Eine Lakritznase erobert das Siegerland

Geburt, Aufzucht, Einzug, Sozialisation
Rover

Re: Eine Lakritznase erobert das Siegerland

Beitrag von Rover » Di 7. Dez 2010, 17:21

Hallo Mark,

schön, dass Ihr Euch wieder gemeldet habt! Bei Euch liegt ja richtig viel Schnee!
Deine Fotos sind toll - das Schweinchenfoto ist herrlich :yschwein happy_02

Weiter so, Ramon!
Ich hoffe, die Krankheit auf dem Hundeplatz zieht keine Probleme nach sich.

Viele Grüße, Kerstin und Rover

Marc

Beitrag von Marc » Di 7. Dez 2010, 21:41

Hallo Ihr Lieben,

nachdem wir wieder trocken, wieder nass, wieder trocken, wieder nass und gerade mal wieder trocken...
haben wir zunächst mal eine positive Nachricht vom Tierarzt erhalten. Dies bedeutet die Untersuchung auf Kokzidien war zum Glück negativ! Zur Sicherheit werde ich zwar später noch mal sammeln und es noch mal testen lassen, aber da der Bub auch sonst fit ist, sind wir ganz guter Dinge!

Ansonsten gibt unser Kurzer vom roten Milan weiter sein Bestes, um uns in dieser Zeit zu unterstützen. Aber er kann das viel besser erzählen... ;)

Halloa Freunde,
ja, hier kommt mal wieder Euer Ramón angerauscht

DSCN4303 Kopie.JPG
jippie, ich bin frei von diesen komischen Einzellern - puh, ich hab es mir zwar gedacht, aber einen klitzekleinen Luftsprung hab ich trotzdem gemacht
DSCN4102 Kopie.JPG
Also, ich wollte Euch ja noch erzählen, was sich hier seit Sonntag respektive was sich in der Nacht von Samstag auf Sonntag getan hat....
Als ich am Sonntag früh nämlich raus wollte, da traute ich meinen Augen kaum, denn es gab nur noch zwei Farben...
DSCN3849 Kopie.JPG
Herrchen hat mir dann erklärt, dass das der Winter ist und dass der ganz viel Spaß machen kann. OK, hab ich mir gedacht, wenn er das so sagt, dann los und hinein in das Zeug
DSCN3853 Kopie.JPG
und ja, das macht wirklich Spaß !!!
DSCN3892 Kopie.JPG
Ich bin dann erst mal eine ganze Zeit hin und her durch diesen Schnee gehüpft
DSCN3858 Kopie.JPG
DSCN3918 Kopie.JPG
bis ich dann letzlich so ausgesehen habe... :dog_ohmy
DSCN3817 Kopie.JPG
und dann hat das Herrchen auch noch wieder diese Ufos mit ins Spiel gebracht...
DSCN3854 Kopie.JPG
und mich dann in drei Tagen unglaubliche 500 mal mit seiner kleinen Digicam abgelichtet...
ich glaub, er mag auch diesen Winter und diesen Schnee und das ganz besonders, wenn ich darin herum tobe...
Zwischendurch hat er mir dann vor dem Haus den ganzen Schnee zu so großen Hüppeln zusammen getragen, in die man super toll reinspringen kann...
DSCN3948 Kopie.JPG
wie ich mich darin verstecke und wo wir sonst noch waren, dass wieder nach einer kleinen :pinkeln Pause...

Bis dahin
Euer Ramón [/i]

Na, dann hoffen wir mal, dass er nicht gleich wieder direkt ins Körbchen abbiegt... ;)

Liebe Grüße
Marc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

GabyP
Benutzer

Beitrag von GabyP » Di 7. Dez 2010, 21:49

Hallo, Ramon und Marc,

ich denke, der Kleine rauscht und fliegt durchs Leben - es ist schön, daß er Euch - und uns im Forum - jeweils ein Stückchen mitnimmt!

Herrliche Bilder vom kleinen Überflieger.

