"Künstlerische" Bildbearbeitungen

Fotos und Videos von unseren Hunden
Freddy

"Künstlerische" Bildbearbeitungen

Beitrag von Freddy » Do 16. Dez 2010, 13:49

Hallo zusammen,

hier mal drei etwas etwas mutige Bildbearbeitungen von Felixbildern:

"Fernblick"
Fernblick2.jpg

"Grüner Himmel"
Grüner Himmel.jpg

"Abendfarben"
Abendfarben.jpg

Ich hoffe es gefällt dem einen oder anderen...

LG
Freddy mit Felix
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Anneliese

Re: Künstlerische Bildbearbeitungen

Beitrag von Anneliese » Do 16. Dez 2010, 14:33

Moin!

Ja, das macht schon Spaß ein bischen zu spielen - aber -
der "Fernblick" gehört zu einem meiner Lieblingsportraits hier im Forum - und da passt es
für mein Gefühl überhaupt nicht - die Augenpartie ist irgendwie gruselig und die Halspartie zu glatt -
ne, das Original - das ist es.

"Grüner Himmel" ist ganz interessant, aber eine Spur weniger Effekt würde ich noch einmal ausprobieren. :dog_wub

Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß mit den Filtern. :dog_laugh
Anneliese mit Bente

Mischka

Re: "Künstlerische" Bildbearbeitungen

Beitrag von Mischka » Do 16. Dez 2010, 18:07

Hallo Freddy,ja das Spielen mit den Bildbearbeitungsprogrammen macht schon Spass, wie Anneliese schrieb. Aber ich persönlich bin mehr für Fotos oder dem echt handgemalten Bild. :dog_wink

Es gibt ewas, auf was ich mich unheimlich freue. Wenn ich mal Rentner bin, hoffe ich darauf auch mal Langeweile zu haben. :dog_wink Denn nur aus Langerweile entwickelt sich echte Kreativität. Und dann werde ich wieder anfangen zu malen. Eins der ersten Bilder wird sicher ein Airedaleportrait in Aquarell sein.
:dog_biggrin (Öl ist so gar nicht mein Ding).

Freddy

Beitrag von Freddy » Do 16. Dez 2010, 19:29

Hallo zusammen,

klar ist echte Malerei was ganz anderes...vor allem auf richtigem Papier und groß an der Wand....entsprechend beleuchtet...

Trotzdem finde ich auch solche Verfremdungen mal ganz interessant, ist natürlich alles "Geschmacksache". Jedenfalls macht es Spaß, allerdings sollte man den "Werdegang" seiner Werke in einem Jornal konservieren....damit man an bestimmten Stellen mit anderen Parametern arbeiten kann. Da ich nun nicht mehr weiß mit welchen Filtern und Werten ich gearbeitet habe, kann ich auch leider nicht mehr gezielt Veränderungen durchführen.

@Anneliese: Was sagt Du denn zu den Rahmen?? ;) ...ich habe mir die größte Mühe gegeben... happy_02

LG
Freddy, der auf Eure "künstlerischen" Bild-Verfremdungen wartet....

Anneliese

Beitrag von Anneliese » Do 16. Dez 2010, 20:10

Moin,

Hallo Freddy,
@Anneliese: Was sagt Du denn zu den Rahmen?? ;) ...ich habe mir die größte Mühe gegeben... happy_02
Ich bin ganz :sick: vor Neid!
Mach man noch weiter Freddy, ich schau mir alles an. :dog_biggrin

Hallo Viola,
...Denn nur aus Langerweile entwickelt sich echte Kreativität...
Sollte die Berliner Kreativ-Elite hier mal mitlesen, kann es schon sein, dass "Deine Wiesen" unerklärlicherweise über Nacht geflutet sind. :dog_laugh

Liebe Grüße
Anneliese, die zwischendurch auch gerne viel ausprobiert, ganz ohne Langeweile, im Gegenteil, oft kommen Ideen zur falschen Zeit, dann wird an der Idee gearbeitet und Haus und Hof sind vergessen - mit Bente, die auch ein neues Hobby hat - Vogelfutter bei Nachbarn´s klauen... :dog_wacko

Uschi

Beitrag von Uschi » Fr 17. Dez 2010, 01:04

Hallo Freddy,

wirklich mutig, vor allem die Rahmen ;-)

Deine "richtigen" Fotografien gefallen mir ehrlich gesagt viel besser. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass das Rumspielen mit den Bildern großen Spaß macht.

Ich werde das morgen mal probieren.

Liebe Grüße
Uschi

doris
Benutzer

Beitrag von doris » Fr 17. Dez 2010, 10:54

Hallo Freddy,

das erste find ich noch ganz interessant. Die beiden anderen sind mir persönlich ein bißchen zu wild. Deine echten Fotos gefallen mir besser :dog_biggrin

Hallo Anneliese,

:dog_huh Bente klaut das Vogelfutter aber nicht bei den Nachbarn mit der Flinte????
LG Doris
Stillstand ist Rückstand

Gaby

Beitrag von Gaby » Fr 17. Dez 2010, 22:47

Inspiriert durch Freddy hab ich auch mal ein bischen mit den Fotos von Gonzo in Photoshop gespielt, hat richtig Spaß gemacht. Anbei einige der Ergebnisse, wobei ich gleich dazu sagen muss, dass mir die Originale trotzdem besser gefallen.

liebe Grüße
Gaby
Kunstdale7.jpg
Kunstdale.jpg
Kunstdale6a.jpg
Kunstdale4.jpg
Kunstdale11.jpg
Kunstdale13.jpg

Freddy

Beitrag von Freddy » Sa 18. Dez 2010, 10:36

Hallo Gaby,

die Bearbeitungen können Spaß machen, gell?

Das Bild "Kunstdale 13" finde ich am schönsten. Es könnte von einem Gemälde abfotografiert worden sein...

Das Bild 4 hat auch was...käme aber vielleicht mit mehr Helligkeit bzw. Kontrast noch besser.

LG
Freddy

PS: Keine Rahmen :( ? Das wird Anneliese nicht gefallen... ;) :dog_biggrin

Rover

Beitrag von Rover » Sa 18. Dez 2010, 13:04

Hallo Gaby,

die schwarzen Bilder haben was! Vor allem das mittlere.
Ich muss das irgendwann auch mal versuchen .... an den langen Winterabenden vielleicht.... auf die warte ich allerdings schon seit 20 Jahren :dog_blush

Viele Grüße,
Kerstin und Rover, der auch gerne mal ein Kunstdale wäre :dog_biggrin

Antworten

Zurück zu „Airedale - Fotogalerie“