die Pille für Hündinnen
die Pille für Hündinnen
Hallo!
Hat jemand Erfahrungen mit Verhütungsmitteln für Hunde?
Kastration kommt für uns nicht in Frage und um es uns zugegebener Maßen etwas einfacher zu machen, überlegen wir der Hündin die Pille zu geben.
Habe allerdings bisher nicht so viel darüber erfahren können, außer das einige Leute dringend davon abraten, weil das Krebsrisiko für die Hündin so hoch wäre.
Grüße
Simone
...sage nicht immer alles was du weißt, aber wisse immer, was du sagst
-
- Benutzer
die Pille für Hündinnen
Hallo!
Ich hatte vor Jahren mal eine Irisch Terrierhündin und ihr während der Läufigkeit Chlorophyl-Tabletten gegeben. Diese Tabletten nehmen den Geruch der Läufigkeit, aber greifen nicht in den Hormonhaushalt ein. Die Hündin hätte gedeckt werden können, aber die Rüden beachteten sie nicht besonders. Ich habe ja jetzt einen Rüden, doch wenn ich eine Hündin hätte, würde ich dieser wieder Chlorophyl-Tabletten geben.
Liebe Grüße aus dem Norden Kirsten
die Pille für Hündinnen
Hallo Kirsten,
welche Chlorophyll-Tabletten hast du der Hündin gegeben? Ist die Wirkung wirklich so gut? Das wäre toll. Dann hätte ich die Rüden ein wenig gedämpft, wenn Una heiß wird.
Bekannte von mir geben ihren läufigen Hündinnen ein Präparat, welches zur Dämpfung des Geschlechtstriebes bei Männern angeblich eingesetzt wird. Das hätte auf w/m die gleiche Wirkung. Also den Vorteil, daß die Mädels garnicht erst läufig werden. Näheres kann ich dazu nicht erzählen, habe es nie weiter hinterfragt.
Würde es aber bei meinem Mädel lieber nicht einsetzen. Dann eher Chlorophyll, hört sich harmloser an.
die Pille für Hündinnen
Hallo Vanja
auch ich gebe unserer Hündin Tabletten und zwar DesaQuick aus der Apotheke morgens und abends ins Fressen, und jeweils einen Eßlöffel Obstessig. es scheint zu klappen. Ein Rüde lebt auch bei uns und außer in der Standhitze haben wir keine Probleme.
Gruß Renate
die Pille für Hündinnen
Hallo,
das freut mich zu lesen. Dann kann ich ja die erste Läufigkeit von Una ganz entspannt auf mich zukommen lassen.
-
- Benutzer
die Pille für Hündinnen
Hallo Simone,
nur weil meine Ina solche Probleme nach der Läufigkeit bekam - ihre Zitzen glühten, schwollen an und sie gab wochenlang Milch - haben wir es mit Hormonspritzen versucht. Beim ersten Präparat war das einzige dass sie nicht Läufig wurde - das komplette nachfolgende Programm war wie gehabt. Nachdem es bei der 3. Spritze immer nocht nicht besser war haben wir das Präparat gewechselt. Dies scheint besser zu funktionieren. Die 2. Spritze mit diesem Präparat kommt in den nächsten Tagen.
Für sie wäre wahrscheinlich eine Kastration besser aber ich habe Angst vor der OP da sie auch Herzprobleme hat. Wenn wir es so in den Griff bekommen wäre es gut. Rumschnippeln kann man immer noch - aber nur wenn es noch schlimmer werden würde.
Gruß Ulrike