danke Eddi für Deine Ausführungen, genau so wie Du es schreibst habe ich es auch gemeint.
Ja, ich bemühe ich immer interessant zu schreiben...Eddis hat geschrieben:Dein letzter Satz aus dem Zitat ist sehr interessant. Wieso sollte mein Hund mich als Chef anzweifeln? Ich bin da voller Selbstvertrauen, auch wenn ich heute Hüh und morgen Hott sage. Er hat flexibel zu gehorchen.

Stellt Euch mal einen Chef vor, der "heute Hüh und morgen Hott" sagt, ohne einen für Euch nachvollziehbaren Grund. Heute ist ihm egal wann die Leute Feierabend machen, morgen flippt er aus wenn keine Milch im Kaffee ist, übermorgen muss jeder mit Krawatte erscheinen...was heute verlangt wird ist morgen schon wieder egal und umgekehrt...
Niemand kann erkennen woran es liegt das sich ständig Prioritäten und Regeln verändern, vielleicht hat der Mond damit zu tun, so wird schon gemunkelt

LG
Freddy mit Felix, der immer weiß wo's langgeht...
PS: Nicht jeder Hund hat "Chefambitionen". Aber Hunde können durchaus Führung in Frage stellen, manchmal auch "schleichend" und für uns kaum wahrnehmbar.