Viele Grüße

Mischka

Beitrag von Mischka » Di 7. Dez 2010, 22:05

Hallo Ramon,
schön wieder von Dir zu lesen. Und bsonders schön ist es zu sehen, was Du für eine Freude am Schnee hast. Meine beiden sind auch kaum zu bremsen. Ich glaube ,Schnee ist für den Airedale das Element, in dem er sich am wohlsten fühlt.
Ich bin gespannt auf weitere Abenteuer.

Marc

Beitrag von Marc » Mi 8. Dez 2010, 00:36

So, nach einer kleinen :pinkeln Pause und Besuch beim Ziehopi kommt hier wieder Euer Ramón
DSCN3827 Kopie.JPG
Wo war ich noch gleich stehen geblieben - ach ja, bei diesen Schneehüppeln in denen man sich so lustig vertecken kann
DSCN3947 Kopie.JPG
besser geht das nur noch unter den verschneiten Büschen im Garten
DSCN4228 Kopie.JPG
Was aber noch schöner ist, liebe Freunde, dass ist bei diesem Wetterchen im Wald zu laufen und zu spielen. Gestern am Fuße des Kindelsbergs durfte ich dann auch ganz frei und ohne Schleppleine durch den Schnee jagen
DSCN4057 Kopie.JPG
Herrchen war natürlich begeistert, dass ich immer schön in seinem Sichtfeld geblieben bin und gegebenenfalls auf ihn gewartet habe
DSCN4051 Kopie.JPG
und ich konnte schön überall schnuppern
DSCN4066 Kopie.JPG
und die Gegend erkunden, ohne irgendwo hängenzubleiben
DSCN4109 Kopie.JPG
DSCN4104 Kopie.JPG
Im Garten haben wir aber später trotzdem wie immer noch eine Runde getobt und gespielt...
DSCN4277 Kopie.JPG
Vielleicht stellt mein Herrchen ja morgen noch ein paar Schneebilder von mir in die Fotogalerie, schließlich hab ich mir sooo Mühe gegeben ihm ein gutes Model zu sein...
Jetzt freue ich mich schon auf unseren nächsten Ausflug und wünsche noch eine Gute Nacht
Euer Ramón
DSCN4074 Kopie.JPG
[/i]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

doris
Benutzer

Beitrag von doris » Mi 8. Dez 2010, 10:16

Mensch Ramon,

bist du ein Wonneproppen. Der Yoda sieht so auch immer aus, aber leider kann ich nicht so schön fotografieren wie dein Herrchen.
Bezauberte Grüße Doris
Stillstand ist Rückstand

Petra

Beitrag von Petra » Mi 8. Dez 2010, 12:38

Schneebilder zum Herzerwärmen - ganz toll, vielen Dank euch ! :brav

LG, Petra und co.

Marc

Beitrag von Marc » Fr 10. Dez 2010, 16:30

...und täglich grüßt das Airedaletier - ok nicht ganz täglich,
aber hier komme mal wieder ich, Euer Ramón

