@Oliver
naja, kritische Worte. Das ist ja doch etwas hoch gegriffen. Ein paar Mal wurde - wohl dem VDH zuliebe/Vertrag? - auf verantwortungsvolle Aufzucht, nur VDH-Züchter, hingewiesen und daß Möpse mit ganz platten Gesichtern gefährdet wären. War mir zu sparsam und ist von Loriot definitiv überlagert worden.
Die Sketche gibt's übrigens alle bei youtube und man kann sie immer wieder gucken. Loriot ist ein ganz großer. Wenn seh, was da heutzutage Stadien mit Klamauk füllt... (gut, daß es kein passendes Smilie griffbereit gibt, das wäre dann ein zu indizierendes....

In der Westernreiterszene boomte der Shepherd vor längerer Zeit. Hat den zu diesem Zeitpukt bereits ins allgemeine Interesse gerückten Border Collie abgelöst. Inzwischen schaut man aber schon nach dem nächsten Exklusiv-Trend. Der Australian Cattle-Dog kommt grad ins Rollen....
Wie auch immer. Ich hoffe, daß hin und wieder etwas aufklärende Berichte zu interessanteren Sendezeiten kommen, damit die Geamtbevölkerung etwas mehr Hintergrundwissen erwerben kann und vielleicht weniger Hundeproduktions- und Handelsdramen entstehen.
Ich weiß: frommer Wunsch, der Mensch ist gut, die Leut sind Gesindel.....
LG
Eddi