Hallo an alle!
Noch immer ziemlich geschockt über mein gestriges Horror-Erlebnis möchte ich mal kurz berichten, was gestern passiert ist:
Wir wohnen in einem Zweifamilienhaus (oben meine Mutter, unten wir) - die Türen sind immer unverschlossen. Gestern Abend klingelten dann die Kinder aus der Nachbarschaft mal oben, mal unten und eine "Truppe" ging zuerst zu meiner Mutter nach oben, ohne sich bei uns bemerkbar gemacht zu haben. Ein besonders dreistes, ca. 10 Jahre altes Kind aus dieser Truppe meinte dann noch auf dem "Rückweg" Stippvisite in unserer Wohnung machen zu müssen - natürlich voll verkleidet - und stand dann plötzlich unbemerkt mitten in der Wohnung meinen beiden Hunden gegenüber.
Unglaublich aber wahr: beide Hunde waren freundlich neutral und die Sache ist glücklich ausgegangen.
Hätte man mich zuvor gefragt, was wohl passieren würde in solch einer Situation, hätte ich zumindest bei Tom darauf gewettet, dass es nicht gut ausgeht.
Nächstes Jahr lassen wir uns gewiss was einfallen, dass soetwas nicht noch mal passiert. Ich hoffe der Junge war beeindruckt genug, dass er nicht mehr einfach in fremde Wohnungen geht und über die Reaktion meiner Hunde freue ich mich unendlich!
Liebe Grüße
Silke
mit Jule und Tom, die sich grandios verhalten haben, obwohl potentielle Einbrecher davon besser nichts wissen dürfen ...