DSCN4538 Kopie.JPG
Hallo zusammen,
ich könnte schon wieder in die Luft gehen und vor Wut meine Frisbee auffressen...
DSCN4520 Kopie.JPG
Da haben wir gerade das gute Ergebniss vom Tierarzt mit einem extra Stück Wurst gefeiert und dann erzählt mir mein Herrchen, dass unsere Schulleiterin angerufen hat, weil sie nun bei einem meiner Spielgefährten Giardien gefunden haben... Na super... Nun heißt es also wieder frische Proben sammeln und wieder zittern, dass ich mich nicht angesteckt habe! Dazu kommt noch, dass die Welpenschule somit für dieses Jahr gestrichen wurde... Ihr könnt Euch vorstellen, was ich davon halte !!!
Das ist doch alles zum Weglaufen...
DSCN4446 Kopie.JPG
Ja, ich weiß, sowas sollte man nicht mal denken und es ist ja auch schön hier beim Herrchen und er kann ja auch nichts dafür, aber es macht mich sooo traurig!!!
DSCN4390 Kopie.JPG
Ansonsten wollt ich Euch eigentlich noch erzählen, dass ich mittlerweile auch schon Treppenlaufen kann - also so richtige Treppen vom Keller zum Erdgeschoß zum Speicher und (aber das mag das Herrchen nicht so) wieder zurück. Am Anfang war ich noch etwas skeptisch, als sich das Herrchen auf die siebte Stufe gesetzt hat - ich dachte mir nur: " was soll denn das" und bin am unteren Ende der Treppe hin und hergesprungen. Dann aber habe ich Anlauf genommen und bin mit einem Satz bis auf die vierte Stufe gesprungen - also mit den Vorderpfoten, die anderen beiden waren auf Stufe eins gelandet... "So, und jetzt ???" Da stand ich also und kam immer noch nicht an das Lekerchen, was mein Herrchen da in der Hand hatte. Da sich das Herrchen aber auch nur eine Stufe runter traute und ich trotz allem Strecken und Recken immer noch nicht an das Leckerchen kam, habe ich dann erst eine Hinterpfote ganz vorsichtig auf die zweite Stufe gesetzt und mich dann abgedrückt und die vorderen Tatzen auf Stufe fünf katapultiert, noch schnell das andere Hinterpfötchen auf Stufe zwei nachgezogen und das Leckerchen war meines...
Naja, seit dem geht es eigentlich wie von selbst - Herrchen meinte, dass wäre wir Fahrradfahren, wenn es einmal geklappt hätte, wäre es ganz einfach - bleibt nur die Frage, wann ich jetzt Fahrradfahren lerne und was das eigentlich ist...
Bis dahin spiele ich aber lieber noch einfach ein bissl im Schnee...
DSCN4461 Kopie.JPG
DSCN4497 Kopie.JPG
und erschrecke mein Herrchen, wenn er sich mal wieder flach in das weiße Zeug legt, um ein paar Sprungbilder von mir zu schießen :dog_biggrin
DSCN4500 Kopie.JPG
patsch, da war er wieder ganz nass... :dog_tongue :dog_laugh

So, ich würd sagen, des war es denn erst mal wieder...
Tschüss und liebe Grüße
Euer Ramón
DSCN4534 Kopie.JPG
[/i]

GabyP
Benutzer

Beitrag von GabyP » Fr 10. Dez 2010, 22:59

Hallo, Ramón und Marc,

ganz vielen Dank für die Ramóngeschichten und die wundervollen Bilder!

Viele Grüße

Marc

Beitrag von Marc » Mi 15. Dez 2010, 21:05

Hallo Freunde,

hier kommt mal wieder Euer Ramón

DSCN4958 Kopie.JPG
Jippieeeeeeeeeee, ich bin clean - also ich habe mich nicht angesteckt und mir keine Giardien eingefangen!
Ich freu mich!
DSCN4980 Kopie.JPG
Besonders schön daran ist, dass mein Airedalemädel aus der Welpenschule auch frei von diesen Dingern ist und wir uns somit bestimmt bald mal privat treffen können.
Das wird gewiss ein Spaß, habe ich die Tage doch noch an sie gedacht, als ich so träumend den Sonnenaufgang bewundert und in die Welt geschaut habe.
DSCN4688 Kopie.JPG
DSCN4693 Kopie.JPG
Schaut doch mal, wie schön die Sonne sein kann...
143.JPG
Ach, was ist das soooo schön im Winter... erst im Schnee toben,spielen und fliegen...
DSCN4873 Kopie.JPG
DSCN4913 Kopie.JPG
dann schnell ein wenig Tauwasser aus dem Bach schlabbern...
DSCN4647 Kopie.JPG
und noch kurz hinlegen und ein bissl Model spielen, damit das Herrchen noch ein paar schicke Bildchen für Euch hat!
DSCN4863 Kopie.JPG
Huch, ähhh - jetzt muss ich auch schon wieder weg - das Herrchen mag mit mir zum Ziehopi zum Fussballschauen...
Also, macht es gut bis die Tage
Euer Ramón
DSCN4937 Kopie.JPG
[/i]

Antworten

Zurück zu „Airedale - Welpen“