Er ist da!!!!!!!

Geburt, Aufzucht, Einzug, Sozialisation
Rover

Re: Er ist da!!!!!!!

Beitrag von Rover » So 19. Dez 2010, 10:41

Hallo Uschi,

Du bist ja eine ganz Heimliche!
Herzlichen Glückwunsch zum Familiennachwuchs! :herat Hach....

So viele Welpen hier... ja, da schlägt er zu, der Neid!
Wie sagt Freddy so treffend: wir müssen wohl auch langsam alle
airedalemäßig aufrüsten
:dog_biggrin :dog_biggrin

Viel spaß mit dem kleinen Yanosch und seiner großen Schwester Wintja

von Kerstin und Rover

doris
Benutzer

Beitrag von doris » So 19. Dez 2010, 10:58

Hallo Uschi,

ich dachte erst, als ich das gelesen habe, ich habe wieder was nicht mitbekommen. Aber es scheinen ja alle überrascht zu sein. Herzlichen Glückwunsch, und viel viel Spaß mit dem Rudel.
LG Doris
Stillstand ist Rückstand

Bettina
Administrator

Beitrag von Bettina » So 19. Dez 2010, 11:00

Willkommen kleiner Yarosch in Deiner neuen Familie - wir wünschen Dir an der Seite von Deiner großen Freundin Wijnta ganz viele wundervolle Jahre. Ihr werdet sicher auch ein tolles Gespann werden....

Wir (das heisst jetzt eher Conrad) sprechen aus Erfahrung, wenn wir sagen, daß der erste, ziemlich doofe Blick, des Zuerstdagewesenen sich ganz schnell verliert und die Freude, einen tollen Spielkameraden bekommen zu haben, überwiegt. Ganz sicher sind wir, wenn wir sagen, daß eigentlich nur ein Blick von Dir genügt, alle um Deine kleine Pfote zu wickeln und das wirst Du ganz schnell spitz kriegen. Ich (also Amanda jetzt) schaue nach wie vor sehr zu meinem großen Kumpel auf, glaube aber, daß ich hier auch mächtig die Hosen anhabe. Wie das genau geht, verrate ich Dir gern, wenn Du Dich richtig eingelebt hast bei Uschi und Walter.

Mach es gut und berichte bald von Deinen Erlebnissen.

Viele Grüße senden

Conrad & Amanda

und die dazu gehörenden Zweibeiner wünschen auch alles alles Gute mit dem kleinen Fratz!
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Uschi

Beitrag von Uschi » So 19. Dez 2010, 11:39

Hallo Ihr,

vielen, vielen Dank für Euer liebes Willkommen.

Er ist ein süßer kleiner Fratz. Heute Morgen hat er gezeigt, dass er nicht nur zärtlich ist, sondern auch ein kleines Beißmonster sein kann. Noch bluten wir aber nicht.

Draußen im Garten hat er etwas gefrorenes Bohnenkraut zu sich genommen. Das scheint ihm zu schmecken, ich musste ihn direkt wieder wegtragen davon.

Wer behauptet Welpen schlafen viel?????? Seit heute morgen um 7.00 schläft er jetzt zum ersten Mal. Aber es ist halt alles noch sehr aufregend für ihn. Für uns auch. :dog_biggrin

Und eine zweite Lektion von Wijnta hat er auch schon bekommen: Es ist strikt verboten, mit den Zähnen an Wijntas Bart zu ziehen. :dog_blink

comp_IMG_9062 - Kopie.jpg
comp_IMG_9063 - Kopie.jpg
comp_IMG_9064 - Kopie.jpg

@Amanda: noch ist es mir nicht gelungen, Wijnta um den Finger zu wickeln. Aber ich strenge mich sehr an und freue mich über Tips von Dir

Antje, wie meinst Du, kapital? Er wiegt 5,5 kg.

Liebe Grüße
Uschi
PS: Tobias, Du hast mich von hinten erkannt?????

Jackson

Beitrag von Jackson » So 19. Dez 2010, 11:41

Hallo Uschi,

bei so viel Nachwuchs hier im Forum muss ich nun doch auch meinen Senf dazugeben. Herzlichen Glückwunsch an alle, die sich eine kleine "Klobürste" (das sagen die Schnauzerleute zärtlich zu ihren Hunden) in die Familie geholt haben. Habt ganz viel Spaß und Freude miteinander.

Wie hast Du es nur geschafft, das so lange geheim zu halten?

