Er ist da!!!!!!!

Geburt, Aufzucht, Einzug, Sozialisation
Sparta

Re: Er ist da!!!!!!!

Beitrag von Sparta » Mo 20. Dez 2010, 13:39

pivi hat geschrieben:Hi Eddi,

hatte schon überlegt, wie du dich aus dieser Mathe-Nummer rausredest happy_02 ;)
Eddi hat geschrieben: aber für mich ist 1 + 1 = 2
und 2 x 2 = 4
könnten wir das als Kompromißvorschlag nehmen? :dog_laugh
Werd mal nicht so sein; ist ja schon fast Nachmittag. :dog_biggrin

Gruß

Teddy.

Beitrag von Teddy. » Mo 20. Dez 2010, 14:34

Hallo,

ich denke, Eddi hat Recht!

Gesucht ist eine Relation zwischen der Anzahl anwesender Hunde (x) und der sich dadurch ergebenden Freude (y).

Eddi sagt:
y = x²

Ausgeschrieben bei einem Hund
y = 1² = 1

Ausgeschrieben bei zwei Hunden:
y = 2² = 4

Ist ja auch schon Nachmittag...
lg
Dina

Eddi

Beitrag von Eddi » Mo 20. Dez 2010, 15:11

Hallo,

so wie Dina das formuliert, gebe ich ihr natürlich völlig recht, obwohl ich das ohne den Einleitungssatz, daß sie denkt, ich hätte recht, absolut nicht verstanden hätte :dog_laugh :dog_laugh
Ich kann ja immer noch keinen Dreisatz..... geschweige denn gleich mit zwei Buchstaben rechnen :dog_ohmy

@Michael
*puhh*, binnich abba froh, daß Du das nochmal so anerkennst

LG
Eddi
hat zur Not auch noch die Zehen zum Abzählen...... :dog_tongue2

Ulli
Benutzer

Beitrag von Ulli » Mo 20. Dez 2010, 16:34

Hallo Uschi,

ich kann mich den Glückwünschen nur anschliessen! Was haben wir viele Welpen hier im Forum! Und ich freue mich für alle. Und ich beneide Euch alle! Sie werden so verdammt schnell gross - aber zum Glück ja nie richtig erwachsen :brav

Ulli

Sparta

Beitrag von Sparta » Mo 20. Dez 2010, 17:01

Teddy. hat geschrieben:Hallo,

ich denke, Eddi hat Recht!

Gesucht ist eine Relation zwischen der Anzahl anwesender Hunde (x) und der sich dadurch ergebenden Freude (y).

Eddi sagt:
y = x²

Ausgeschrieben bei einem Hund
y = 1² = 1

Ausgeschrieben bei zwei Hunden:
y = 2² = 4

Ist ja auch schon Nachmittag...
lg
Dina
... was Du anscheinend schamlos ausnutzt :dog_ohmy

Aber da uns Eddi bei Ihrem ursrüngliche Statement weder die Basis, noch die Potenz verraten hat, dürfen wir alle recht haben. Kann es was schöneres geben? ;)

(Soll ja nicht in einen Mathe-Thread ausarten)

Gruß

Christine

Beitrag von Christine » Mo 20. Dez 2010, 19:56

Hallo Kathrin und Tobias,
habt Ihr Euch schon geeinigt, wer von Euch Sherlock Holmes und wer Dr. Watson ist? Ich habe mir jetzt die Fotos vom Stammhof auch angeschaut. Uschi zu erkennen, gelingt mE nur, wenn man weiß, das Wijnta auch vom Stammhof ist und dann scharf kombiniert!
Viele Grüße
Christine, die sich übrigens auf ganz viele Wijnta und Yarosch-Fotos freut (so mal als kleiner Wink mit dem Zaunpfahl :dog_wink )

Susa
Benutzer

Beitrag von Susa » Mo 20. Dez 2010, 20:52

Hallo Uschi,

ganz liebe Glückwünsche zu Eurem Familiennachwuchs. Habt viel Freude mit dem kleinen Racker. :herat :herat :herat

"Ein Airedalewelpe im Haus ist der Beweis für die Herrschaft von Minderheiten"
. Habe ich recht????

