Neue Partei
-
- Benutzer
Neue Partei
Ich habe soeben einen Lauschangriff gestartet und meine Hunde bei einer geheimen Lagebesprechung über zukünftige Posten und Pöstchen im Parteigremium abgehört.
Sie plädieren einhellig GEGEN ein Finanzministerium, da sie der Meinung sind, wenn Geld ins Spiel kommt, wird's nur wieder unangenehm.
Die Vergangenheit hat doch gezeigt, daß in unserem Land sowieso viel zu sehr mit Geld geschachert wird, das eh keinem gehört, die Finanzkrise nur durch Geldmittel ausgelöst wurde, das es nie gab....also kann man auch darauf verzichten.
Damit entfielen dann natürlich unsinnige Aufsichtsratsposten in Geldbeschaffungsinstituten und natürlich (Abfindungs)-Zahlungen in Millionenhöhe, die eh kein Hund versteht.
Stattdessen setzen sie auf Kreativität im Sinne von Tauschbörsen - damit könnte sogar der Wahlkampf bestritten werden.
Ich muß gestehen, so unrecht haben die beiden mit ihren Ausführungen nicht!
Liebe Grüße
Bettina (die sich etwas schämt, so neugierig bei ihren Hunden gelauscht zu haben)
Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.
-
- Benutzer
Neue Partei
Liebe Parteifreunde,
das klingt doch schon alles richtig gut - und das Plakat ist toll.
Ich hätte da noch weitere Vorschläge:
Arco könnte Laima und Butz doch sicher in Sachen "katzenfreie Umwelt" unterstützen, ebenso wie Joker... gerne auch in Verbindung mit dem Verteidigungsministerium. Und was ist mit Kenzo? In Zeiten der Emanzipation wäre doch die Leitung des Fraktions-Hundekindergartens, zusammen mit Kiwis Krabbelgruppe, noch zu vergeben .
Im Übrigen habe ich auch gelauscht: Meine drei haben noch weitere konkrete Maßnahmen im Auge, die unbedingt umgesetzt werden müssen.
1. Abschaffung der Hundesteuer
2. Temperatursenkung auf unter 20 Grad - ganzjährig
3. Qualifizierungslehrgänge für Begleitmenschen
4. Vollbeschäftigung... denn auch Schlafen und Schmusen sind Beschäftigungen
.
.
.
... und die drei arbeiten weiter...(und ich lausche weiter )
Liebe Grüße,
Christa
[Dieser Beitrag wurde am 19.08.2009 - 14:13 von ChristaS aktualisiert]
Schöner als ein Airedale sind drei!
Neue Partei
Hallo liebe Wahlberechtigte,
ich begrüße außerordentlich die Gründung der Flaschenbürstenpartei und danke im Namen der ganzen Suhler Airedale-Bürsten-Bevölkerung für die Idee!
Nachdem ich mit gespanntem Staunen die Postenvergabe für die Flaschenbürstenpartei verfolgt habe, weiß ich jetzt - dank Bettinas Idee - was für ein Amt ich gern bekleiden möchte:
den Ministerposten für Wirtschaft und Beschaffung durch Tausch!
Dafür ist bin ich auch echt prädestiniert: das Tauschen ist meine zweite Natur! Und das immer nur wertkonform: für eine Socke erhalte ich zwar nur einen Hundekeks, für ein Handy kann ich aber ruhig einen halben Apfel fordern und für eine Brille springt bestimmt eine Scheibe Wurst heraus! Es steht also nicht zu befürchten, dass ich bei wirtschaftlichen Vorgängen über's Ohr gehauen werde !
So, nun, da mein Mensch mich auftragsgemäß gemeldet hat, sehe ich gespannt einer Berufung entgegen!
Für den Wahlkampf wäre ich gerne bereit, durch verstärkte Diebstahlaktivitäten die Arbeitskapazitäten der Gegner zu binden und so die Chancen der DFP zu vergrößern!
Mit einem optimistischen WUFF an alle zukünftigen Parteifreunde, Mitglieder und Bewunderer
Rover
Der Hund im Haus erspart den Weihnachtsmann!
-
- Benutzer
Neue Partei
Hallo Christa,
darf ich Dich korrigieren?!
Sollte es im Gremium zu einer Abstimmung GEGEN das Finanzministerium kommen, ist das Thema Hundesteuer vom Tisch.
