Neue Partei

rb_dogkiki
Benutzer

Neue Partei

Beitrag von rb_dogkiki » Mi 26. Aug 2009, 21:55

@Uschi: Gugst Du hier wegen den Otternasen. Dann verstehst Du wat Antje und Stefan für "wirres" Zeug schreiben

LG von Kirsten

(die "das Leben des Brian" und noch vieles mehr von Monty Python ganz toll findet)

Lottes Homepage:

www.strubbelschnute.de

rb_Uschi
Benutzer

Neue Partei

Beitrag von rb_Uschi » Mi 26. Aug 2009, 22:09

Hallo Kirsten,

danke

Ich hab den Film auf Englisch gesehen.

Muss zugeben, dass ich nicht gar alles verstanden habe. Z.B. weiß ich nicht, wie man Otternasen und Nachtigallenzungen auf Englisch nennt.

Das ging also an mir vorbei.

Liebe Grüße

Uschi

rb_redchili
Benutzer

Neue Partei

Beitrag von rb_redchili » Mi 26. Aug 2009, 22:37

Hallo Uschi,

zum Trost - dies ist für Nicht-Muttersprachler ein sehr schwer zu verstehender Film! Er ist aber auch hervorragend übersetzt, sprich: in die deutsche Kultur übertragen, deswegen ist vieles nicht 1:1. Bei den Otternasen waren sie aber recht originalgetreu. Es werden als Snacks an die Zuschauer verkauft: larks' tongues, wrens' livers, chaffinch brains, jaguars' earlobes, wolf's nipple chips, dromedary pretzels, Tuscany fried bats, badgers' spleens, otters' noses und ocelots' spleens

Grinsende Grüße,

Antje mit rubber nose Luzie

Airedales will try to eat anything that doesn't eat them first. Dorothy Miner || www.rotpunktuebersetzen.de/luzie.html

rb_Uschi
Benutzer

Neue Partei

Beitrag von rb_Uschi » Mi 26. Aug 2009, 22:44

Hallo Antje,

welche Leckerbissen

Danke für den Trost. Die Schule ist schon sooooo lange her.

Dafür habe ich trotzdem noch ziemlich viel verstanden, wie mein Gewinn zeigt *freu*

Liebe Grüße

Uschi

rb_Bettina
Benutzer

Neue Partei

Beitrag von rb_Bettina » Mi 26. Aug 2009, 22:46

Contenance, liebe Parteifreunde, Contenance,

nach meinem Gefühl driftet Ihr etwas ab, auch wenn der Bereich Kunst und Kultur noch nicht besetzt ist.

Aber bevor Ihr in die inhaltlichen Details geht, wären doch Postenangebote sehr viel angebrachter.

Wer von Euch Hunden fühlt sich denn in der Lage, das Ministerium für Kunst und Kultur zu führen?

Wie haltet Ihr es mit öffentlichen Theateraufführungen und wie ist Euer Interesse gegenüber der modernen Medienwelt?

Wie sieht es mit Malerei aus oder steht Ihr mehr auf Literatur?

Junge Wilde sind hier genauso willkommen, wie Alte Meister!

Freue mich über weiteres Interesse von Euch!

Liebe Grüße

Bettina

Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_Uschi
Benutzer

Neue Partei

Beitrag von rb_Uschi » Mi 26. Aug 2009, 22:51

Hallo Bettina,

das zeigt doch aber, dass wir so einen Bereich dringend brauchen.

Joker will ja was handfesteres und nicht in die Kultur und Lehre

Wijnta hat nach ihrer Kindheit das "Lesen" aufgegeben. Moby Dick war ihr letztes Buch. Hat ihr wohl nicht so gefallen

Also wir brauchen dringend einen Kultu(r)sminister!!!!

@Joker

was würdest Du denn gerne machen?

Viele Grüße

Uschi

rb_GabyP
Benutzer

Neue Partei

Beitrag von rb_GabyP » Do 27. Aug 2009, 00:44

Schön, daß Joker und sein Pressesprecher nun auch da sind!

Und ansonsten: EINWURF! Wenn hier schon "Brian" durchgehechelt wird, dann bitte möge der künftige Minister/die Ministerin für Kunst und Kultur eine Abteilung für silly walk à la Monty Python einrichten!

Auf der Flucht vor einem mittelgroßen, brummenden Flugtier hat sich Wichita heute in silly walk geübt - fast perfekte Traversalen, getrübt nur durch einen Beinahesturz. So ähnlich wie Ares beim Beinhebenlernen.

rb_Uschi
Benutzer

Neue Partei

Beitrag von rb_Uschi » Do 27. Aug 2009, 01:00

Hallo Gaby,

das könnte man doch in den Sportbereich eingliedern (ich habe mir gerade eine Kostprobe davon angesehen ).

Möchte Wichita diesen Bereich übernehmen? Wenn sie doch schon solche Erfahrung hat?

Arme Maus, ist sie dem brummenden Flugtier wenigstens unbeschadet entkommen?

Liebe Grüße

Uschi

[Dieser Beitrag wurde am 27.08.2009 - 00:04 von Uschi aktualisiert]

rb_Waldmaus
Benutzer

Neue Partei

Beitrag von rb_Waldmaus » Do 27. Aug 2009, 08:58

Hallo Wichita, deine Zweibeiner? glaube meine gehören auch dazu, sie ärgern mich dann wenn ich unbedingt auf den Schoß will, lachen mich aus. Aber ich fragte ja schon an, wer arbeitet für mich, kann doch nicht selber an die Sache heran gehen.

Gruß vom beschäftigten Arco

rb_GabyP
Benutzer

Neue Partei

Beitrag von rb_GabyP » Do 27. Aug 2009, 09:38

Hallo Uschi und Waldmaus,

ja, das Flugtier hat Witschel überstanden - mein Lachen eher weniger, sie ist beleidigt. Und sie weist jede zusätzliche Tätigkeit für die Flaschenbürstenpartei weit von sich - sie sei schließlich nicht mehr die jüngste (sagt sie) und hätte sich ein etwas ruhigeres Leben verdient, vor allem ohne Flugtier und Beinahe-umfallen.

Aber wenn silly walk in den Sportbereich gehört, dann paßt's ja, der ist doch fachkundig besetzt, oder?

LG

Gaby

Antworten

Zurück zu „Plauder-Ecke“