Liebe Grüße von Susa, die Euch von Herzen beneidet
...mit Indy im Herzen

Uschi

Beitrag von Uschi » Mo 20. Dez 2010, 20:56

Sparta hat geschrieben:Soll ja nicht in einen Mathe-Thread ausarten
Danke. Aber Ihr könnt ja nicht wissen, welch Magengrimmen Mathe in mir auslöst. Meine Mathe-Note verrate ich NIEMANDEM ;)

Yarosch darf Wijnta immer näher kommen, auch mal kurz auf Tuchfühlung gehen, aber 2 neue Gebote gabs heute trotzdem von ihr.

Das dritte Gebot heißt: "Du darfst Deine grässlich spitzen Welpen-Zähne nicht in meine Schulter graben und auch sonst nirgendwo hin"

Und das vierte Gebot heißt: "Nicht mal dran denken darfst Du, dass Du evtl., vielleicht, auf meinen Rücken fassen, geschweige denn hopsen möchtest"
comp_IMG_9088 - Kopie.jpg
Wijnta scheint Gedanken lesen zu können, schielte immer nach hinten, während sie so tat, als würde sie ganz gelassen nagen. Denn als Yarosch eine Vorderpfote erhob, nachdem ich dieses Bild gemacht hatte, erfolgte blitzschnell die Züchtigung. :dog_blink

Aber auch so kann es aussehen: Wijnta stiehlt einen Gartenhandschuh. Yarosch will ihn haben und Wijnta überlässt ihn ihm.
comp_IMG_9076 - Kopie.jpg

Oder er durfte sogar heute an der ausgedienten heiligen Beißwurst etwas mitnagen.
comp_IMG_9080 - Kopie.jpg

Auch heute Abend seine Nase in ihren Fressnapf stecken, solange sie diesen noch genüsslich ausleckte.

Er umwirbt sie, folgt ihr auf dem Fuß, macht ihr Spielangebote, aber sie will nichts wissen, geht nicht darauf ein.

Wir üben jetzt Leinelaufen, geht schon ganz prima. Und angelehnte Türen kann er seit heute auch aufmachen.

Liebe Grüße
Uschi
PS: @Antje: die 5,5 kg stimmten nicht. Es war wohl zu dunkel oder wir konnten beide nicht mehr rechnen (s.o.) Heute hatte er 6,5 kg. Und in 1 Tag nimmt er nicht 1 kg zu ;-)

Mischka

Beitrag von Mischka » Mo 20. Dez 2010, 21:12

Hallo Uschi,
der Kleine sieht ja allerliebst aus :herat
Ohje, die arme Wijnta! Jarosch wird sein airedaletypisches Temperament bestimmt noch richtig entwickeln :dog_biggrin
An Hoovers ersten Tag dachte ich, das wäre eine Schlaftablette (im Vergleich mit Mischkawelpe) Aber dann begann das "Leben in der Bude" :dog_laugh
Nun tut mir sehr oft Mischka leid. :dog_wink Er verzieht sich inzwischen ab und zu , um von der kleinen Nervensäge verschont zu bleiben. Ein paar Regeln hat er auch schon aufgestellt. Da alles friedlich abläuft, muss ich mir keine Sorgen machen.
Ich hoffe auch, das Wijnta alles bestens regelt und Ihr viel Spass an dem Duo habt . Wir lachen jeden Tag nun doppelt soviel wie vorher.

Uschi

Beitrag von Uschi » Mo 20. Dez 2010, 21:18

Hallo Viola,

Hoover wird nicht viel anders ausgesehen haben vor ein paar Wochen. :dog_biggrin

Mischka hat geschrieben:Er verzieht sich inzwischen ab und zu , um von der kleinen Nervensäge verschont zu bleiben.
Vielleicht weiß Wijnta das schon und sie ist deshalb so spröde?? ;-)

Mischka hat geschrieben:Da alles friedlich abläuft,
Wie macht Mischka das?

Liebe Grüße
Uschi

Antworten

Zurück zu „Airedale - Welpen“