Haben Airedale-Besitzer eine "Macke"????:-))

rb_Uschi
Benutzer

Beitrag von rb_Uschi » Di 28. Aug 2007, 13:56

Bettina hat geschrieben:Ich möchte nicht wissen, wie oft meine Hunde von japanischen Reisegruppen fotografiert wurden.

Ja, Wijnta wird sich auch in so manchem japanischen Fotoalbum wiederfinden, vorzugsweise fotografiert mit Mädchen.

Viele Grüße

Uschi

rb_Anette
Benutzer

Beitrag von rb_Anette » Di 28. Aug 2007, 16:10

sijuto hat geschrieben:
Ich selbst würde sowas natürlich nieeee tun! Zumindest nicht über Lautsprecher!
Bild

rb_Gitti1507
Benutzer

Beitrag von rb_Gitti1507 » Di 28. Aug 2007, 16:12

Hallo,

ja aber es ist die schönste Macke der Welt !

Es stimmt, wir hatten früher einen Schnauzer, dann einen Welsh Terrier und jetzt unseren Airedale. So oft wie mit unsrem AT bin ich noch nie angesprochen worden. Oder auch nur im vorbeigehen höre ich oft "schau dir den schönen Kerl an, schau was für ein lieber Teddybär,..." Bei uns in Österreich gibt es ja nicht so viele wie in Deutschland. Aber bin nicht nur daheim in Wien angesprochen worden, auch schon in Kärnten, mitten am Berg,... überall.

Bin aber selber auch so, wenn ich wo einen AT sehe zuck ich aus und renn schon hin, ausserdem macht es einem wirklich viel gesprächiger, mir wäre sonst nie eingefallen wildfremde Menschen anzuquatschen, aber wenn sie einen AT haben ist das kein Problem.

lg aus dem sonnigen Wien

Gitti

If there are no dogs in heaven, then when I die,

I want to go where they went.

rb_Janni
Benutzer

Beitrag von rb_Janni » Di 28. Aug 2007, 16:29

Diese "Macke" kennen wir auch!

1.haben wir sie selber, was schon so manche Schrecksekunde beim Autofahren bereitet hat, wenn irgendeiner wie aus der Pistole ruft "Ah, guck mal ein Airedale!" und wir quatschen die "AUCH-AT-Besitzer" auch an, wenn wir nicht mit Hund als solche direkt erkannt werden und sich das sowieso irgendwie ergibt.

2. werden wir, wenn wir mit den beiden Ungeheuern unterwegs sind, auch oft angelacht, angesprochen und in nette Gespräche verwickelt wie

"früher als Kind hatte ich einen"

"wir haben auch einen"

"..........."

Daher haben wir auch schon über die ein oder andere Geschäftsidee nachgedacht

- Vermietung an eine Kontaktbörse

- dem Hund ein Schild umzuhängen, auf dem steht

"Nachfragen, streicheln, füttern = 1€"

So mancher Urlaub ließe sich damit finanzieren....

Janni

rb_Gaby
Benutzer

Beitrag von rb_Gaby » Di 28. Aug 2007, 16:35

Stripey hat geschrieben:
Hi Gaby,

dann sag doch mal im Forum Bescheid, wenn Du in St. Peter bist. Vielleicht haben einige Forumsmitglieder Lust auf einen schönen Herbstspaziergang mit Hunden? Von uns aus sind das 70 min zu fahren.

Hallo Anja,

ich bin die komplette erste Oktoberwoche in St Peter und würde mich freuen, bei dieser Gelegenheit mal einige Forumsmitglieder mit Hunden zu treffen.

Gruß Gaby

rb_Stripey
Benutzer

Beitrag von rb_Stripey » Di 28. Aug 2007, 22:16

Hi Gaby,

das schreit eigentlich nach einem Treff am 3.10. (aber leider bin ich vom 2.-4. anderweitig unterwegs). Ich weiß nicht, wie es mit den anderen Nordlichtern ist, aber unabhängig davon schicke ich Dir mal meine Nummer per PN.

