Vielen Dank für die Sperrung!!!!
Vielen Dank für die Sperrung!!!!
Hallo Bettina,
vielen Dank das du mein Thema gesperrt hast, ich wollte Ulme im Tierheim nur helfen.
Vielleicht versteht ihr meine Ausdrucksweise nicht, ich eure Härte dafür nicht. Das macht den Menschen stark sagt mein Vater!!!!! Ich hoffe, dass deine Tochter auch bald 14 Jahre wird und vielleicht auch hier im Forum schreibt. Vielleicht durchkämmt sie aber lieber die Discos in der Umgebung.
Die Vielen PM haben mich nur bestärkt, den Weg weiter zu gehen, komischer Weise waren es viele PM. Woran liegt das??? Mögen sich die Leute nicht mit dir im Forum auseinandersetzen???
Ich werde Ulme helfen, habe viele gute Tipps bekommen und werde meinen Weg schon gehen, auch ohne deine Hilfe, die ich ja eigentlich nur haben wollte.
Ich wünsche dir für die Zukunft, nur noch freundliche User, deren Wortwahl dir gefällt.
Deine Jana
So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!
Vielen Dank für die Sperrung!!!!
Jana,
auch wenn jemand erst 14 Jahre alt ist, oder gerade deshalb, darf er/sie sich nicht alles erlauben. Das macht eben eine gute Erziehung aus.
Dass Du Dich so für die Hündin einsetzt ist lobenswert, aber Du hast doch nun alles getan, was möglich ist, oder?
Diejenigen, die sich öffentlich nicht äußern möchten und mit Dir per PM in Kontakt treten, mögen Ihre Gründe dafür haben. Es hat aber auch zahlreiche User gegeben, die über Dein Verhalten verärgert waren und die das auch öffentlich gesagt bzw. geschrieben haben.
Mein 16jähriger Sohn, der in vielen Foren unterwegs ist und der das ganze Theater mit Euch auch mitbekommen hat, hat mich schon mehrmals gefragt, warum Ihr eigentlich nicht gesperrt werdet. In anderen Foren scheint es Usus zu sein, User, die sich wiederholt danebenbenehmen so zu behandeln.
Susa
Der Herrgott hat nen großen Zoo!
Vielen Dank für die Sperrung!!!!
Hallo Jana,
Bettina hat dir genau erklärt, warum sie den Thread geschlossen hat. Und sie hat das nicht allein entschieden, sondern sie hat das ausgeführt, was wir Moderatoren so besprochen haben.
Und nun denke ich, mußt auch du dich damit zufrieden geben und nicht gleich wieder in derselben Manier weitermachen.
Susan
[Dieser Beitrag wurde am 22.10.2005 - 19:54 von Susan aktualisiert]
Vielen Dank für die Sperrung!!!!
Hallo Jana, Ulrike und AT-Freunde,
trotz aller verbaler Stolpersteine ist die Sache worum es geht, nämlich die AT-Hündin "Ulme" aus dem Tierheim zu holen und weiterzuvermitteln, schon einmal auf eine gute Schiene gesetzt worden indem sie auf der AT-Homepage "Airedale in Not" zur Vermittlung angeboten und abgebildet worden ist. Gratuliere!
Ich drücke die Daumen das "Ulme" auch jetzt in geeignete Hände kommt wo sie bei ihren neuen Besitzern das zuletzt Erlebte vergessen kann.
Mit freundlichen Grüßen lutz mit Joker
P.S. Eine mir bekannte Hundetrainerin sagte dass sie noch keinen Hund, egal welchen Alters, kennengelernt hätte der sich bei neuen Besitzern nicht schnell wieder eingelebt hätte wenn er es dort gut hat.
[Dieser Beitrag wurde am 27.10.2005 - 12:16 von lutz aktualisiert]
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.
A.R. Gurney
-
- Benutzer
- Beiträge: 446
- Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00
Vielen Dank für die Sperrung!!!!
Hallo Jana,
ich finde es sehr gut, daß Du es geschafft hast Ulme in Tiere in Not zu setzen und noch so schön getrimmt.
Ohne Dich wäre da wahrscheinlich nichts passiert.
Gut gemacht.
Heidi
Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht.
Vielen Dank für die Sperrung!!!!
Wegen des wiederholten Verstoßes gegen die Punkte 1., 5. und 8. der Boardregeln des Airedale-Forums wurden Ulrike und Jana Tieben am 22.10.05 aus dem Board ausgeschlossen.
Die Sperrung erfolgte auf mehrheitlichen Beschluss der Moderatoren.
[Dieser Beitrag wurde am 24.05.2009 - 22:07 von Susa aktualisiert]
Der Herrgott hat nen großen Zoo!
Vielen Dank für die Sperrung!!!!
Hallo AT-Freunde,
eine vollständige Sperrung ist immer sehr schade und sollte eigentlich nur als letztes Mittel der Wahl eingesetzt werden da es nicht nur die Betroffenen frustiert sondern auch immer ein massiver Eingriff ins Forum allgemein ist. Kann man machen, muß man aber nicht.
O.K. es sind nicht immer die richtigen Worte von Jana als 14jährigem Mädchen und einzigem rettenden Engel (so hat sie sich bestimmt gefühlt) für eine ins Tierheim abgeschobene Airedalehündin gefunden worden.
Für mich ist es nachvollziehbar das sie mit diesem Ziel vor Augen nicht alle Paragraphen der Boardregeln vorher studiert hat und nicht verstanden hat dass nicht jedes Forumsmitglied mit der gleichen Empörung auf das Schicksal des ATs reagiert hat wie sie.
