Das Weihrauchkerzchen
Das Weihrauchkerzchen
Moin!
Also gestern habe ich das Weihrauchmännchen wieder hervorgeholt,
ein Weihrauchkerzchen entzündet und bald qualmte es lustig aus des Männchens Pfeife und es duftete in der Küche.
Auf einmal bekam Bente das Rutenwedeln, als hätte sie die freie Fressauswahl in der Küche und sie drehte sich im Kreis,
lief im Slalom zwischen meine Beine hindurch und war regelrecht jeck.
Heute habe ich das Procedere wiederholt – mit dem gleichen Ergebnis.
Je schwächer der Geruch wird, desto normaler wird sie wieder.
Habt Ihr ähnliches beobachtet - bei irgendeinem Geruch?
Liebe Grüße
Anneliese, die nun überlegt, ob´s bei den Pfaffen auch mit dem zuviel von Weihrauch zusammenhängt,
mit Bente – die morgen zum Frühstück wieder einen „Joint“ kriegt.
Also gestern habe ich das Weihrauchmännchen wieder hervorgeholt,
ein Weihrauchkerzchen entzündet und bald qualmte es lustig aus des Männchens Pfeife und es duftete in der Küche.
Auf einmal bekam Bente das Rutenwedeln, als hätte sie die freie Fressauswahl in der Küche und sie drehte sich im Kreis,
lief im Slalom zwischen meine Beine hindurch und war regelrecht jeck.
Heute habe ich das Procedere wiederholt – mit dem gleichen Ergebnis.
Je schwächer der Geruch wird, desto normaler wird sie wieder.
Habt Ihr ähnliches beobachtet - bei irgendeinem Geruch?
Liebe Grüße
Anneliese, die nun überlegt, ob´s bei den Pfaffen auch mit dem zuviel von Weihrauch zusammenhängt,
mit Bente – die morgen zum Frühstück wieder einen „Joint“ kriegt.
Re: Das Weihrauchkerzchen
Moin Anneliese,
also ich weiß nicht? Hast Du vielleicht irgendwie bei dem Holländer, der Dir den "Weihrauch" verkauft hat, ein komisches Gefühl gehabt?
Das mit dem Esstick kenne ich auch----
Viele Katzen reagieren auf Baldrian oder Minze so ähnlich. Bislang habe ich nur einen Hund kennen gelernt, der die Vorratspackung "Gras" seines jugendlichen Herrchens verspeist hat. P e a c e !
Ob das so gut ist, was Bente da macht? keine Ahnung. Wird wohl nicht schaden, wenn man Maß hält...
LG
Eddi
also ich weiß nicht? Hast Du vielleicht irgendwie bei dem Holländer, der Dir den "Weihrauch" verkauft hat, ein komisches Gefühl gehabt?

Das mit dem Esstick kenne ich auch----
Viele Katzen reagieren auf Baldrian oder Minze so ähnlich. Bislang habe ich nur einen Hund kennen gelernt, der die Vorratspackung "Gras" seines jugendlichen Herrchens verspeist hat. P e a c e !
Ob das so gut ist, was Bente da macht? keine Ahnung. Wird wohl nicht schaden, wenn man Maß hält...
LG
Eddi
Hallo Anneliese,
oh, das kenne ich nur zu gut! Olympia ist ein absoluter Duft-Fetischist. Fast alles was A-normal ist, ist geil: Beim Spaziergang das stinkende Mofa, nach dem Duschen das Haarefönen (Steigerung ist Haarspray), Moschusparfüm,... die Liste ließe sich endlos weiterführen! Selbst die Zahnpasta sorgt für beste Laune.
Wegen eines Mofas hat sie mich schon mal vom Fahrrad gerissen: Sie versuchte sich zu wälzen, grunzt wohlig dabei, und rieb sich am Vorderrad...
Und auch Laima hat solche Anwandlungen: wenn ich aus der Dusche komme ist sie schier gedopt: Duschgel riecht scheinbar für sie einfach antörnend... Sie ist dann genauso jeck wie Bente, muss dauernd zwischen den Beinen durch (zieh dich dabei mal an...), dreht sich im Kreis, wedelt wie 'ne Wilde usw.
Ja, so sind sie halt, unsere (Duft-)Dales!
Liebe Grüße,
Christa
oh, das kenne ich nur zu gut! Olympia ist ein absoluter Duft-Fetischist. Fast alles was A-normal ist, ist geil: Beim Spaziergang das stinkende Mofa, nach dem Duschen das Haarefönen (Steigerung ist Haarspray), Moschusparfüm,... die Liste ließe sich endlos weiterführen! Selbst die Zahnpasta sorgt für beste Laune.
Wegen eines Mofas hat sie mich schon mal vom Fahrrad gerissen: Sie versuchte sich zu wälzen, grunzt wohlig dabei, und rieb sich am Vorderrad...
Und auch Laima hat solche Anwandlungen: wenn ich aus der Dusche komme ist sie schier gedopt: Duschgel riecht scheinbar für sie einfach antörnend... Sie ist dann genauso jeck wie Bente, muss dauernd zwischen den Beinen durch (zieh dich dabei mal an...), dreht sich im Kreis, wedelt wie 'ne Wilde usw.
Ja, so sind sie halt, unsere (Duft-)Dales!

Liebe Grüße,
Christa
... mit Butzi, Olympia und Laima im Herzen.
Hallo Anneliese
Also wir haben gestern auch so ein Kerzchen angezündet. Unsere zwei beiden haben sich nicht beklagt. Vielleicht lag es auch daran, das Frauchen das Ding selber nach 20 sek ausgemacht hat, weil sie den Geruch selbst nicht leiden kann.
LG Samira mit V&V
Also wir haben gestern auch so ein Kerzchen angezündet. Unsere zwei beiden haben sich nicht beklagt. Vielleicht lag es auch daran, das Frauchen das Ding selber nach 20 sek ausgemacht hat, weil sie den Geruch selbst nicht leiden kann.

LG Samira mit V&V

Moin!
Schön, dass Ihr Euch mit dem Thema befasst habt.
Hallo Christa,
wenn Du jetzt nichts erzählt hättest, so wäre ich im Glauben gewesen, dass mit Bente was nicht stimmt,
aber so liegen wir ja noch im "Grünen Bereich".
Duftdale, das gefällt mir gut.
Liebe Grüße
Anneliese mit Bente, bei -5 Grad, Sonne und Wind. Sieht schön aus - von drinnen.
Schön, dass Ihr Euch mit dem Thema befasst habt.

Hallo Christa,
wenn Du jetzt nichts erzählt hättest, so wäre ich im Glauben gewesen, dass mit Bente was nicht stimmt,
aber so liegen wir ja noch im "Grünen Bereich".
Duftdale, das gefällt mir gut.

Liebe Grüße
Anneliese mit Bente, bei -5 Grad, Sonne und Wind. Sieht schön aus - von drinnen.

Hallo Anneliese,
na ich würde auch mal guggen ob der Weihrauch nicht aus Holland
kommt. Bei uns sehen die Gesichter dann auch eher so aus
Aber vielleicht stimmt ja mit meinen was nicht
Na bei dir ist es ja nie langweilig.
Doris, die heute wohl ohne Sonne auskommen muß.
na ich würde auch mal guggen ob der Weihrauch nicht aus Holland

Aber vielleicht stimmt ja mit meinen was nicht

Na bei dir ist es ja nie langweilig.
Doris, die heute wohl ohne Sonne auskommen muß.
Stillstand ist Rückstand