LG,

Stripey

Groovy greetings and have a nice day Stripey

rb_Konny
Benutzer

Beitrag von rb_Konny » Mi 29. Aug 2007, 12:03

Guten morgen

Darf ich eure Begeisterung etwas dämpfen???????

Es liegt wahrscheinlich daran, das es den Airedale niemals geballt gibt, bis auf wenige Ausnahmen.

Viele Menschen haben keine Ahnung um welche HUnderasse es sich handelt. Schnauzermix war noch am harmlosesten(bei Foxterrier kringeln sich meine Fussnägel)))))))))))))))))))))))). Unter Hundesportlern heisst es mittlerweile:" Der Airedale zuerst."

Ich bin es schon seit 9 Jahren gewöhnt.

Mit meinem Grosspiudel ging es mir genauso(farbe Apricot und sehr unkonventionelle Schur)vom Labradormix bis Windhundverschnitt war alles dabei.

Im übrigen bin ich genauso und stürze mich auf jeden Airedale in freier Wildbahn.Ebenso werde auch ich angesprochen von ehemaligen Airedalehaltern oder Menschen, die einen Airedale haben.

Grüsserchen Konny

Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen, auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.

Frieder Gutscher

www.boyar-vom-drachenhort.de.tl

rb_Daisyy
Benutzer

Beitrag von rb_Daisyy » Mi 29. Aug 2007, 13:35

Hallo

Nein wir haben einen Virus der AT heißt und einen nicht mehr loslässt. Leider gibt es bei uns in der Region Ostsachsen gerade mal 5 AT und die wohnen auch noch ewig weit auseinander. Also trifft man selten jemanden der diese Rasse kennt.Angesprochen wird man schon Sie haben aber einen schönen Mischling da ist wohl Riesenschnauzer mit drin. Eine Dame sagte so einen gab es früher bei uns in Spremberg so Anfang der 60.iger Jahre. Ich antwortete ja das war meiner, meine

Suska. Solche Sachen wie zu groß geratener Foxterrier

und schön selbstgestrickt überhöre ich einfach.Wenn wir jemanden mit AT treffen was sehr selten ist muß ich hin es zieht magisch an, und warum weil unsere Spezies eher selten ist.

Grüße aus Ostsachsen

Christine mit Daisyy

rb_Uschi
Benutzer

Beitrag von rb_Uschi » Mi 29. Aug 2007, 13:52

konny hat geschrieben:Unter Hundesportlern heisst es mittlerweile:" Der Airedale zuerst."

...... oder "der Spielzeughund" grrrrrrr

Mittlerweise sagen sie das nicht mehr. Danke, Wijnta.

Jeder scheint in seiner Kindheit einen Steiff-Airedale in seinem Kinderzimmer gehabt zu haben.

Foxterrier ist doch harmlos. Wijnta wurde auch schon als reinrassiger Riesenschnauzer angesehen.

Bei ängstlichen Leuten, die trotzdem fragen, lasse ich vorsichtshalber den "Terrier" weg. Das stimmt sie sympathischer

Eigentlich wissen nur die älteren Leute, dass Wijnta ein Airedale ist.

Viele Grüße

Uschi

rb_sijuto
Benutzer

Beitrag von rb_sijuto » Mi 29. Aug 2007, 14:15

Hi Uschi,

Leute die fragen, welche Rasse das denn sei, finde ich ja ganz OK - KO bin aber bei folgender Begebenheit gegangen:

Ältere Dame (zu mir): Ach, und das ist ein Riesenschnauzer?

Ich: Nein, ist es nicht.

Ältere Dame zu ihrem Ehemann: Horst, schau mal, der Mittelschnauzer! GRRR

Ich habe den Irrtum dann aber auch so stehenlassen.

Silke

mit Jule und Tom

[Dieser Beitrag wurde am 29.08.2007 - 13:16 von sijuto aktualisiert]

BildLämmelein Jule und der moZ TomBild

Antworten

Zurück zu „Plauder-Ecke“