Schneeee

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
redchili

Re: Schneeee

Beitrag von redchili » Mo 20. Dez 2010, 10:22

So, hier taut's jetzt auch :dog_sad Und für die nächsten Tage ist sogar Regen angesagt ... schade um die Pracht.

@Michael: Ferrari links, Motz hinten, Isetta rechts?

Viele Grüße,
Antje mit Luzie

Michael
Benutzer

Beitrag von Michael » Mo 20. Dez 2010, 10:28

Null Punkte Antje happy_02 ... aber man muss schon genau hinschauen.. links Motz, der sieht aus wie sein "Papa"... happy_01 (nur a bissle grösser).
vorn die Isetta... hinten Ferrari... :brav

MIchael
Airedale-Terrier...
...was sonst!

TerrierLady

Beitrag von TerrierLady » Mo 20. Dez 2010, 10:35

Bei uns war heute morgen ein großer Teil durch den Regen weggetaut . . .
nur jetzt kommt der ganze Mist wieder . . ich will wieder Frühling !!!

Gruß Ulrike
Zuletzt geändert von TerrierLady am Mo 20. Dez 2010, 10:42, insgesamt 2-mal geändert.

redchili

Beitrag von redchili » Mo 20. Dez 2010, 10:37

Moooment, dass ist dann doch ein Punkt für Isetta vorn, weil nur Ferrari und Motz vertauscht, oder :dog_tongue2

Viele Grüße,
Antje mit Luzie

Eddi

Beitrag von Eddi » Mo 20. Dez 2010, 11:46

Hallo,

bei uns lag bis gestern für hiesige Verhältnisse unglaublich viel Schnee. Die Ponys kamen gar nicht mehr ans Gras und der SChimmel schaut ganz gelb aus in dem reinen Weiß.
Und das Auto sah ganz blöd aus, in dem dreckigen Weiß, das es sich selbst gewühlt hat. Der Bauer, der mich aus der Wiese geklaubt hat, hatte seinen Spaß....

Diese Nacht hats bei paar GRad plus geregnet und die Pracht taut nicht nur, sie verbackt zu eisigen Hindernissen, und alles sieht jetzt tropfig und klamm aus.
Im Moment schneit es riesige Flocken bei null Grad, die Straßen verwandeln sich in Seifenglatte Pisten, wir bleiben am (imaginären) Ofen und hoffen, daß Weihnachten weiß wird, wenn oben in der Eifel noch genügend SChnee bleibt!
Hunde auftauen mach ich auch so, daß ich hinterher leiber wische. Aber wenn sie ins Auto müssen, muß ich sie doch vorher scnheefrei bürsten.

LG
Eddi
mag Winter nur, wenn es sonnig und Schneebedeckt ist....

Kirsten
Benutzer

Beitrag von Kirsten » Mo 20. Dez 2010, 20:10

Hallo!
In Hamburg sind es zur Zeit -5°C und in der Nacht soll es bis -13°C kalt werden. Es liegt recht viel Schnee und wir Nordlichter sollen Glück haben und den Schnee über Weihnachten behalten. Das freut mich, dann gibt es lange Wanderungen durch die Harburger Berge.
Tschüß Kirsten

Christine

Beitrag von Christine » Mo 20. Dez 2010, 20:18

Hallo,
ich bin deprimiert!!!! Bei uns taut es auch, dabei hatten wir soooo toll Schnee. Ich liebe Schnee im Winter (März gehört für mich nicht mehr zum Winter, aber in den letzten Jahren hatten wir da in den ersten 2 Wochen reichlich davon) und weiße Weihnachten ist das Größte, aber ob das noch klappt??? Freitag abend haben wir gegrillt, im Schnee, von 17.00 Uhr
Wintergrillen.jpg
bis 21.00, da hat uns Campino dann klar gemacht, dass es ihm in der Kälte jetzt reicht
Wintergrillen2.jpg
.
Für's nächste Grillen, wollten wir noch eine Schneebar bauen. Bin mal gespannt, ob das dieses Jahr noch mal klappt.
Viele Grüße
Christine (die aber doch ein bißchen Schmunzeln muß, da ich mir gut vorstellen kann, was der Bauer sich so gedacht hat, als er Eddi aus dem Schnee ziehen mußte..... :dog_biggrin )

Uschi

Beitrag von Uschi » Mo 20. Dez 2010, 21:41

Hallo Christine,
Christine hat geschrieben:und weiße Weihnachten ist das Größte, aber ob das noch klappt???
das wünsche ich uns Südlern. Dieses Sudelwetter ist schrecklich.

Auf der anderen Seite wurde dadurch das viele Salz weggeschwemmt. Hier drehen sie vollkommen durch mit der Salzerei. In anderen Städten geht das auch ohne, zumindest auf den Gehwegen.
In Erlangen, wo wir am Samstag waren, ( ;) )waren die Gehwege geräumt und gesplittet. Es war wunderbar gehen darauf.

Hier bei uns fallen drei Flocken vom Himmel und schon kommen sie aus den Häusern und es wird schaufelweise Salz gestreut, notfalls noch nachts um 1/2 eins. Grrrrrrr......

Viele Grüße
Uschi

Mischka

Beitrag von Mischka » Mo 20. Dez 2010, 21:49

Huhu,
auch hier viel Schnee, heute Nacht Regen. Dann kam eisiger Wind auf und innerhalb einer halben Stunde war alles spiegelglatt. Der kaum getaute Schnee hat nun eine Eisschicht. Kein Spaziergangsvergnügen für die Hunde. Auf meinen Wegen brechen die Hunde, sogar der kleine leichte Hoover, in den Schnee ein. Es soll ab 24. früh viel Schnee kommen. Ich bin also zuversichtlich betreffs weißer Weihnacht und hundefreundliche Spaziergänge.

Eddi

Beitrag von Eddi » Mo 20. Dez 2010, 23:17

Sachma Christine..... :dog_ohmy

habt Ihr saarländische Gene?
Sowas beklopptes kenne ich nur von denen, nachts im Winter grillen...tztztz :dog_laugh

Was schleppt Ginger (ist das Ginger, schaut so moppelig aus?) denn auf dem ersten Bild an? Das sieht aus, als ob sie was zum Grillen mitbrächte. Vollsüßey :dog_blush

@Uschi
dafür haben die SChwaben das Kehrwochen-Gen. Es greift selbstverständlich auch in Fällen von Blizzards und anderen Naturgewalten, immer schön kehren und salzen und so....
Hin und wieder gibt es Berichte über Schwaben (bezeichnederweie ausgewanderte) die unter einem Gendefekt leiden, und völlig ohne Kehrwoche und Gehwege salzen auskommen; das muß hart sein.... happy_02

LG
Eddi
die bei solchem Schnee immer Schlittenfahren war, irgendwo beim Paradies, aber ich weiß gar nicht mehr, wie das hieß, finden würd ich's noch.....

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“