Hunde im Zoo

rb_Cap
Benutzer

Hunde im Zoo

Beitrag von rb_Cap » Fr 25. Aug 2006, 22:31

Hey,

ich war heute mit einem Teil meiner Kids und Janka im Augsburger Zoo. Es war echt toll, auch für Janka.

Sie mußte natürlich an der Leine bleiben, fand das aber nicht so schlimm, da es soviel zum Schnüffeln und Sehen gab.(Inklusive zweier naseweiser und frei herumlaufender Hühner, bei denen ich echt bedenken hatte, als sie bis auf einen halben Meter an uns ran

kamen,aber Janka benahm sich vorbildlich.)Nun möchte ich Euch fragen, ob ihr auch Zoos kennt, in denen man Hunde mitnehmen darf.Würde mich interessieren, da ich gerne Mal in Zoos gehe und es einfach geschickter ist, wenn der Hund mit kann.

rb_Jennifer2
Benutzer

Hunde im Zoo

Beitrag von rb_Jennifer2 » Fr 25. Aug 2006, 22:47

Hallo

Wir gehen mit Bonnie immer in den Tier und Freizeitpark nach Klotten bei Cochem an der Mosel.Dort laufen die Rehe sogar frei herum und man kann mit dem Hund durchs Gehege spatzieren.Es ist ein tolles Ausflugsziel mit Blick auf die Mosel.

www.freizeitpark-klotten.de

Gruß Heike und Bonnie

P.S.Bonnie freut sich immer auf den Besuch im Park

Ebenso kann der Hund mit in den Zoo nach Hannover.(man zahlt Eintritt für den Hund,in dem man ein Hundeset kaufen muß.
www.zoo-hannover.de

[Dieser Beitrag wurde am 25.08.2006 - 22:12 von Jennifer2 aktualisiert]

Egal,wie wenig Geld und Besitz du hast,ein Hund zu haben macht dich reich.

Hunde sind nicht unser ganzes Leben,aber durch sie wird unser Leben erst vollständig. http://www.heike-zweibrueck.elf88.de/

rb_TineE
Benutzer

Hunde im Zoo

Beitrag von rb_TineE » Sa 26. Aug 2006, 00:26

Huhu!

In den Opel-Zoo in Kronberg im Taunus kann man Hunde mitnehmen!

Viel Spaß

Christine

Wuff!

rb_Susan
Benutzer

Hunde im Zoo

Beitrag von rb_Susan » Sa 26. Aug 2006, 13:57

Für die Nordlichter:

http://www.tierparknms.de/

Hunde dürfen angeleint mit rein und kosten nix extra. Meine finden es da immer sehr interessant!

LG und schönes Wochenende, Susan

rb_Vanja
Benutzer

Hunde im Zoo

Beitrag von rb_Vanja » So 27. Aug 2006, 00:29

Hallo,

Hunde dürfen auch in den Zoo Münster mit.

Selbst in das Delphinarium durfte ich meine Hunde mitnehmen.

Im Dortmunder Zoo sind Hunde nicht erlaubt und in den Duisburger Zoo dürfen Hunde nur im Winterhalbjahr .

[Dieser Beitrag wurde am 26.08.2006 - 23:30 von Vanja aktualisiert]

rb_lutz
Benutzer

Hunde im Zoo

Beitrag von rb_lutz » So 27. Aug 2006, 13:52

Hallo AT-Freunde,

auch im Zoo in Hannover dürfen Hunde mit hinein.

Wir waren vor 2 Wochen im Bremer Umland in Osttrittum in einem Tier- und Freizeitpark mit Hund und Enkel und ich habe von unserem sonst absolut leinenführigen AT-Rüden recht lange Arme bekommen als er sich dort mit den Wildschweinen anlegen wollte bzw. die Affen über unseren Köpfen auf einer Brücke von einem Gehege ins andere Theater gemacht haben. Am Ziegengehege hat sich Joker am Zaun ausgiebig den herrlich duftenden Ziegenbocksgeruch ins Fell gerieben so begeistert war er davon.

Vor dem übermannsgroßen Vogel Strauss hat er aber als einzigem Tier Respekt gehabt, der Wackelkopf auf dem langen Hals mit großem Schnabel war ihm wohl nicht richtig geheuer.

Mit freundlichen Grüßen lutz mit Joker

[Dieser Beitrag wurde am 27.08.2006 - 12:52 von lutz aktualisiert]

Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,

was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

A.R. Gurney

rb_Bettina
Benutzer

Hunde im Zoo

Beitrag von rb_Bettina » So 27. Aug 2006, 16:50

Hallo zusammen,

hier meine bisherigen Ergänzungen:

Im Zoo-Rostock und in dem kleinen Tierpark in Grömitz an der Ostsee dürfen Hunde mitgeführt werden.

Hagenbecks-Tierpark in Hamburg läßt leider keine Hunde zu.

Liebe Grüße

Bettina

[Dieser Beitrag wurde am 27.08.2006 - 18:51 von Bettina aktualisiert]

Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_Susa
Benutzer

Hunde im Zoo

Beitrag von rb_Susa » So 27. Aug 2006, 19:21

Hallo,

weder in den Stadtgarten in Karlsruhe noch in die Wilhelma in Stuttgart darf man Hunde mitnehmen. Der Wildpark in Pforzheim erlaubt Hunde und Indira ist erstaunlich desinteressiert.

Bis dann, Susa

Der Herrgott hat nen großen Zoo!

rb_Corinna1501
Benutzer

Hunde im Zoo

Beitrag von rb_Corinna1501 » Mo 11. Sep 2006, 15:41

Hallo Susa,

im Wildpark Oberwald in Karlsruhe dürfen Hunde an der Leine mit. Es gibt dort Grillmöglichkeiten und einen schönen Kinderspielplatz.

Als Bonny dort einen Emu direkt vor sich aufstehen sah, ist sie zur Salzsäule erstarrt , interessant waren auch die großen Elche und Bisons, man hat gemerkt, dass die doch etwas zu groß für sie waren und sie ist ganz leise und vorsichtig dort vorbei gelaufen.

LG Corinna

Man sieht nur mit dem Herzen gut...

rb_Kirsten
Benutzer

Hunde im Zoo

Beitrag von rb_Kirsten » Di 12. Sep 2006, 13:58

Hallo!

Im Wildpark Schwarze Berge südlich von Hamburg dürfen Hunde an der Leine auch mit, sowie Tierpark Gettorf. So ein Tierparkbesuch mit Hund ist ein gutes Hundetraining.

Früher durften auch im Münchener Zoo Hunde mit, aber ob das jetzt noch so ist, weiß ich nicht.

Tschüß Kirsten

Antworten

Zurück zu „Plauder-Ecke“