AT-Wandertag im Spessart am 1./2.11.08
-
- Benutzer
Hallo zusammen,
unsere 9 jährige Coco ist da auch etwas eigensinnig, wenn sie ohne Leine ist. Sie geht dann ihre eigenen Wege, schert sich nicht nach rechts oder links, sondern frißt Gras ohne Ende und schnuppert. Da kann man rufen wie man will, ist ihr völlig egal. Bei ihr ist auch das Problem mit den Krallen und sie zerrt sich auch sehr schnell, wenn sie denn mal spielt und springt, denn wenn ihr ein Rüde mal gut gefällt, macht sie auch noch ein Purzelbaum vor ihm, trotz ihres Alters.
Unsere 3 jährige ist da etwas anders, wir lassen sie oft frei laufen, aber sie entfernt sich nie weit weg, sondern guckt dauernd wo wir sind und vor allem ihre geliebt Ziehmama Coco, da rennt sie dann dauernd hin und will mit ihr spielen.
Sie versteht sich mit allen anderen Hunden gut, aber am liebsten spielt sie mit ihrer Coco, dann sind ihr alle anderen Hunde egal.
Aber im Spessart bleiben beide an der Leine, ist besser so.
Liebe Grüße
Heidi
Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht.
Hallo zusammen, liebe Airedalefreunde,
leider kann ich zu Uschis Frage vom 28.08. erst heute antworten.
Den Grund hierfür findet ihr hier:
http://www.airedale-kenzo.de/04a2af9b13 … index.html
Habe heute mit meinem Bruder gesprochen. Kein Problem, er wird gerne für uns einen kleinen Vortrag über den Spessart, die Umgebung und die Besonderheiten der Landschaft halten. Falls er aus irgendwelchen Gründen verhindert sein sollte, gibt es auch Ersatz.
Mein Bruder und ich sind Odenwälder, der Odenwald grenzt unmittelbar an den Spessart und stammen nicht weit von Heidis Wohnort. In meinem ehemaligen Heimatort steht der "Historische Siegfriedbrunnen" auf einem Berg namens Spessartskopf.
Zum Thema Leine, auch hier sehe ich es so, wie viele meiner Vorredner. Besser angeleint, als ein Ausflug in die Tierklinik Aschaffenburg. Sicher werden die einen oder anderen Hunde miteinander an einer ruhigen Stelle spielen können.
So das war's von mir für heute.
Euch allen eine schöne Woche.
Uli und Kenzo
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
www.airedale-kenzo.de
Hallo Uli,
das ist wunderbar, was Du da mitteilst über die Bildung
Wenn Du die Gegend kennst, kannst Du sicherlich auch noch sagen, welchen Weg die fitten Hunde gehen können und welcher für die älteren besser geeignet wäre?
Und ich dachte, Du seist ein richtiger Schwarzwälder.
Viele Grüße
Uschi
-
- Benutzer
Hallo liebe Wandersleut
Ich bin zwar im Forum nicht ganz so aktiv, möchte aber auch gerne zum Wandertag kommen (leider nur mit Hund und ohne meinen zweibeinigen Nicht-Bartträger) und ganz viele kennenlernen Verhandle grade über ein Zimmer, es ist ja schon recht ausgebucht!
Grüße aus dem sonnigen Hessen,
Antje
PS. Erna hätte dann auch eine fast-Alterskumpeline zum Toben
Airedales will try to eat anything that doesn't eat them first. Dorothy Miner || www.rotpunktuebersetzen.de/luzie.html
So, nachdem ich etwas länger - wegen des Dienstplanes meines Mannes - mit der Zimmerreservierung abgewartet habe, habe ich heute im Hotel angerufen und es ist ausgebucht.
Netterweise würde man in umliegenden Häusern Zimmer besorgen, ich habe mich aber nun entschieden, dann doch nicht zu kommen.
Ich wünsche Euch allen ganz viel Spaß und erwarte unendlich viele Fotos und lange Berichte!
Liebe Grüße
Silke
mit Jule und Tom

Ach Silke, das ist aber sehr schade.
Dann müssen wir eben danach recht bald noch mal wandern gehen
Viele Grüße
Uschi
Ja - der nächste Wandertag kommt bestimmt ...
Liebe Grüße
Silke
mit Jule und Tom

-
- Benutzer
Jaaaa, bitte schon bald den nächsten Wandertag anvisieren. Dann kommen wir mit Lotte auch dazu !
Im November haben wir leider schon andere Pläne...
Gab es denn schon vorher mal ein Forumstreffen, oder ist dies die Premiere ??
LG,
Kirsten
Lottes Homepage:
www.strubbelschnute.de
Silke hat geschrieben:So, nachdem ich etwas länger - wegen des Dienstplanes meines Mannes - mit der Zimmerreservierung abgewartet habe, habe ich heute im Hotel angerufen und es ist ausgebucht.
Netterweise würde man in umliegenden Häusern Zimmer besorgen, ich habe mich aber nun entschieden, dann doch nicht zu kommen.
Ich wünsche Euch allen ganz viel Spaß und erwarte unendlich viele Fotos und lange Berichte!
Liebe Grüße
Silke
mit Jule und Tom
Hallo Silke,
komme gerade nach Hause und lese Deinen Beitrag. Das ist ja jammerschade, dass ihr nicht kommt. Z.B. Nur 300m entfernt vom Landgasthof ist die Villa Marburg, Hotel**** und es gibt wirklich noch einige nette Pensionen in der Nähe. Meine Schwägerin, Frau Pearl Samer, hilft Dir gerne und allen die noch kommen wollen und nun leider kein Zimmer mehr im Landgasthof bekommen.
Wäre schön, wenn ihr doch kommen könntet.
@Kirsten: das ist das erste Forumstreffen überhaupt und der Wandertag ist aus einer lustigen Idee entstanden. Frag mal Bettina und Uschi.
Der Thread begann mit Uschis Post:
Wir wollen wandern gehen!
und meine Frage war damals:
Wer geht mit? Und so enstand die Idee wandern zu gehen und irgendwann landeten wir dann im Spessart.
Gruss aus Kirchzarten
Uli und Kenzo
www.airedale-kenzo.de
Hallo zusammen,
so und ich wurde von einem Mitglied gefragt, wer denn jetzt alles mitkommt.
1. Uschi
2. Susa
3. Uli
4. Bettina
5. Gaby
6. Stripey
7. Frauke
8. Heidi
9. Micha
10. Dotti
11. Daisyy
12. Susanna
13. Ameise
14. Redchili
15. Anette
Alle kommen mit einem oder 2 Hunden.
Das Hotel ist derzeit ausgebucht. Ich bitte jeden der noch Interesse hat, sich mit dem Landgasthof, bzw. mit Frau Pearl Samer direkt in Verbindung zu setzen.
Tel. + 49 6020 97200
Sie wird versuchen, alle die noch kommen wollen in umliegende Hotels, bzw. Pensionen unterzubringen und wenn jemand von der anderen Gruppe absagt, könnten dann evtl. noch einige mehr von uns im Landgasthof untergebracht werden.
Nach Rücksprache mit den Forumsbetreibern würden sich nicht nur diese, sondern auch ich, sehr freuen, wenn noch ein paar wanderlustige oder spaziergehende Airedalefreunde dazustoßen würden.
Es gibt so viele verschiedene Routen, für jeden ist was dabei.
In diesem Sinne einen schönen Abend noch
Uli und Kenzo
www.airedale-kenzo.de