artgenossen- treffen?
-
- Benutzer
artgenossen- treffen?
hallo!
ja, die welt ist klein.
das durfte ich auch schon feststellen!
etwas ähnliches ist mir nämlich auch passiert.
es war auf der dm/ djm des dhv in hameln.
wir sind dort mit fast unserem kompletten verein hingefahren und ich lief mit 2 freundinnen über den verkaufsplatz, da sah ich jmd. mit einem airedale stehen. ich hatte an dem tag schon einige gesehen, aber diesen besitzer sprach ich an. warum? kein plan.
jedenfalls stellte sich heraus, das "filou" aus dem geichen zwinger stammte wie "cherry" !
und der besitzer wohnte auch nicht weit von uns, so das er uns auf dem hundeplatz besuchen kam!
da muss man erst nach hameln fahen um verwandtschaft von cherry zu finden...
liebe grüße
anja
a little birdy in the sky
dropped me some whitewash in my eye
I did not laugh, I did not cry,
just thanked the lord, that cows don´t fly
-
- Benutzer
artgenossen- treffen?
Hallo!!
Hier bei uns in Ahaus und Umgebung habe ich in den 16 Monaten als AT Besitzerin schon mindestens 10 AT getroffen. Noch immer stürme ich sofort auf sie los und falle sie regelrecht an. Zu einer Dame ca 10 km von Ahaus habe ich reglm. Kontakt genau wie zu einem Ehepaar aus Südlohn-Öding. Hier im Dorf von Ahaus Wessum ( 5000 Einw.) gibt es auch einen Airedale Terrier. Eine Hünding die ich auf meinen Spaziefahrten regelm. besuche. Sie läuft viel im Garten. In der Stadt Ahaus gibt es auch mind. 5-7 AT Besitzer. Also wenn ich meine Vorredner so höre, kann ich ja richtig froh sein über die große Anzahl der Artgenossen.
Viele Grüße und Gute Nacht!
UlrikeT.
www.tiebens-airedaleterrier.net
artgenossen- treffen?
Hallo,
da haben wir ja richtig Glück, in unserem Dorf ( ca.2000 Einwohner) gibt es neben unserer 22 Monate alten AT-Hündin noch eine 13 Monate alte AT-Hündin und wir treffen uns i.d.R 1x Wöchentlich und es ist einfach nur schön zu sehen wie die beiden miteinander spielen, toben und ab und zu auch mahl schauen ob die Kaninchen noch immer so schnell sind .
Ciao Markus
artgenossen- treffen?
Hallo liebe Airedaleliebhaber!
Bei uns in der Gegend gibt es im Umkreis von 18 Kilometern auch keine Airedales bis auf einen im Nachbarort, den ich bis jetzt in 2 Jahren 2mal gesehen habe und dann auch nur beim vorbeifahren. Ich bin aus 74850 Oberschefflenz. Vielleicht war er ja auch nur auf Besuch?
Die Sendung mit den Airedales würde mich auch sehr interessieren, leider weiß ich den Sendeplatz, sowie die Uhrzeit nicht.
Sonst viele Grüsse
Frank
-
- Benutzer
artgenossen- treffen?
Hallo Frank,
na, da kann ich doch auch mal helfen:
Jeden Samstag im NDR-Fernsehen (3. Programm) bei DAS! und hier DAS!-Letzte - Satire- Hans Scheibner mit seinem Hund Willy.
Deshalb werden hier im Norden auch viele AT-Besitzer so auf den Hund angesprochen:" guck mal, da ist wieder ein Willy."
LG aus Lübeck
Bettina mit Conrad
Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.
artgenossen- treffen?
Hey,
villeicht kann man sich ja mal ganz ungezwungen irgendwo treffen für eine kleine " Wanderung " mit den Rackern, z.b. irgendwo im Münsterland oder so.
Ciao Markus
-
- Benutzer
artgenossen- treffen?
Hallo zusammen,
am 2. und 3. Juli 2005 findet, ich glaube zum 3. Mal, das Airedale-Treffen in Meisdorf im Harz statt.
Ich hab es bis jetzt noch nicht geschafft, daran teilzunehmen, es war aber zu lesen, daß es eine nette Zusammenkunft in schöner Umgebung war.
Das wär doch vielleicht auch mal ein Tip...
LG
Bettina mit Conrad
Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.
-
- Benutzer
artgenossen- treffen?
hallo!
da hätte ich sehr großes interesse dran.Markus hat geschrieben: villeicht kann man sich ja mal ganz ungezwungen irgendwo treffen für eine kleine " Wanderung " mit den Rackern, z.b. irgendwo im Münsterland oder so.
leider bin ich nur bedingt mobil, sprich: muss meinen vater nach dem auto fragen.
entfernungen bis z.b. münster dürften aber kein problem sein.
vielleicht besteht ja auch interesse sich an einem bereits bestehendem spaziergangs-treffen anzuschließen?
wir treffen uns regelmäßig ca. alle 2 monate in münster zu einem netten spaziergang, entweder mit abschließendem picknick (zu dem jeder eine kleinigkeit mitbringt) oder einem netten besuch einer gaststätte.
zum "harten kern" gehören 4 jackies und ein airedale ( = cherry)
falls daran kein interesse besteht lässt sich natürlich bestimmt auch ein eigenes airedale- treffen auf die beine stellen.
liebe grüße
anja
a little birdy in the sky
dropped me some whitewash in my eye
I did not laugh, I did not cry,
just thanked the lord, that cows don´t fly
artgenossen- treffen?
Hi,
die Idee, sich mal zu treffen finde ich richtig gut!
Leider sind es von hier (Neulingen, das ist ein kleiner Ort zwischen Pforzheim und Bretten) bis nach Münster ungefähr 500 km!
Deshalb frage ich mal in die Runde: Gibt es auch in unserer Nähe Airedaler, die Interesse daran hätten sich mal kennenzulernen oder eine Spazier- oder Wandergruppe zu gründen?
Wie habe ich mir das Treffen in Meisdorf vorzustellen? Kommen dort Hundesportler zusammen? Oder Airedalezüchter? Oder normale Hundehalter? (Das soll natürlich nicht heißen, dass Hundesportler und Airedalezüchter keine normalen Hundehalter wären - ich denke Sie wissen, was ich meine!) Bitte geben Sie noch ein paar Infos, damit ich mir ein Bild machen kann.
Danke & liebe Grüße
Susanne und Indy
Der Herrgott hat nen großen Zoo!
artgenossen- treffen?
Hallo Susa,
manchmal lohnt es sich auch, die von Heike so gut ausgestattete Seite genauer zu lesen.
Guckst du hier:
www.airedale-kft.de/Dies_und_Das/Presse ... oesie.html
und runterscrollen bitte!
Liebe Grüße, Susan
[Dieser Beitrag wurde am 06.04.2005 - 23:08 von Susan aktualisiert]