Erste Läufigkeit ohne Scheinträchtigkeit!!
-
- Benutzer
Hallo zusammen,
meine Loulou (wird imm April 6 Jahre alt) ist bisher nach jeder (!) Läufigkeit scheinträchtig geworden - aber dieses Mal nicht!
Bedingt durch Teddys Tod und die guten Erfahrungen, die wir mit ihm bei der Akupunktur gemacht haben, habe ich Loulou im November zweimal akupunktieren lassen (allerdings nicht wegen der Scheinträchtigkeit). Beim ersten Mal eine Nadel, beim zweiten Mal zwei. Die Akupunkteurin fand bei Loulou ein paar interessante Sachen und sagte nach der 2. Akupunktur, dass es sein kann, dass Loulou jetzt nicht scheinträchtig wird. Und was soll ich sagen - sie isses auch nicht geworden!
Loulou war Anfang November läufig, und keine Anzeichen von Scheinträchtigkeit bisher. Und die hätte ja schon ab dem 40. Tag auftreten können... Ich find´s einfach nur klasse, was mit Akupunktur möglich ist (wobei es sicher von der/dem Akupunkteur/-in abhängt).
Groovy greetings and have a nice day Stripey
Hey Stripey,
du hast aber deine Hündin nicht speziell gegen Scheinträchtigkeit akupunktieren lassen?
Das Ergebnis finde ich toll. Meine Cap litt auch ab und an an Scheinträchtigkeit und mit Pulsantilla habe ich es nicht immer in Griff bekommen.
Von daher wäre Akupunktur eine gute Alternative falls die Scheinträchtigkeit bei Janka auch auftritt.(bisher Gott-sei-Dank nicht)
Liebe Grüsse Regine
-
- Benutzer
Hi Regine,
nein, ich habe Loulou akupunktieren lassen, weil ich nicht wusste, ob sie durch Teddys Tod irgendwelche Blockaden aufbauen wird. Daher bin ich 3 Wochen nach seinem Tod mit ihr hin.
Interessant ist das Anamnese-Gespräch gewesen, weil dort die Unterschiede zu Teddy völlig zum Tragen kamen (sowohl inhaltlich, nachdem was ich erzählt habe, als auch ihr Verhalten bei der Sitzung) - zwei absolut völlig unterschiedliche Hunde!
Da bei der Akupunktur "alles" berücksichtigt wird, sind wohl diese tollen Ergebnisse bei beiden Hunden zustande gekommen. Auf jeden Fall habe ich den Eindruck, dass die Akupounktur Loulou sehr gut getan hat. Bei Teddy waren die Ergebnisse allerdings noch offensichtlicher: Er hatte ja u.a. absolut glänzendes, satt gefärbtes Fell dadurch bekommen.
Liebe Grüße,
Stripey
P.S.: Ich habe Loulou bei Scheinträchtigkeit sonst auch (mit wechselhaftem Erfolg) Pulsatilla D20 gegeben.
-
- Benutzer
Hallo,
zum Thema Scheinträchtigkeit möchte ich meine Erfahrungen bei meiner Hündin Jule mitteilen:
Am Ende der Läufigkeit beginnend : Ignatia D 200 einmal/Woche 8 Wochen lang - dann Pulsatilla D 30 eine Woche lang - dreimal tgl.! Jule war fit, lustig und arbeitsbereit. Ich wollte es auch nicht glauben, aber es hat gewirkt!!!
Gruß
Elke
Elke
-
- Benutzer
Hallo Elke,
das ist ja interessant!
Ich habe Loulou schon vor einiger Zeit als "Ignatia-Hündin" eingeschätzt und finde nach erneutem Durchlesen des Ignatia-Typen, dass es nach wie vor sehr gut passt. Leider habe ich nie etwas darüber gelesen, Ignatia auch bei Scheinträchtigkeit anzuwenden. Sollte Loulou wieder scheinträchtig werden (das kann dauern, sie wird ja nur so selten läufig), werde ich es mit Ignatia (das übernächste Mal) probieren. Auf jeden Fall klingt Ignatia wie die ideale Ergänzung zu Pulsatilla; vielen Dank für Deinen Hinweis!
Liebe Grüße aus dem kalten (aber trockenen) Norden,
Stripey