Lahmheit und schmerzendes Pfötchen

rb_Gaby
Benutzer

Beitrag von rb_Gaby » Do 12. Okt 2006, 02:23

Hallo Anja,

das hört sich ja wirklich nicht gut an. Ich drücke euch ganz feste die Daumen, dass möglichst bald die Ursache für Teddys schlechten Gesundheitszustand gefunden wird, damit man endlich konkret etwas tun kann und es ihm bald wieder besser geht.

Liebe Grüße

Gaby

rb_Cap
Benutzer

Beitrag von rb_Cap » Fr 13. Okt 2006, 00:19

Hallo Stripey,

Ich hoffe daß es deinem Teddy mittlerweile besser geht und die Ursache für sein Taumeln und die linksseitige Schwäche gefunden wurde. Mein erster Gedanke war, daß er sich einen Nerv eingeklemmt hat oder einen Bandscheibenvorfall(evt. Wirbel verletzt)hat. Mir kam der Gedanke durch die zeitliche Nähe mit dem "Unfall " als er euch begrüssen wollte.

Ich drücke ihm und dir ganz fest die Daumen, und hoffe daß es ihm bald besser geht. Vielleicht finden sie ja auch endlich die Ursache für sein Hinken und es kann sinnvoll therapiert werden.Lass von dir hören wenn dir danach zu mute ist ,wir denken an euch und wünschen euch das Beste,

liebe Grüsse Regine und Janka

rb_Stripey
Benutzer

Beitrag von rb_Stripey » Fr 13. Okt 2006, 09:58

DANKE für Eure liebe Wünsche.

Teddy hat einen inoperablen Tumor an der Wirbelsäule mit Rückenmarksbeteiliugng.

Ich bin unendlich traurig.

Groovy greetings and have a nice day Stripey

rb_wk
Benutzer

Beitrag von rb_wk » Fr 13. Okt 2006, 10:19

Oh Stripey,

was jetzt kommt, das ist das Schlimmste, was auf einen Hundfreund zukommt. Aber da steht man in der Pflicht. Man darf den Hund nicht unnötig leiden lassen, auch das gehört zur Tierliebe.

Ich mußte diesen Gang auch schon zweimal gehen, ich weiß, was auf Dich zukommt.

Lieben Gruß

Werner

rb_GabyP
Benutzer

Beitrag von rb_GabyP » Fr 13. Okt 2006, 10:21

Grüß Dich, Stripey,

Werner hat recht - und Teddy hatte bei Dir eine sehr gute Zeit!

Mitfühlende Grüße

Gaby

rb_Uschi
Benutzer

Beitrag von rb_Uschi » Fr 13. Okt 2006, 10:45

Das tut mir sehr leid.

Ich weiß, wie Dir zumute ist.

Uschi

rb_Bettina
Benutzer

Beitrag von rb_Bettina » Fr 13. Okt 2006, 10:57

Liebe Anja,

es war mir eben am Telefon nicht möglich, vernünftig in Worte zu fassen, wie bewundernswert ich es finde, daß Du Teddy zuhause auf seinem letzten Weg begleitest.

Die Verbindung, die Ihr beide hattet, war eine ganz Besondere und die "Worte", die er für Dich und Deine Familie gefunden hat, bestärken, den letzten Gang zuhause zu gehen.

Wie schön, daß ich Teddy kennenlernen durfte, ein Hund, der erst in reifen Jahren den Weg zu Euch gefunden hat, dessen Bindung an Euch aber außerordentlich war.

In Gedanken bin ich heute den ganzen Tag bei Dir.

Bettina

Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_lutz
Benutzer

Beitrag von rb_lutz » Fr 13. Okt 2006, 11:44

Hallo Stripey,

auch mir tut es um euren Teddy sehr leid und auch du hast mein volles Mitgefühl. Ich hatte auf eine bessere Diagnose gehofft.

Ich denke dass du noch einiges an Kraft und Stärke aufbringen mußt um Teddy den Rest seines Lebens so leicht und schmerzfrei wie möglich zu machen bevor er den Gang über die Regenbogenbrücke antritt.

Tröste dich etwas damit dass unsere Hunde nur in der Gegenwart leben und keine Zukunftsängste wie Angst vor dem Tod kennen.

Teddy hat nach deinen Berichten bei euch ja ein wirklich ausgefülltes und intensives Hundeleben gehabt, wie er es nicht besser haben konnte, und ich bin mir sicher dass du ihn nicht unnötig lange leiden lassen wirst auch wenn der Abschied noch so schwer fällt.

Viele mitfühlende Grüße von lutz mit Joker

Ich möchte es auch nicht versäumen dir für deinen Mut den Teddy noch in einem Alter von 7Jahren zu dir zu nehmen meine höchste Anerkennung auszusprechen,da du dir auch sicherlich darüber im Klaren warst das so ein Hundeleben auch normal früher zu Ende ist als bei einem Welpen.

Trotzdem hätte ich Teddy natürlich von Herzen gewünscht noch ein paar Jahre länger mit euch und eurer Hündin verbringen zu dürfen.

[Dieser Beitrag wurde am 13.10.2006 - 13:06 von lutz aktualisiert]

Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,

was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

A.R. Gurney

rb_Cap
Benutzer

Beitrag von rb_Cap » Fr 13. Okt 2006, 17:38

Liebe Anja,

es tut mir so entsetzlich leid für dich, daß du dich von deinem Teddy trennen musst.In dem Moment helfen wohl keine Worte und als ich mich vor 4 Monaten von meiner Cap trennen musste, fühlte ich mich nur leer und traurig.Ich fand es damals auch wichtig für uns beide, daß wir den letzten Weg zusammen zuhause gingen und mir kommen jetzt noch die Tränen wenn ich daran denke.Sei fest umarmt und ich denk an dich.

Mit sehr traurigen Grüssen Regine

PS. Und du weißt, daß er bei euch eine sehr schöne Zeit hatte und ihr mit ihm.

rb_Kathrin
Benutzer

Beitrag von rb_Kathrin » Fr 13. Okt 2006, 19:16

Hallo Anja,

es tut mir so unendlich leid für euch. Ich bin in Gedanken bei euch. Seid stark. Teddy hatte eine wunderbare Zeit bei euch.

Traurige Grüße

Kathrin

Wo das Wissen aufhört, beginnt die Gewalt.

On ne voit bien qu'avec le cœur, l'essentiel est invisible pour les yeux.

www.kasikos-airedales.de

Antworten

Zurück zu „Gesundheit“