Alles Gute
Annette

Balou

Beitrag von Balou » So 19. Dez 2010, 12:24

Hallo Uschi,

na ja, es ist ja mehr von der Seite. Jedenfalls nochmal viel Spaß mit Yarosch. Mach ja viele Bilder!
Ich habe bei Brisko am Anfang jeden Tag viele Bilder gemacht. Aus dem kleinen Welpen ist jetzt ein Rüde geworden, Brisko ist schon 9 Monate alt. Wie doch die Zeit vergeht.

Gruß

Tobias

Olaf

Beitrag von Olaf » So 19. Dez 2010, 13:10

Mann Uschi,

ich dachte auch gerade ich hab mich verlesen :dog_blink und wollte schon nachschauen ob die Forensoftware einen Fehler hat. Das ist ja eine tolle Überraschung :dancing

Da wird ja die nächsten Wochen und Monate richtig Stimmung in der Bude sein, der kleine Yarosch wird euch schon alle miteinander aufmischen. Glückwunsch und viel Spass mit dem kleinen!!! happy_01 :dogrun happy_02

LG,

Olaf

Eddi

Beitrag von Eddi » So 19. Dez 2010, 13:48

Moin,

(ja für mich ist noch Morgen, denn ich bin am "Morgen" los zu den Ponys und es hat ein wenig gedauert, den Bauern und seinen schweren Allradschlepper nach fruchtlosen Eigenversuchen zur Wiese zu holen und meinem festsitzenden und tief in Schnee und Wiesenboden vergrabenen Stadtpanzerchen wieder feste Fläche unter die glitschigen Reifen zu verschaffen.... :dog_wacko )

ich finde, die Forenregeln müssen dringend geändert werden. :dog_blink
Dachte ich bei rayka noch, es wäre ein Versehen, ein einmaliger Ausrutscher, daß wir nicht miterleben durften, so scheint das jetzt Mode zu werden. :dog_mad
So geht das aber mal nicht! :dog_nowink

:dog_laugh :dog_laugh

Ich glaube, der Trend zum Zweitdale ist unaufhaltbar.Einer knuffiger als der andere.
Auch Euch ganz liebe Glückwünsche zum Zuwachs. Zwei Airedales sind nicht doppelt so toll, es potenziert sich!
Ganz viel Freude mit dem Heranwachsen.

Mei, der Welpenneid wächst und wächst.... :dog_wink

LG
Eddi
wird jetzt Zirbel als Erstaz vergeknuddelwaltigen..... :dog_rolleyes

redchili

Beitrag von redchili » So 19. Dez 2010, 13:50

Hallo Uschi,
Uschi hat geschrieben:Antje, wie meinst Du, kapital? Er wiegt 5,5 kg.
er wirkt auf mich gerade im Hals-Kopf-Bereich für sein Alter ziemlich kräftig und proper, vor allem auf dem ersten Bild - wo Wijnta so unübertroffen pikiert dreinschaut happy_02 Kam mir aber vielleicht auch nur so vor, weil meine Kleine damals so fipsig war. Die 5.5 Kilo hatte sie jedenfalls erst mit 11 Wochen ... obwohl sich das Gewicht von Yarosch verglichen mit den Kunterbunten Hs ja wirklich eher wenig ausnimmt.

Waren die 3 Geschwister auch eher zierlich? Luzies Wurf (= vom gleichen Rüden wie Yaroschs Vater) war vom Gewicht her insgesamt wohl eher im unteren Bereich. Allerdings haben sie und alle 7 Geschwister in späteren Monaten einen echten Schub hingelegt, sodass ausgewachsen alle innerhalb oder sogar deutlich über dem Standard sind.

Liebe Grüße,
Antje mit LUzie

Bettina
Administrator

Beitrag von Bettina » So 19. Dez 2010, 13:56

Also Yarosch, ich muß schon sagen - am Tage 1 nach Deinem Einzug hast Du bereits alle wichtigen Utensilien um Dich rum, liegst in Wijntas heiligem Bett, was fragst Du mich, wie das alles geht?! Aber ich will Dir das Zauberwort verraten: es heisst Charme!

Wir haben ja hier die andere Konstellation als bei Euch, ich bin die jüngere, aber ich habe von Anfang an einen mir ganz ureigenen Charme an den Tag gelegt, da konnte Conrad einfach nicht widerstehen. Dass mit dem Bart ziehen habe ich natürlich nicht gleich am ersten Tag gemacht tztz - Jungens halt.
Aber später sah Conrad schon wie ein gerupftes Huhn aus und unser Friseur hatte alle Hände voll zu tun, ihm so halbwegs wieder ein nettes Aussehen zu verpassen.

Also mein Tip: mach ruhig am Anfang erst ordentlich auf Baby, das beeindruckt Wijnta sicher gewaltig......

Bis bald
Deine Amanda
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Antworten

Zurück zu „Airedale - Welpen“