Hundeportraits

rb_sijuto
Benutzer

Hundeportraits

Beitrag von rb_sijuto » Mo 3. Aug 2009, 19:22

Hi Freddy,

es ist, als ob er gerade versucht "Gedanken zu klauen" - schaut einen direkt an und man hat das Gefühl, er forscht einen aus ...

Vielleicht ist es das, was - nicht nur Dich - an diesem Foto so anspricht ...

Liebe Grüße

Silke mit Jule und Tom (die auch manchmal so gucken, als ob sie meine Gedanken klauen könnten)

BildLämmelein Jule und der moZ TomBild

rb_Bettina
Benutzer

Hundeportraits

Beitrag von rb_Bettina » Mo 3. Aug 2009, 21:43

Hallo Freddy und Silke,

mir geht es da ähnlich wie Euch - ich finde auch, daß es ein "bestechender" Blick ist...

Wenn ich mir das Foto so zurechtscrolle, daß ich nur die Augen sehe, ist es dieser durchdringende, klare, gerade Blick, der mich fesselt. Wenn ich dann langsam herunterscrolle, sehe ich die Leine, die er fast gedankenverloren in seiner Schnute hält - einfach nur köstlich!

Liebe Grüße

Bettina

Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_Freddy
Benutzer

Hundeportraits

Beitrag von rb_Freddy » Di 4. Aug 2009, 00:12

Hallo zusammen,

es geht mir bei dem Bild ein wenig wie bei der berühmten "Mona Lisa"" von Leonardo da Vinci. Es ist faszinierend und man weiß nicht recht warum...

Silke liegt mit "Gedankenklauen" schon sehr gut, Felix hat mich wirklich ausforschend angeschaut. Schließlich hatte er die Beißwurst in der Schnute und Herrchen benimmt sich etwas merkwürdig, da muss man auf der Hut sein....andererseits gibt es auch diese "gedankenverlorene-Komponente", wie Bettina es sieht. Vielleicht war es einfach die Mischung beider Aspekte in dieser Sekunde....

Als bildschirmfüllender Dektophintergrund ist dieses Foto nicht geeignet...man schaut immer nur in seine Augen... ausdrucksvolle, wunderschöne Augen haben unsere Hunde nun mal.

LG

Freddy mit Felix

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk,

das nicht minder bindende moralische

Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft

eines Menschen.

(Konrad Lorenz)

rb_casapilo
Benutzer

Hundeportraits

Beitrag von rb_casapilo » So 9. Aug 2009, 16:22

Test Test Hurra ich kanns, natürlich nur mit Sohn.

Leider war der Badezimmermülleimer für Lucy leer.

Bild

[Dieser Beitrag wurde am 11.08.2009 - 14:14 von casapilo aktualisiert]

Maggie mit Paula

rb_casapilo
Benutzer

Hundeportraits

Beitrag von rb_casapilo » So 9. Aug 2009, 17:07

Hallo Silke, so geht es auch
Bild

Bild

Bild

Bild

Maggie mit Paula

rb_Knutschkugel
Benutzer

Hundeportraits

Beitrag von rb_Knutschkugel » So 9. Aug 2009, 19:46

casapilo hat geschrieben:
Test Test Hurra ich kanns, natürlich nur mit Sohn.

Leider war der Badezimmermülleimer für Lucy leer.

Bild

Super Bild *ggg*

Dazu fällt mir auch eine Geschichte ein, falls ihr sie lesen wollt!

Ari der kleine Hosenschisser

oder:

Hilfe, ich werde verfolgt!!

Heute Nachmittag wagte ich mich kurz aus dem Haus um Einkaufen zu gehen.

Nele ging mit mir mit, die anderen streikten, da ein Schmuddelwetter mit Graupelregen herrschte und die beiden anderen Faulpelze nicht nass werden wollten.

Also ließ ich sie im Haus, da ich ja nur eine halbe Stunde weg war durften sie im Haus herumgeistern, immer im Hunde - Kennel ist ja auch Langweilig!

Schwerer Fehler!!!!

Als ich beim Nachhausekommen das Haustor aufschloss hörte ich bereits das irgendetwas nicht stimmte. Ari quietschte und schrie wieder mal.

Wo steckt er heute nur drinnen.............

Als ich die Eingangstüre öffnete sah ich das Malheur.........

