"Künstlerische" Bildbearbeitungen
"Künstlerische" Bildbearbeitungen
Hallo zusammen,
hier mal drei etwas etwas mutige Bildbearbeitungen von Felixbildern:
"Fernblick"
"Grüner Himmel"
"Abendfarben"
Ich hoffe es gefällt dem einen oder anderen...
LG
Freddy mit Felix
hier mal drei etwas etwas mutige Bildbearbeitungen von Felixbildern:
"Fernblick"
"Grüner Himmel"
"Abendfarben"
Ich hoffe es gefällt dem einen oder anderen...
LG
Freddy mit Felix
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Künstlerische Bildbearbeitungen
Moin!
Ja, das macht schon Spaß ein bischen zu spielen - aber -
der "Fernblick" gehört zu einem meiner Lieblingsportraits hier im Forum - und da passt es
für mein Gefühl überhaupt nicht - die Augenpartie ist irgendwie gruselig und die Halspartie zu glatt -
ne, das Original - das ist es.
"Grüner Himmel" ist ganz interessant, aber eine Spur weniger Effekt würde ich noch einmal ausprobieren.
Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß mit den Filtern.
Anneliese mit Bente
Ja, das macht schon Spaß ein bischen zu spielen - aber -
der "Fernblick" gehört zu einem meiner Lieblingsportraits hier im Forum - und da passt es
für mein Gefühl überhaupt nicht - die Augenpartie ist irgendwie gruselig und die Halspartie zu glatt -
ne, das Original - das ist es.
"Grüner Himmel" ist ganz interessant, aber eine Spur weniger Effekt würde ich noch einmal ausprobieren.

Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß mit den Filtern.

Anneliese mit Bente
Re: "Künstlerische" Bildbearbeitungen
Hallo Freddy,ja das Spielen mit den Bildbearbeitungsprogrammen macht schon Spass, wie Anneliese schrieb. Aber ich persönlich bin mehr für Fotos oder dem echt handgemalten Bild.
Es gibt ewas, auf was ich mich unheimlich freue. Wenn ich mal Rentner bin, hoffe ich darauf auch mal Langeweile zu haben.
Denn nur aus Langerweile entwickelt sich echte Kreativität. Und dann werde ich wieder anfangen zu malen. Eins der ersten Bilder wird sicher ein Airedaleportrait in Aquarell sein.
(Öl ist so gar nicht mein Ding).

Es gibt ewas, auf was ich mich unheimlich freue. Wenn ich mal Rentner bin, hoffe ich darauf auch mal Langeweile zu haben.

Hallo zusammen,
klar ist echte Malerei was ganz anderes...vor allem auf richtigem Papier und groß an der Wand....entsprechend beleuchtet...
Trotzdem finde ich auch solche Verfremdungen mal ganz interessant, ist natürlich alles "Geschmacksache". Jedenfalls macht es Spaß, allerdings sollte man den "Werdegang" seiner Werke in einem Jornal konservieren....damit man an bestimmten Stellen mit anderen Parametern arbeiten kann. Da ich nun nicht mehr weiß mit welchen Filtern und Werten ich gearbeitet habe, kann ich auch leider nicht mehr gezielt Veränderungen durchführen.
@Anneliese: Was sagt Du denn zu den Rahmen??
...ich habe mir die größte Mühe gegeben... 
LG
Freddy, der auf Eure "künstlerischen" Bild-Verfremdungen wartet....
klar ist echte Malerei was ganz anderes...vor allem auf richtigem Papier und groß an der Wand....entsprechend beleuchtet...
Trotzdem finde ich auch solche Verfremdungen mal ganz interessant, ist natürlich alles "Geschmacksache". Jedenfalls macht es Spaß, allerdings sollte man den "Werdegang" seiner Werke in einem Jornal konservieren....damit man an bestimmten Stellen mit anderen Parametern arbeiten kann. Da ich nun nicht mehr weiß mit welchen Filtern und Werten ich gearbeitet habe, kann ich auch leider nicht mehr gezielt Veränderungen durchführen.
@Anneliese: Was sagt Du denn zu den Rahmen??

