Mein Hund Rolf: Ein rechnender und buchstabierender Airedale-Terrier
Hallo Micha,
Ja, genau bei Ama...de hatte ich es im Auge.
Aber es gibt nichts zu entschuldigen: Wer zuerst kommt.....
und: Wer zu spät kommt den ......
LG
Freddy
Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk,
das nicht minder bindende moralische
Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft
eines Menschen.
(Konrad Lorenz)
Hi Freddy,
ist mir wirklich sehr unangenehm ...
Ich wollte Dir dieses Buch nicht "wegschnappen" ..sorry.... hab auch nur "halbherzig" danach recherchiert, da ich nach "Syrotuck" Literatur suchte und "beiläufig" Rolf in den Warenkorb steckte
Habe mich zwar über den Preis gewundert, war mir aber nicht bewusst, dass es sich hierbei wohl um eine "Antiquität" handelt (dachte eher ein Nachdruck oder so etwas ..)...
Wenn Du einverstanden bist, werde ich es Dir nach Eingang zuschicken und Du kannst es in Ruhe lesen ...okay ???
Nochmals Entschuldigung und möchte betonen, dass ich das nicht wollte und mir nicht bewusst war, dass es dieses Buch nicht mehr so ohne weiteres gibt ...(vielleicht ne Marktlücke und wir sollten es nachdrucken ?? ... Kleiner Witz) ... ???
LG
Micha
Hallo Micha,
ist doch kein Problem. Ich hätte es vermutlich für das viele Geld eh nicht gekauft.
Ich hab ab nächste Woche Urlaub, da würde ich sagen lies es zuerst selber, wenn du meinst das es sich lohnt, kannst du es mir dann ja später leihen.
LG
Freddy
eines Menschen.
(Konrad Lorenz)
-
- Benutzer
Hallo Leute,
ich hab das Buch auch - die Ausgabe von 1919.
Zu meiner Schande muß ich gestehen dass ich es auch noch nicht gelesen habe da es nicht mehr ganz unserem "normalen" deutsch entspricht.
Ich hab meins bei ebay ersteigert und ich hatte Glück - ich hab nur 15.-- Euro bezahlt für das antike Ding.
Gruß Ulrike
[Dieser Beitrag wurde am 04.08.2008 - 22:54 von TerrierLady aktualisiert]
Hallo Ulrike,
das ist ja ein toller Preis !! Ich denke mal der ist auch "besser" als i.O. ...
LG
Micha
Hallo zusammen,
heute ist "Rolf" gekommen.
Beim kurzen "überfliegen" bin ich auf einen Satz gestossen, den ich mir nicht verkneifen kann:
Rolf hatte "versehentlich" eine Ente getötet:
"Rolf bekam eine sehr empfindliche Strafe mit der Peitsch ..." ...Seite 47
Das war die "Gute - Alte" Zeit ...
Da wäre hier im Forum bestimmt der Bereich Erziehung und Verhalten "geplatzt"
@Freddy, Du bekommst Post und kannst beruhigt sein, man kann es ohne Probleme lesen
LG
Micha
Wer noch eine Ausgabe sucht und bereit ist etwas mehr auszugeben, sollte mal hier nachschauen. 2 Exemplare gabe es heute noch, also, wer schnell genug ist:
www.zvab.de
http://www.zvab.com/basicSearch.do;jses … PerPage=10
Gruß Janni
(Ich bin nicht verschwägert oder verwandt mit den Buchhändlern ....)
-
- Benutzer
Hallo zusammen,
hab auch noch eine Adresse - deutlich günstiger - dazu kommen 3,- € Versandkosten:
http://www.directshopper.de/97838766722 … -_search_p
Ich habs bestellt, ist aber noch nicht angekommen.
LG Christa
Schöner als ein Airedale sind drei!
Hallo,
bei www.booklooker.de werden auch noch Exemplare angeboten! Dieser Link ist generell ein heißer Tipp, wenn man nach einem "vergriffenen" Buch sucht.
Liebe Grüße
Doris
Hallo zusammen,
ich habe jetzt das Buch „Mein Hund Rolf „ von 1919 teilgelesen. Jetzt ist mir klar geworden dass Felix ein elender Versager in Sachen Mathematik, Lesen, Schreiben, Biologie usw. ist.
Nicht mal die vier Grundrechenarten beherrscht er. Pah! Ganz zu Schweigen von Fremdsprachen wie englisch oder französisch....
Rolf hingegen war ein absolutes, autodidaktisches Genie. Einfache Aufgaben wie z.B.“ 4 x 38 – 92+ 4:8 = “ kann ja nun fast jeder Airedale, aber mit der Quadratwurzel aus 3969 oder gar Kubikwurzel aus 110592 brauch ich meinem Hund, zumindest als Kopfrechenaufgabe, erst gar nicht zu kommen. Der hat meist nur Nachbars Katzen(und das sind nur 3) im Kopf...
Vielleicht kann ich seine Rechenleistungen doch noch verbessern wenn ich die im Buch beschriebene „Züchtigung mit der Peitsche“ mal ins Augefasse. Mal sehen.
Ich hab jedenfalls lange nicht mehr soviel gelacht. Danke an Micha für´s Leihen.
Dieses Buch ist für Freunde der skurilen Märchenliteratur ein „absolutes Muss“.
LG
Freddy
PS:Ich kann nicht verstehen wie Frau Moekel es geschafft hat vor ca. 100 Jahren mit einer solchen haarsträubenden "Geschichte" durchzukommen.Selbst honorige Zeitgenossen (Doktoren,Geheimräte...)sind ihr scheinbar auf den Leim gegangen. Oder war Rolf wirklich so ein Ausnahmegenie...
PPS: Schaut euch mal den Rolf an. Ist(oder war) das überhaupt ein Airedale?
]http://img392.imageshack.us/my.php?image=rolfsr8.jpg]
eines Menschen.
(Konrad Lorenz)