Ares hat herausbekommen das man den Schwingdeckel-Eimer wunderbar ausräumen konnte wenn man den Kopf rein steckt.

Dürfte eine Zeitlang auch gut gegangen sein wie man an den umliegenden Teilen erkennen konnte.

Doch leider, als er schon sehr Bodennahe im Eimer herum stöberte ist ihm seine Halskette vorgerutscht und hat so verhindert das Ares seinen Kopf wieder rausziehen konnte.

Und da der Kopf nicht aus dem Eimer kam musste eben der Eimer mit dem Kopf herumlaufen!!

Ich fand ihn im Vorraum.

Den Eimer.

Ohne Deckel.

Denn der war noch auf Ari´s Kopf.

Ari saß da, der Rahmen des Deckels über seinem Kopf gezogen und der Deckel selber war wie der Schirm einer Kappe über Ari´s Gesicht

Er hat sich sooooo gefreut als er mich sah und kam sofort angelaufen. Doch der Deckel um den Hals störte ihn ziemlich, er fühlte sich richtiggehend verfolgt von diesem Ding und lief deshalb hysterisch ein paar Runden um mich. Er konnte es gar nicht erwarten dass ich zu dem doofen Deckel griff und ihn befreite. Als das dumme Ding weg war musste ich dann doch laut lachen, was Ari gar nicht gefiel. Deshalb hat er mich lauthals verbellt und ist beleidigt in den Garten abgezogen.

Er kam 2 Stunden nicht mehr rein, lag in der Wiese und ließ sich von Kopf bis Fuß beregnen. Besser als beim doofen Frauli drinnen, die lacht immer nur und ich schäme mich dann so *pfffff*

Als er wieder rein kam sah er mal um das Eck in die Küche, man sah erst die Nase, dann die Schnauze und dann ein Auge und Ohr. So schielte er um die Ecke.

Alles wieder OK bei dir, Frauli????

Ich könnte ihn küssen, diesen kleinen großen Kobold!

Ein Terrier kommt selten alleine ;-)

rb_sijuto
Benutzer

Hundeportraits

Beitrag von rb_sijuto » Mo 10. Aug 2009, 19:32

Hi Maggie,

das Badezimmer-Mülleimer-blau steht ihr gut, der süßen Maus! Und was für ein zauberhafter Blick: "Nein Frauchen, ganz ehrlich, ich hab das nicht getan, das ist einfach nur so passiert !

Das 3Bein-Foto ist auch nicht schlecht - mochte sie gar nicht auftreten? Tom setzt mit dem dicken Klumpfuß inzwischen ganz normal auf, anfangs war er auch der Meinung, dass das Ding nicht zu ihm gehört, aber die Gewöhnung macht's wohl leider einfacher ...

Liebe Grüße nach Italien

Silke mit Jule und Tom

@Daniela: Falls Du Bilder für die Geschichte suchst, solltest Du Maggie darum bitten !

rb_dogkiki
Benutzer

Hundeportraits

Beitrag von rb_dogkiki » Di 25. Aug 2009, 16:26

Hier ein paar aktuelle Portraits von unserer Zottellotte. Ich finde sie so süß, wenn das Fell so lang ist. Möchte sie am Liebsten dauernd knuddeln. Wie sehr sie das mag, seht Ihr auf dem letzten Foto

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Viele Grüße,

Kirsten

Lottes Homepage:

www.strubbelschnute.de

rb_sijuto
Benutzer

Hundeportraits

Beitrag von rb_sijuto » Di 25. Aug 2009, 21:32

Hi Kirsten,

die gefallen mir nicht!
die sind nämlich viel zu klein!

Kannst Du die nicht ein bisschen größer einstellen, dass man sie ein bisschen mehr genießen kann?

Liebe Grüße

Silke mit Jule und Tom

rb_dogkiki
Benutzer

Hundeportraits

Beitrag von rb_dogkiki » Di 25. Aug 2009, 21:40

Hi Silke,

ich hab sie extra etwas kleiner eingestellt, da ich dachte, sonst sprenge ich den "Rahmen". Oder ist das ok, wenn man so viele RIESIGE Bilder einstellt ?

LG,

Kirsten

Lottes Homepage:

www.strubbelschnute.de

Antworten

Zurück zu „Fotoforum“