Hallo,
also,wie ja einige von euch wissen haben wir seid gut 4 Jahren, Patzy, eine ehemalige Airedale-in-Not Hündin.
Ich hatte immer das Gefühl, dass ihr zum richtig Glücklichsein ein Hundekumpel fehlt.
Dann haben wir die kleine Pico, einen Welsh Terrier aus dem Tieheim aufgenommen.
Die beiden Hündinnen verstehen sich meist gut, und ich glaube auch, dass Patzy froh ist nicht Alleinhund zu sein.
Ich würde keinen der beiden Hunde mehr abgeben, liebe sie wie verrückt und bin immer total stolz auf sie. Wir ernten bewundernde Blicke, wenn wir mit unserem Gespann unterwegs sind.
In Urlaub zu fahren ist eindeutig viel schwieriger mit zwei Hunden statt mit einem. Sowohl bei der Quatiersuche als auch auf der Fahrt, ..Gepäck etc.
Ja und dann bei unseren Spaziergängen. Es gibt Tage da hören unsere Damen wunderbar, aber dann kommt es vor, dass eine irgendwas in der Nase hat, im Spurt davonrennt und die andere läuft, noch bevor sie weiß warum, aus Solidarität hinterher.
Für mich kann ich sagen, dass es mit einem Hund einfacher ist zu laufen. Einen hat man besser im Blick und im Griff. Vielleicht liegt es auch daran, dass Pico unser Welsh Terrier ein ehemaliger ungarischer Straßenhund war und ab und zu ereilt ihn halt der Freiheitsdrang!
Wenn mein Mann und ich nur einmal 2 Tage privat unterwegs sind, oder auf Geschäftsreise, dann ist es wirklich schwieriger zwei Hunde gut unter zu bekommen. Unser lieber Nachbar und Gassigänger hat früher Patzy sehr häufig abgeholt, oder mal am Wochenende einen Tag behalten. Aber zwei Hunde sind ihm zu anstengend. Das muss man akzeptieren.
Wir nehmen nach einem ausgiebigen Morgenspaziergang unsere Hunde mit ins Büro. Patzy nimmt dann ihren Schönheitsschlaf, aber Pico "räumt" ein wenig auf.
Ich kann sagen, dass ich froh bin mich für 2 Hunde entschieden zu haben, aber wenn ich für mich spreche, muss ich schon sagen, dass es einiges auch an Schwierigkeiten mit sich bringt.
Aber ich liebe unser Gespann
Und hier noch ein Bild, ich denke mann sieht, dass es gut ist, dass sich die beiden Terrier haben?
http://www.welsh-terrier-online.de/gale … mage_id=96
Liebe Grüße
Karin