LG
Freddy, der auf Eure "künstlerischen" Bild-Verfremdungen wartet....
Moin,
Hallo Freddy,
vor Neid!
Mach man noch weiter Freddy, ich schau mir alles an.
Hallo Viola,
Liebe Grüße
Anneliese, die zwischendurch auch gerne viel ausprobiert, ganz ohne Langeweile, im Gegenteil, oft kommen Ideen zur falschen Zeit, dann wird an der Idee gearbeitet und Haus und Hof sind vergessen - mit Bente, die auch ein neues Hobby hat - Vogelfutter bei Nachbarn´s klauen...
Hallo Freddy,
Ich bin ganz@Anneliese: Was sagt Du denn zu den Rahmen??...ich habe mir die größte Mühe gegeben...
![]()

Mach man noch weiter Freddy, ich schau mir alles an.

Hallo Viola,
Sollte die Berliner Kreativ-Elite hier mal mitlesen, kann es schon sein, dass "Deine Wiesen" unerklärlicherweise über Nacht geflutet sind....Denn nur aus Langerweile entwickelt sich echte Kreativität...

Liebe Grüße
Anneliese, die zwischendurch auch gerne viel ausprobiert, ganz ohne Langeweile, im Gegenteil, oft kommen Ideen zur falschen Zeit, dann wird an der Idee gearbeitet und Haus und Hof sind vergessen - mit Bente, die auch ein neues Hobby hat - Vogelfutter bei Nachbarn´s klauen...

Hallo Freddy,
wirklich mutig, vor allem die Rahmen
Deine "richtigen" Fotografien gefallen mir ehrlich gesagt viel besser. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass das Rumspielen mit den Bildern großen Spaß macht.
Ich werde das morgen mal probieren.
Liebe Grüße
Uschi
wirklich mutig, vor allem die Rahmen

Deine "richtigen" Fotografien gefallen mir ehrlich gesagt viel besser. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass das Rumspielen mit den Bildern großen Spaß macht.
Ich werde das morgen mal probieren.
Liebe Grüße
Uschi
Hallo Freddy,
das erste find ich noch ganz interessant. Die beiden anderen sind mir persönlich ein bißchen zu wild. Deine echten Fotos gefallen mir besser
Hallo Anneliese,
Bente klaut das Vogelfutter aber nicht bei den Nachbarn mit der Flinte????
LG Doris
das erste find ich noch ganz interessant. Die beiden anderen sind mir persönlich ein bißchen zu wild. Deine echten Fotos gefallen mir besser

Hallo Anneliese,

LG Doris
Stillstand ist Rückstand
Inspiriert durch Freddy hab ich auch mal ein bischen mit den Fotos von Gonzo in Photoshop gespielt, hat richtig Spaß gemacht. Anbei einige der Ergebnisse, wobei ich gleich dazu sagen muss, dass mir die Originale trotzdem besser gefallen.
liebe Grüße
Gaby
liebe Grüße
Gaby
Hallo Gaby,
die Bearbeitungen können Spaß machen, gell?
Das Bild "Kunstdale 13" finde ich am schönsten. Es könnte von einem Gemälde abfotografiert worden sein...
Das Bild 4 hat auch was...käme aber vielleicht mit mehr Helligkeit bzw. Kontrast noch besser.
LG
Freddy
PS: Keine Rahmen
? Das wird Anneliese nicht gefallen...

die Bearbeitungen können Spaß machen, gell?
Das Bild "Kunstdale 13" finde ich am schönsten. Es könnte von einem Gemälde abfotografiert worden sein...
Das Bild 4 hat auch was...käme aber vielleicht mit mehr Helligkeit bzw. Kontrast noch besser.
LG
Freddy
PS: Keine Rahmen

Hallo Gaby,
die schwarzen Bilder haben was! Vor allem das mittlere.
Ich muss das irgendwann auch mal versuchen .... an den langen Winterabenden vielleicht.... auf die warte ich allerdings schon seit 20 Jahren
Viele Grüße,
Kerstin und Rover, der auch gerne mal ein Kunstdale wäre
die schwarzen Bilder haben was! Vor allem das mittlere.
Ich muss das irgendwann auch mal versuchen .... an den langen Winterabenden vielleicht.... auf die warte ich allerdings schon seit 20 Jahren

Viele Grüße,
Kerstin und Rover, der auch gerne mal ein Kunstdale wäre