffeln/Kartoffelbrei.
Gekochte Möhren, etwas Banane, Hüttenkäse, Jogurth.
Ernährungstechnisch macht es kurzfristig nichts aus, wenn mal nicht alle Nährstoffe zugeführt werden.
Wenn es ihr besser get, wieder langsam und allmählich auf Normalkost umsteigen.
LG Konny
Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen, auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.
Frieder Gutscher
-
- Benutzer
Diät nach OP ???
Danke Konny . . . .
wir waren gerade einkaufen und so ähnlich sah mein Einkaufszettel aus !!!
Normal füttere ich 2x am Tag - soll ich lieber ein paar Tage öfter in kleinen Häppchen füttern ???
Gruß
Ulrike
Diät nach OP ???
Nö kannst eigentlich weiterhin 2 mal täglich füttern.
Aber nach der Kastration, sie bitte 3 Monate auf halbe Futtermenge setzen, dann geht sie Dir auch nicht auseinander
LG Konny
[Dieser Beitrag wurde am 03.04.2009 - 17:12 von Konny aktualisiert]
Frieder Gutscher
-
- Benutzer
Diät nach OP ???
Wegen dem dickwerden hab ich eigentlich keine Angst - Funny ist, so wie auch Ina, der eher schlanke Typ.
Also heute gibt es dann Kartoffelbrei mit Hühnerbrühe und Hühnerfleisch - Ina sitzt schon auf der Lauer, sie muß nämlich auch was davon haben . . .
Gruß Ulrike
Diät nach OP ???
Na dann guten Appetit
Meine müssen noch warten, geh nämlich gleich noch Fährten
LG Konny
Frieder Gutscher
-
- Benutzer
Diät nach OP ???
Funny und Ina haben geschmatzt . . . war wohl richtig lecker . . .