AT-Wandertag im Spessart am 1./2.11.08

rb_Uschi
Benutzer

Beitrag von rb_Uschi » Mi 27. Aug 2008, 14:15

Stripey hat geschrieben:Bisschen "Bildung" finde ich auch gut. Ein kurzes und bebildertes Referat (Viertelstunde oder so) über den Spessart (Entstehung, Ausdehnung, Bedeutung) würde mich auch erfreuen. Wäre da auch bereit, etwas auszuarbeiten, falls es auf Interesse stößt und sich kein Ortsansässiger findet.

Hallo Stripey,

das wäre toll, wenn Du das machen würdest.

Viele Grüße

Uschi

rb_Stripey
Benutzer

Beitrag von rb_Stripey » Do 28. Aug 2008, 11:07

Klar kann ich das machen , aber wir sollten erst einmal gucken, ob ein Lokalhase das übernehmen kann, der kennt den Spessart ja aus dem täglichen Leben, während ich eine Schreibtischtäterin bin...

Groovy greetings and have a nice day Stripey

rb_Heidemarie
Benutzer

Beitrag von rb_Heidemarie » Do 28. Aug 2008, 14:40

Ja so ein Rundwanderweg find ich auch o.K. Welchen wir dann nehmen, bzw. wie schon angeführt, für die fitten den großen, für die Älteren, den Kleineren, können wir dann ja vorort ausmachen.

Dann sind die Hundis auch abends schön müde und wir können gemütlich klönen.

Ich denke, daß wir dann samstags vormittags so gegen 10, 1/2 11 da sein werden.

Liebe Grüße Heidi

Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht.

rb_Micha
Benutzer

Beitrag von rb_Micha » Do 28. Aug 2008, 23:27

Hallo zusammen,

wir machen uns da auch unsere Gedanken ... Leine oder nicht .. ?? Ich weiss zwar einige von Euch sind gut, ja sogar SUPER Gut, erzogen... ich mache meine trotzdem nicht los !!!

Da wäre es schön, wenn die "Freiläufer" zurück kommen würden, wenn Chefin oder Chef ruft ... und die kommen tatsächlich zurück ..

(ich möchte meine wegen "Fehleinschätzungen" nicht mal so "frei machen") ... müssen !!

Wäre schön, wenn wir uns einigen könnten ... ?? Ich habe keine Lust in "Vermisste Airedales" zu inserieren .. Spessart ist zu weit weg ...

Wir lassen unsere definitiv an der Leine ...

... obwohl Ina ohne gehen könnte ...

Das Risiko gehen wir nicht ein !! Und wir haben zwei, "die sich verstehen" .. und gemeinsam Abenteuer suchen ...werden !!

Wir freuen uns trotzdem sehr auf dieses Treffen !!

Bis dann ...

LG

Micha

[Dieser Beitrag wurde am 28.08.2008 - 22:31 von micha aktualisiert]

rb_Uschi
Benutzer

Beitrag von rb_Uschi » Do 28. Aug 2008, 23:44

Hallo Micha,

ich möchte meine Jägerin auch nicht im Spessart zurücklassen müssen (obwohl ein Rudel sich wohl schon durchbringen würde, wenn es gut zusammen arbeitet ). Deshalb muss ich sie draußen auch an der SL behalten. Wie es direkt am Hotel mit möglichem ungefährlichem Freilauf aussieht, werde ich dann sehen.

Wenn es nicht möglich ist, dann eben nicht. Ihr werdet also womöglich nicht alleine sein mit Eurer Entscheidung.

Denn für Wijnta gilt, je fremder die Gegend, desto interessanter die potentiellen Abenteuer.

Hallooooooo Ulli

kennst Du oder Dein Bruder einen einheimischen Menschen, der uns was über den Spessart und speziell über die Gegend, in der wir sein werden erzählen kann? Ich fände das auch schön.

Viele Grüße

Uschi

rb_Micha
Benutzer

Beitrag von rb_Micha » Do 28. Aug 2008, 23:49

Jepppp, Uschi !!!

Der LEINENFÜHRER Micha

rb_Susa
Benutzer

Beitrag von rb_Susa » Fr 29. Aug 2008, 07:33

Hallo Uschi und Micha,

mein Fräulein wird im Wald oder da, wo ich Beute vermute generell auch nicht (mehr!!) abgeleint. Ich habe da so meine Erfahrungen im Laufe der Jahre gemacht.....

Liebes Grüßle und einen schönen Freitag wünschen

Susa und Indy (Tigerjägerin)

Der Herrgott hat nen großen Zoo!

rb_Daisyy
Benutzer

Beitrag von rb_Daisyy » Fr 29. Aug 2008, 11:46

Hallo zusammen,

unsere bleibt auch an der Leine bevor der Jagdtrieb wieder mit ihr durchgeht und sie auf Pirsch geht.

Wir haben schon öfter im Wald gestanden wie bestellt und und vergessen. Gibt es nicht mehr seit dem Ausflug

unserer Dame über die Landesgrenze nach Tschechien.

Wir freuen uns trotzdem, es wird bestimmt super.

Viele Grüße

Christina mit Daisy

rb_Uschi
Benutzer

Beitrag von rb_Uschi » Fr 29. Aug 2008, 15:37

Daisyy hat geschrieben: seit dem Ausflug

unserer Dame über die Landesgrenze nach Tschechien.

Das hat Wijnta auch mal gemacht. Sie wollte sich unbedingt in Tschechien erleichtern.

Danach kam sie sofort wieder. Es scheint ihr nicht besonders gefallen zu haben dort.

Viele Grüße

Uschi

rb_Dotti
Benutzer

Beitrag von rb_Dotti » Fr 29. Aug 2008, 17:27

Hallo zusammen!

Bin ja schon sehr gespannt, wie mein halbstarker, hormongebeutelter Racker TomTom (knapp 1 1/2) auf die Damenwelt reagieren wird. Obwohl er bei unseren beiden Damen durch eine harte Schule geht, flirtet er für sein Leben gerne, so auf die ganz charmante Tour.

Die Idee zwei verschieden lange Wanderrouten anzubieten finde ich sehr gut, es gibt ja nicht nur ältere Hunde sonder auch etwas weniger sportliche Frauchen......

Wir freuen uns jedenfalls schon sehr auf diese Wochenende!

Liebe Grüße

Doris mit TomTom, Nova und Spider

Antworten

Zurück zu „Hund und Urlaub“