Sie hat dann nach dem alten Motto der Jesuiten:
"Der Zweck heiligt die Mittel,"
wahrscheinlich unbewußt, mit ziemlich drastischen Formulierungen unsere Aufmerksamkeit erregt.
Aus Janas vorhergehenden Beiträgen ist es für mich klar erkenntlich dass sie noch recht naiv, eben wie ein 14jähriges Kind geschrieben hat, und sonst nichts da es an klaren Formulierungen haperte. Ich denke dass sie sich nach ihrem vollen Einsatz für "Ulme", den ich sehr anerkenne,sich hier durch die Moderatorinnen sehr ungerecht behandelt fühlen wird.
Teilsperrungen der beanstandeten Passagen mit Erklärung für Jana hätten es meiner Meinung nach auch getan.
Mit freundlichen Grüßen lutz mit Joker
[Dieser Beitrag wurde am 28.10.2005 - 22:44 von lutz aktualisiert]
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.
A.R. Gurney
Vielen Dank für die Sperrung!!!!
Hallo und auch einen guten Morgen,
man kann über eine Sperrung so oder anders denken. Sicher wird da jeder eine andere Meinung haben.
Wir haben uns aber schon Gedanken dazu gemacht und haben das Thema ausführlich im Moderatorenbereich diskutiert.
Der mehrheitliche Beschluß war die Sperrung.
Deswegen bitte ich das Thema nun ruhen zu lassen.
Liebe Grüße, Susan
Vielen Dank für die Sperrung!!!!
Hallo Susan,
ich möchte mir hier schon herausnehmen mir meine eigenen Gedanken machen zu können und werde einen Maulkorberlass mit Sicherheit nicht hinnehmen.
Ich habe hier eine konstruktive Kritik angebracht in dem Sinne dass sich die sogenannte Mehrheit der Moderatoren vielleicht beim nächste Mal doch etwas mehr Gedanken vor einer Sperrung machen sollte und zumindest einmal versuchen sollte sich in denjenigen hineinzuversetzen über den man den Stab brechen möchte.
Ich persönlich gehe mit "Mehrheiten" immer sehr vorsichtig um und halte mich da an Albert Einstein der sagte:
"Um ein vollwertiges Mitglied einer Schafherde zu sein, muß man vor allen Dingen eines sein, ein gutes Schaf."
In diesem Sinne lutz mit Joker
P.S. Ich hatte eigentlich gehofft das auch die Moderatoren aus dem Theater im alten Forum und dem damit verbundenem Verlust vieler Poster, einhergehend mit verlorener Attraktivität des Forums, dazugelernt hätten.
Und noch eines kann ich mir nicht verkneifen:
Ohne die Tiebens ist es für das Forum so als wenn RTL Günther Jauch verliert.
Immerhin hatten sie mit ihren Beiträgen, da hier wirklich kynologisch Fundiertes wenig läuft, z.B.in siehe: "Kann man zwei Rüden miteinander laufen lassen" die im Forum unerreichte "Einschaltquote" von über 2500 "Views" und auch Leute mit großer Hundeerfahrung konnten der Diskussion noch Neues entnehmen was die Hundis so alles über sich ergehen lassen müssen. Es waren auf jeden Fall, wenn auch ein bißchen unbedarft, nie langweilige Beiträge in denen man sich gegenseitig nur Honig um den Bart schmierte.
(Was übrigends nach Boardregel Nr.1 auch nicht zulässig ist da Komplimente nur über PM verschickt werden dürfen!?)
[Dieser Beitrag wurde am 29.10.2005 - 13:04 von lutz aktualisiert]
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.
A.R. Gurney
-
- Benutzer
- Beiträge: 1178
- Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00
Vielen Dank für die Sperrung!!!!
Hallo zusammen,
auch wenn Susan den Thread eigentlich schon geschlossen hat, möchte ich erklärend für diejenigen, die Erstaunen zeigten, ergänzen, dass bereits vor dem "Ulme-Thread" nicht unerhebliche Entgleisungen stattgefunden haben. Beide Tiebens haben andere Mitglieder verbal attackiert "Was mischt du dich ein?", "Du musst dich gerade melden" etc. Dieses für ein Forum unerwünschte Verhalten hat sich leider bis zum letzten Thread nicht geändert.
Ich persönlich finde diesen Ton der Tiebens ziemlich daneben. Ich habe eine PM an Jana geschrieben und nachgefragt, ob sie mir ihr Verhalten erkären könne. Sachlich, interessiert. Erstaunt habe ich im Forum von ihr gelesen, sie hätte viele zustimmende PM´s für ihr Verhalten erhalten - auf meine hat sie jedenfalls nie geantwortet.
Ich bin freundlich zu anderen Usern und erwarte den gleichen Umgang mit mir.
Ich finde interessante, viele Meinungsbilder wiedergebende Diskussionen klasse; diese beleben das Forum. Entgegen Lutz´Meinung kann ich das für die Tieben-Beiträge nicht sagen. Vor allem kann ich den RTL-Jauch-Vergleich nicht annähernd nachvollziehen. Wenn schon ein Vergleich aus der Fernsehwelt herhalten soll, dann kommt mir spontan eine Fußballübertragung in Sinn, die durch Hooligans gestört wird...
Scheinbar interessante Fragestellungen arteten irgendwann immer in Aggressivität aus. Und diese Entgleisungen anderen Teilnehmern gegenüber sind es, die zu der Sperrung führten - eine in meinen Augen absolut folgerichte Entscheidung. Daher habe auch ich im Moderatorenkreis für eine Sperrung plädiert.
Grüße von Stripey
Groovy greetings and have a nice day Stripey