Ich kenne zig Menschen, die sich über so einen taktischen Wahlkampfschachzug tierisch freuen würden.
Ansonsten lege ich bei Deinen Vorschlägen kein weiteres Veto ein.
Liebe Grüße
Bettina
Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.
-
- Benutzer
Neue Partei
Ähm, ich habe gerade festgestellt, dass sich das Ministerium für Jugend, Familie, Ernährung und katzenfreie Umwelt etwas mit dem Auswärtigen Amt (welches ja unter der Leitung einer Katze stehen wird) "beißt"
Da widerspricht sich die DFP ja irgenwie selber. Da müssen wir uns auf jeden Fall was überlegen, denn beim Wähler kommt sowas nicht gut an.
Also Toleranz gegenüber den Stubentigern oder alle Katzen auf den Mond ???? Schwieriges Thema
Nachdenkliche Grüße,
Kirsten mit Lotte (die alle Katzen zum fressen gern hat )
Lottes Homepage:
www.strubbelschnute.de
Neue Partei
Hallo, Kirsten,
ich denke, ich muß Dir den Schachzug meiner Hunde ein wenig erklären! Die dachten, wenn sie unsere Katze ins Auswärtige Amt schicken, dann wären sie sie los ...
Katzi kandidiert ja nur, noch ist sie nicht gewählt - und die Flaschenbürstenpartei kann ja beschließen, daß ihre Kandidatur unpassend ist.
Vielleicht zieht sich Katzi ja auch von allein zurück - das ist ihr alles zu aufregend, die Flaschenbürsten lassen in ihren Augen die seelenvolle Gelassenheit und inneres Gleichgewicht vermissen - ohmmmmm.
Viele Grüße
-
- Benutzer
Neue Partei
Hallo Gaby,
okay ich verstehe... Deine Hunde sind ja ganz schön durchtrieben
Da soll mal noch mal jemand behaupten, Hunde könnten nicht vorausschauend Denken ...
LG auch an Deine Katze,
Kirsten
[Dieser Beitrag wurde am 19.08.2009 - 16:33 von dogkiki aktualisiert]
Lottes Homepage:
www.strubbelschnute.de
Neue Partei
Aktualisierung des Kabinetts.

Viele Grüße
Uschi
Neue Partei
Hi Ihr,
und nun haben wir ein Problem, ein inhaltliches Problem. Tom (schon immer ein wenig - na sagen wir mal: radikal) hat ein Problem mit dieser Tauschgeschichte.
Er meint, das ginge ja nun mal gar nicht.
Er jedenfalls tauscht nicht - nie - nimmer!
Was er hat, das gibt er nicht mehr her, generell ist er der Meinung, ein Art Tauschministerium ist völlig unnötig.
Man nimmt alles was man kriegen kann - und soviel man kriegen kann. Und zwar ohne Gegenleistung - einfach weil man es kann.
Er schlägt deshalb ein reines "Beschaffungsministerium" vor, dort können Tricks, wie man am besten klaut, wie man es schafft, alles was man besitzt gleichzeitig im Maul herumzutragen, wo man wichtige Dinge am besten versteckt etc. geregelt werden.
Zustimmend hat er übrigens zur Kenntnis genommen, dass es kein Finanzministerium geben soll. Er findet, Geld schmeckt nicht und es ist eh für ihn sehr unhandlich - zumal ihm ja jetzt auch noch ein Zeh der Vorderpfote fehlt ...
Und nun? Wir sollten ja schon versuchen, inhaltlich einheitlich aufzutreten ...
Liebe Grüße
Silke mit Jule und Tom
[Dieser Beitrag wurde am 19.08.2009 - 17:22 von sijuto aktualisiert]

Neue Partei
Hallo zusammen,
Indy, mittlerweile im neunten Lebensjahr und von unserer Tierärztin wiederholt als Seniorin angesprochen, würde gerne für das Ministerium für graue Schnauzen kandidieren.
Wir plädieren für die Wertschätzung der älteren Vierbeiner und deren Lebenserfahrung. Mittlerweile bevorzugen wir den eher gemütlichen Lebensstil - obwohl wir auch noch anders können!
Außerdem finden wir, jeder AT über 7 Jahre, sollte ein eigenes Sofa erhalten und jeden Tag mindestens 30 Minuten den Bauch gekrault bekommen.
LG Susa
Der Herrgott hat nen großen Zoo!